Sync 3.0 auf das System 3.3 / 3.4 Upgraden lassen.

  • Gestern hatte ich einen Totalabsturz vom Sync


    Eingestiegen, Motor gestartet, Rückwärtsgang eingelegt

    Parallel sollte sich das Handy verbinden und der USB Stick Musik abspielen


    Das Kartenfenster blieb weiß und ich konnte nichts mehr verstellen, egal wo ich drauf gedrückt habe. USB Stick gezogen, dann ist mir das Radio auf MW gesprungen. Hier konnte ich noch lauter/leiser machen und Frequenzen suchen.

    Bei den Kameras kam zwar das Bild, aber die optischen Anzeigen für Rückfahrstrecken und Kollison bei Frontkamera (gelb,rot) gingen auch nicht.

    Als ich dann mal ausgestiegen bin und das Auto abgeschlossen habe ist das Radio nicht ausgegangen.

    Erst als ich nach 30 min. fahren zu Hause war ging das Radio mit dem ausschalten und abschließen aus. Heute Morgen geht wohl alles wieder.


    Hat das jemand von euch schon erlebt?

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Mich wundert in Bezug auf das Sync nichts mehr. Vergleichbare Abstürze habe ich regelmäßig, insbesondere am Anfang einer Routenführung. Zudem deaktiviert sich im Schnitt alle 2-3 Wochen die Ambientebeleuchtung, statt DAB kommt auf einmal UKW, ohne dass ich den Sender ändern oder wieder zurück auf DAB gehen kann, statt dass Musik angespielt wird läuft zeitweise das ABC im Display durch (von AA bis ZZ), ab und zu auch bei DAB die Codes 11A, 11B, 11C usw., kein Zugriff auf die Musik auf dem Handy („Wiedergabeliste ist leer“). Auch ein vollständiger Reset hat keine wirkliche Abhilfe gebracht.

    Ich bin mittlerweile geübt darin, während der Fahrt das Sync neu zu starten (Seek rechts in Mittelkonsole und Power-Taste) gleichzeitig gedrückt zu halten.


    Ich jetzt dazu übergegangen, das Sync so weit möglich nur noch als Schnittstelle für CarPlay zu verwenden und habe mir einen Adapter für wireless CarPlay zugelegt, so dass das Handy in der Tasche bleiben kann.


    Das Sync passt eigentlich perfekt zum Edge: es wäre eigentlich gut - wenn es denn normal funktionieren würde.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • schauen wir mal ob das ein Einzelfall war. Bisher lief es immer Reibungslos. Auch die letzten Updates. Ich übe aber mal Seek+Power während der Fahrt:thumbup: Werde die Tage jetzt das F10 Kartenupdate machen. Mal schauen was da alles kommt. Wenn ich an mein F9 Update zurück denkeX/

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Hallo Kollegen,


    hab nach dem update auf die F10 Karte diese Fehlermeldung bekommen ... PKG_ERR03 ... es wurde auch keine Log Datei zum Upload auf der Ford Homepage erstellt.

    Das update vom USB lief knapp 2 Stunden und dann kam irgendwann diese Fehlermeldung. Beim Update von der Sprachsoftware auf die Kartensoftware hat das System auch keinen Zündzyklus verlangt. Nach knapp 2 Stunden müsste das update ja schon längst abgeschlossen sein


    Was kann das sein ? Hat jemand einen Tipp ... Danke


    Diese files waren in der SyncMyRide


    1U5T-14G421-BAH.tar.gz

    1U5T-14G421-BBH.tar.gz

    1U5T-14G421-BCH.tar.gz

    1U5T-14G421-BDH.tar.gz

    1U5T-14G421-BEH.tar.gz

    1U5T-14G421-BFH.tar.gz

    1U5T-14G421-BGH.tar.gz

    1U5T-14G421-BHH.tar.gz

    1U5T-14G421-BJH.tar.gz

    1U5T-14G424-BK.tar.gz

    4U5T-14G422-BAF.tar.gz

    4U5T-14G422-BBF.tar.gz

    4U5T-14G422-BCF.tar.gz

    4U5T-14G422-BDF.tar.gz

    GB5T-14G386-AD.tar.gz

    HB5T-14G386-VCB.tar.gz

    HB5T-14G386-VHA.tar.gz

    LU5T-14G386-CA.tar.gz

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

  • Imperator_37

    Versuch mal das in 2 Etappen zu machen:

    Erst das System mit voice etc.

    und dann F10 mit Kartenlizenz.

    Welche Dateien wozu gehören, findest du in meinem Link ein paar Posts weiter oben.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Imperator_37

    Versuch mal das in 2 Etappen zu machen:

    Erst das System mit voice etc.

    und dann F10 mit Kartenlizenz.

    Welche Dateien wozu gehören, findest du in meinem Link ein paar Posts weiter oben.


    O.k. Danke .. ich versuche das mal......LG Christian

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

  • Imperator_37

    Versuch mal das in 2 Etappen zu machen:

    Erst das System mit voice etc.

    und dann F10 mit Kartenlizenz.

    Welche Dateien wozu gehören, findest du in meinem Link ein paar Posts weiter oben.


    Was mir aufgefallen ist das nach dem download von der Ford homepage diese dritte Datei DONTINDX.MSA nicht dabei war (es sollen ja nur diese 3 Dateien auf dem USB sein ....SyncMyRide, autoinstall, Dontindx) ... hat das vielleicht etwas damit zu tun ?


    Christian

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

  • Die wird auch beim Ford-Download nie mit angeboten. Muss man wirklich selbst erstellen.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black