Beiträge von Explorer

    Also, was die Kostenübernahme für Miet/Leihwagen betrifft:

    Hatte meine Kante aufgrund der Tatsache, dass die Ersatzteile nicht zügig beschafft werden konnten, kostenlos einen Focus für 4 Wochen...und danach noch mal 6 Wochen einen voll ausgestatteten Mondeo. den Wechsel hatte ich reklamiert, weil ich in den Urlaub fahren wollte und der Focus keine AHK hatte. Wurde anstandslos genehmigt. Bei der Übernahme des Mondeos tauchte eine Hinweismeldung auf, dass das adBlu nur noch für 1300 km reichen würde. Da ich beabsichtigte, größere Entfernungen zu fahren, hab ich den Mondeo beim FFH auf den Hof gestellt...und der kippte mal eben 10Liter nach...auch kostenlos. Wie man sieht... es geht auch anders :thumbup:

    Hallo,

    Hab mir gerade mal dein Video zu den Blinklichtern angeschaut. Sieht ja top aus!

    Kannst du uns ein weinig mehr dazu erzählen. Im Video ist ja "nur" das Ergebnis zu sehen.

    Was und wie hast du das in den Spiegelblinkern und im Heck genau gemacht?

    Danke schonmal im Voraus...

    Ich schliesse mich der Frage an. Und wie sieht es von vorne aus???

    Ich bin ja auch nicht gerade unbeleckt von IT, aber wenn ich das so lese, fange ich gar nicht erst an.

    Wie ist es eigentlich, wenn die Werkstatt die updates machen soll... nehmen die tatsächlich Geld dafür???

    Moin...

    also zu der Frage, ob es eine sinnvolle Sache ist, den Garantieschutzbrief zu haben/verlängern...Auf Jeden Fall ist das sinnvoll.

    Meine Kante BJ 2017/65.000km habe ich im September 2020 von einem Fordhändler im Sauerland gekauft. Mit einem Garantiebrief auf 7 Jahre.

    Mein Gedanke, einen gebrauchten Wagen beim Händler zu kaufen, waren schlicht die Sicherheit einer Gewährleistung im Schadensfall. Dass der Schutzbrief auf 7 Jahre/100.000km mit dabei war, ist ein reiner Glücksgriff, denn nach dem Kauf des Autos habe ich erst dieses Forum gefunden und erfahren, dass dieses Fahrzeug doch so einige Ecken :thumbup: und Kanten hat. Gelohnt hat sich die Garantieverlängerung schon nach der Übernahme, denn das Adaptive Fahrlicht war defekt (wie bei so vielen hier im Forum) und wurde geregelt. Austausch des linken Scheinwerfers. Kosten so um die 2.500€

    Und da bis zum Ablauf der Garantie noch 3 Jahre nach sind, habe ich zumindestens bis dahin ein ruhiges Gewissen.

    Moin zusammen...

    in meinem Thread Nr. 24 habe ich mein Problem geschildert. In Ermangelung von Zeit, das Auto in die Werkstatt zu bringen, habe ich beschlossen, die Batterie selbst zu laden. Über Nacht hätte die Batterie voll sein sollen. Fehlanzeige. Das Batterieladegerät zeigt eine Fortschrittsanzeige bis Stufe max 8 an. Meine Batterie schaffte es nur bis Stufe 4. Daraus ergibt sich für mich, dass der Ladezustand der Batterie die Frontscheibenheizung nicht in den Zustand versetzt, zu funktionieren.


    Frage 1: Liege ich mit meiner Vermutung richtig und ist eventuell die Batterie tatsächlich nur halb gefüllt???

    Batterieladeszustand.JPG


    Im Thread Nr. 6 schreibt Tasmane: Zitat:

    Ist zwar teils immer ein Akt, da eben die Batterie beim Ford Händler eine gewisse Testphase durchlaufen muss und erst wenn ein bestimmter Code dann angezeigt wird, gewährt Ford eine neue Batterie.


    Frage 2: Wird tatsächlich eine Batterie auf Garantie ausgetauscht und hat Jemand -ausser Tasmane- Erfahrungen/Erlebnisse bei der Inanspruchnahme der Garantie ???

    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut .Bei der 7 Jahre Anschlussgarantie sind Leuchten und Scheinwerfer leider ausgenommen .Wenn Du den Wagen bei einem Händler gekauft hast müsste er das über die 1jährige Gewährleistung erledigen .Hoffe ich mal ;)

    Diesen Ausschluss hatte ich auch gelesen und befürchtet. Ford widerspricht dem aber mit dem bei mir durchgeführten Garantieleistung. Als ich mich in der namhaften Hamburger Fordwerkstatt mit dem Fehler vorgestellt hatte, war es sofort klar, dass es eine Garantieleistung ist. Bei der Abnahme des Fahrzeuges bei dem Fordhändler hatte ich vorsorglich darauf hingewiesen, dass dieser Fehler auftreten könnte...und auf der Überführungsfahrt nach Hamburg (ca. 350km) trat dieser Fehler auf. Nachdem ich reklamiert hatte, sagte man mir...zu Recht, bevor die Gewährleistung greift, tritt an diese Stelle die Fordgarantie. Und so passierte es auch.

    Moin...

    Vor so einer/dieser Frage hab ich, als ich im September 2020 meinen gebrauchten vFL auch gestanden. Hatte vorher einen BMW X5 gefahren. Dieser hatte im Vergleich zu dem Jetzigen mit 210 PS ganze 286 PS und ging gut ab...trotzdem liegt das agilie Fahrverhalten des Edge nicht/kaum geringer hinter dem BMW hinterher, weil er geringeres Gewicht hat und die geringere PS Zahl kompensiert. Und durch die gute Getriebeabstimmung fährt der vFL wesentlich entspannter als der BMW.

    Die entscheidenden Kriterien für den Kauf des Ford waren das fast exclusive Erscheinungsbild als ein Fahrzeug, welches es eben nicht so häufig gibt. Das Preis/Leistungsverhältnis gibt den Vorzug für den Edge, weil es keinen entsprechenden SUV von Audi und Konsorten mit diesen Features gibt.

    Um auf die Mängel zu sprechen zu kommen... fass ich mit den Worten zusammen...man muss es sich leisten können, einen BMW X5 zu fahren, denn der war echt teuer, beim Kauf sagte man mir, er wäre ein Groschengrab, was sich als richtig erweisen sollte. Das mangelnde Elektischmanagement hatte der BMW auch, was an Zuverlässigkeit echt hat zweifeln lassen. Ist wohl ein Merkmal der heutigen aufgerüsteten Zusatzelemente.

    Bei meinem Kauf des Edge befinde ich mich auf der sicheren Seite, denn es gibt eine 7 Jahresgarantie, die mich ruhig sein lassen, wenn Probleme auftreten. Das wichtigste Ersatzteil war der komplette linke Scheinwerfer mit den bekannten Problemen. Auf Garantie erledigt.

    Fazit: Ich würde ihn wieder kaufen