Beiträge von Explorer

    Moin Forumsgemeinde...

    heute habe ich mein Problem mit dem adaptiven Scheinwerfern geregelt bekommen. Austausch des linken Scheinwerfers. Auf Garantieleistung. :thumbup: Alles in Allem hat Ford es ca 3000 Euro gekostet. Bin echt gepsannt, ob es das denn war. Irgendwie ist das jetzt ja ein Neugerät und sollte schon noch was halten X/ Bin echt erleichtert.


    Ich danke dem Forum für die ausführlichen Beiträge, die mir zu diesem Erbenis quasi mit beigetragen haben.

    @ Basti...ah ok, das ist natürlich ein Unterschied.
    Bei der Wahl zu diesem Fahrzeug bin ich froh, dass ich diese Werksgarantie mitbekommen habe.
    Alleine die Diskussion mit der Händler, wo ich den Wagen gekauft habe, inwieweit eine Händlergewährleistung (im ersten Jahr) greift oder die Fordgarantie war schon schwierig, denn der will natürlich als Händler nicht in Anspruch genommen werden. Ich darf mich nun zurücklehnen und machen lassen. Schaden ca. 2500€

    Auch die Garantieverlängerung bringt nicht viel.
    Meiner hat die Real Garant Verlängerung bis 140tkm. Scheinwerfer ist nicht mit abgedeckt. Nur die Steuergeräte der Scheinwerfer. Und an denen liegt es zu 99% nicht...

    Bin mitlerweile in der Werkstatt gewesen und die Diagnose ergab, dass die Anhängerkupplung falsch programmiert war ?( und dadurch die Fehlermeldung ausgelöst wird. Nach neuer Programmierung der AHK ergab sich eine erneute Fehlermeldung, die es rechtfertigt, den linken Scheinwerfer auszutauschen. Das erfolgt auf Garantie (Verlängerungsgarantie auf 7 Jahre bzw. 100.000km. Termin für die Aktion Austausch Scheinwerfer ist am Montag 2.11.2020


    Bin mal gespannt, wie das Ergebnis aussieht.

    hab vorhin mal geguckt, die Stöpsel sind komplett weg und die Verkleidung flattert dadurch ganz erheblich. Ich werde das nächste Woche, wenn ich sowieso wegen der Fehlermeldung Adaptives Fahrlich prüfen in der Werkstatt bin, richten lassen.

    @t Ertmann...


    Genau danach hatte ich in dem entsprechenden Thread gesucht. Bin nach 3 Stunden lesen noch nicht zu den Bildern gekommen. Kann/darf ich die stöpsel selber entfernen, obwohl dazu eine TSI existiert?


    Danke aber erst mal für die vorherige Info :thumbup:

    Moin @ll
    Ich sammele gerade meine Erfahrungen mit meiner Kante^vFl (seit 6 Wochen), fahre aber eher selten. Mich stört ein Geräusch, dass sich anhört, als wenn draussen am Fahrzeug eine "vergessene Leine oder Riemen" an das Fahrzeug von aussen "flattert", ca ab 80 km/h, mit steigender Geschwindigkeit hartnäckig bleibend. Da ist aber nicht zu sehen, was annähernd flattern könnte. Hat Jemand eine Idee oder Rat?
    Habe das Forum bereits durchforstet, aber nichts vergleichbares gefunden.

    Moin...
    Nachdem ich auf der Suche nach der Öse für die Sicherungsleine für die Anhängerkupplung auf die Knie gegangen bin, fiel mein Blick auf das Differential an der Hintertachse. Ich erblickte Ölspuren über die Hälfte des Aggregates. Eine Rücksprache mit der Werkstatt ergab, dass es angeblich ein "Schwitzen" des Differentialgetriebes ist.


    Das stellte mich als denjenigen, der erst 4 Wochen dieses Fahrzeuges fährt, nicht zufrieden, weil die Aussage im Raum stand: Bevor das Auto ausgeliefert wird, geht der Wagen noch mal durch die Werkstatt. Da der ausliefernde Händler ca. 400km von meinem Wohnort entfernt ist, habe ich hier meine Werkstatt aufgesucht, die eine Reinigung durchgeführt hatDifferential1.jpgDifferential2.jpg. Es bleibt abzuwarten, wie sich das Geschehen entwickelt.


    Meine Frage: Wer hat dazu einen Vorschlag, wie ich mich verhalten soll, bzw. ob oder zukünftig ein Schaden zu erwarten ist.
    Danke.

    Scheinwerferreingungsanlage optional gegen Mehrpreis.

    das ist mir schon klar...
    Bei meinem BMW X5 hatte der Scheinwerfer Xenon List. Bei Diesem Xenonlicht ist eine Waschanlage vorgeschrieben.
    Daher kam meine Überlegung, ob es Vorschrift ist, dass dieses LED-Licht bei der Kante ebenfalls vorgeschrieben wäre. Mir erschliesst sich nicht der Zweck, wenn LED-Licht mit und ohne Scheinwerferwaschanlage geliefert wird.

    Moin...
    Meine Kante, EZ 01/2017, hat keine Scheinwerferwaschanlage an den vorderen Scheinwerfern.
    Andere Fahrzeuge aus dem Baujahr hat diese Anlage.
    Meine Frage ist: Da wohl die Scheinwerfer des Baujahres die Gleichen sind, werden Autos mal mit und mal ohne Scheinwerferwaschanlage ausgeliefert.
    in meiner Fahrzeugbeschreibung steht:
    Scheinwerfer Stufe 5
    Tagfahrlicht Stufe 2
    Nebelscheinwerfer -LED-
    mit Kurvenlicht


    Wer kann da Auskuft geben?


    Und ich denke, das die Waschanlage fehlt, kann ein Vorteil sein, denn das bedeutet: Ein weiteres Teil, was nicht kaputt gehen kann :thumbup: