Sync 3.0 auf das System 3.3 / 3.4 Upgraden lassen.

  • Die wird auch beim Ford-Download nie mit angeboten. Muss man wirklich selbst erstellen.

    Ist mittlerweile nicht immer so. Beim letzten Sync-Update war sie mit dabei, beim anschließenden Download der F10 fehlte sie wieder. Konsequent inkonsequent.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Die Lizenzdatei sieht so aus: MAP_LICENSE=1U5T-14G424-BK_1616682400000.TAR.GZ

    Gruß Werner

    Hallo,


    habe eben mal versucht das F10-Kartenupdate aufzuspielen und bekomme auch die Lic_Err01-Fehlermeldung.

    Die Lizenzdatei ist nicht im Verzeichnis... wo bekommt man die nun jetzt her ? (oder hab ich das hier irgendwo überlesen?).


    Das letzte SyncUpdate auf 3.4 hab ich erfolgreich durchführen können und auch das LogFile an Ford hochgeladen.


    Beste Grüße

    Eric.

  • Ich habe das Update von 3.0 auf die 3.4 mit den Karten F10 heute als reformat installiert.


    Am Ende stand USB Stick entfernen und das System startete neu. Im Anschluss sollte ich den USB Stick wieder einstecken. Nach kurzer Zeit kam dann eine Fehlermeldung und ein erneuter Neustart. Jetzt ist alles im neuen Layout, mit Senderlogos etc.


    Kann es sein, dass trotzdem etwas fehlt? Das Paket 4U5T-14G422-BAF scheint zu fehlen oder wird dies nur nicht angezeigt und wofür ist es notwendig?


    Danke!


    Diese Dateien werden mir angezeigt:


    7A303552-DF2A-46F3-ACB8-6F8FAF9A5D40.jpeg

    8E9FA0EA-3E75-4F48-B43E-AEC48895A901.jpeg

    Edge Vignale BJ 2017 (vFL)

    2 Mal editiert, zuletzt von Locutus ()

  • Das wissen wahrscheinlich nur die Jungs von Ford ;)

    Aber zum Glück gibt es den Zugriff auf die Quelldateien bei Ford. Da kann man sich das selbst runterladen: http://ivsu.binaries.ford.com/…4-BK_1616682400000.TAR.GZ

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hi,


    wie gar nicht anders gewohnt, Probleme mit dem Karten-Update offenbar.

    Ich habe zunächst das Systemsoftware-Update gemacht und habe jetzt:

    - System SYNC 3, Softwareversion: 3.4, Build 21020_Product

    - Gracenote-Version: 1.11.2316 (EU-0020)

    - Navigationskarten-Version: F10


    Man sollte denken, alles gut oder so?


    Ablauf war aber eher enttäuschend.

    - Softwareupdate installiert vor drei Tagen, mit Dauer von über 2 Stunden

    - Logdatei hochgeladen und kurz darauf das Karten-Update erhalten (22 GB)

    - Ersten Tag nach ca. 90 Minuten mit erstem Update durch. Angezeigt wurde nichts von Karten-Update, sondern "Systemsoftware wird aktualisiert".

    - Nach weiteren fast 2 Stunden habe ich aus Zeitgründen abgebrochen.


    - Nächsten Tag mit Interrogator_AD den Stand in eine Logdatei schreiben lassen.

    - Anschließend musste ich 9,2 GB für Maps-Update downloaden.

    - Gestern neuer Start. Erste Runde nach 85 Minuten (15:40 - 17:05) fertig.

    - Motor aus, Fahrzeug verschlossen und 5 Minuten gewartet.

    - Aufgeschlossen, Motor gestartet - Meldung Installation abgeschlossen.

    - Kurz danach neuer Start der Installation, wieder mit Systemsoftware wird aktualisiert.

    - Um kurz vor 20 Uhr habe ich entnervt aufgegeben.

    - Heute Motor gestartet - Meldung - Installation abgeschlossen


    - Heute mit Interrogator_AD erneut den Stand in eine Logdatei schreiben lassen.

    - Nach dem Hochladen hatte ich noch immer ein Karten-Update im Angebot, diesmal mit 8,6 GB.


    Allmählich glaube, ich Verantwortlichen bei Ford haben irgendwie was an der Birne.

    Ehrlich mal. Das sind jetzt schon insgesamt 5:50 Stunden ohne das das Update fertig ist.

    Jetzt wieder neu und vermutlich wieder von vorne.


    Allmählich habe ich echt keine Lust mehr auf solche Spielchen.


    Noch vergessen:

    Es scheinen auch alle notwendigen Dateien vorhanden zu sein, auch 4U5T-14G422-BAF.

    Und Fehlermeldungen bekomme ich auch keine.

    Trotzdem scheint was nicht installiert zu sein.


    Warum bekommt man eigentlich keine Hinweise, was gerade aktualisiert wird.?

    So etwas in der Abfolge ist doch einfach nur stümperhaft.

    Das sollte sich mal ein Softwareanbieter auf dem PC erlauben.

    Warum also steht da nicht zum Beispiel, dass Sprachen aktualisiert werden oder Karten, warum immer nur wieder Systemsoftware wird aktualisiert?

    Gestern stand zwischendurch, in der zweiten Runde mal was von "Gracenote ..." muss upgedatet werden.

    In der Anzeige aber, wie gesagt, von kurz nach 17 Uhr bis zum Abbruch kurz vor 20 Uhr immer nur durchgehende "Systemsoftware wird aktualisiert".

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

    Einmal editiert, zuletzt von BigWoelfi ()

  • Hallo BigWoelfi,


    Ich gebe dir recht , bei mir ist die selbe scheiß Prozedur .... nichts funktioniert, Stunden gewartet , updated und nur Fehlermeldungen und immer wieder ein neues Update das nicht funktioniert

    Bin auch etwas ratlos?

    Werde halt wieder 9 GB an Updates nachschieben und auf die Fehlermeldung warten ;(


    LG

    Christian

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

  • Hi Christian,


    Ich bin bestimmt nicht unbeholfen und schon gar nicht blöd wenn es um Internet, PC und Smartphones geht.

    Ich hatte schon ein Gewerbe "Hard- und Software-Tuning" und habe längere Zeit Vertretung eines Systemadministrators im ÖD absolviert.


    Aber was Ford uns hier anbietet jedes Mal, ist einfach nur eine Katastrophe, nichts weiter.


    Und die Leid tragenden sind die Kunden.

    Die Werkstätten nehmen für jeden Shit Geld und wir dürfen Stunden über Stunden kostenlos in Software-Updates investieren.

    Einfach nur enttäuschend so etwas.

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.