Sync 3.0 auf das System 3.3 / 3.4 Upgraden lassen.

  • Ich bin ja auch nicht gerade unbeleckt von IT, aber wenn ich das so lese, fange ich gar nicht erst an.

    Wie ist es eigentlich, wenn die Werkstatt die updates machen soll... nehmen die tatsächlich Geld dafür???

  • Explorer


    Ich habe heute mit einem Leiter eines Ford-Autohauses telefoniert.

    Musste meine Zulassung per Mail zusenden und bekomme einen Termin.


    2 Stunden warten etwa und kostenlos.

    Aber nicht überall, hat er dazu gesagt.

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • Ja, kreativität kann man den Programmierern von Ford wirklich nicht bescheinigen.

    Wenn mir mein Azubi (Softwareentwicklung) sowas vorlegen würde, hätte ich ihm den Puls gefühlt...

    Ich find's auch fürchterlich, mit kaum einer Information (also was installiert wird, wie der Fortschritt ist etc.) einfach so im Regen stehen gelassen zu werden.

    Genauso schlimm ist, dass man wohl an resistenen Zwischenspeicher gespart hat, wo man bei einem abgebrochenen Installationsvorgang zumindest schon mal die Installationsdaten nicht nochmal über die langsame USB-Schnittstelle juckeln bräuchte.

    Und ein Kartenupdate als Systemupdate zu verkaufen ist auch schon ganz schön armseelig...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • wie ist es den bei anderen Herstellern. Kann da jemand berichten?

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Ich weiß nur von einem Kollegen, dass du dir z.B. bei VW gar keine Gedanken in Form von Forscan o.Ä. machen brauchst, da nach dem nächsten Werkstattaufenthalt dein vor-Originalzusatnd wieder drübergebügelt wird...

    Da haben wir bei Ford (noch) einige Freiheiten.

    Was das Updaten angeht, bin ich raus. Ist zu lange her. Da gab's das noch nicht...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ich finde es auch schlimm was die Ford Jungs da machen, geben Updates frei die nicht sauber durchlaufen .... wenn man sich ein Smartphone anschaut laufen da andauernd Updates ohne Probleme , und Ford bringt es nicht zusammen das sich ein einfaches Navi Update ohne Probleme installieren lässt

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

  • Also ich habe mein Update von 3.0 auf 3.4 mit dem Sync3updater von cyanlabs durchgeführt.

    Wobei mir diese Software genau die gleichen Dateien bereitstellt wie von der FORD Downloadseite.

    Und bei mir wurde während des Updates ein Bargraphanzeige mit den gerade installierten Dateien angezeigt.

    Nach 65 Minuten war alles durch und wurde mit einem grünen Bildschirm angezeigt.

    Mfg Werner

  • Ich hatte vor dem Update doch schon Sync 3.4 und sollte ein Update machen, anschließend das Kartenupdate.

    Und das Karten-Update funktioniert einfach nicht korrekt, jetzt zum Schluss mehrfach mit Fehlercode "MEM_ERR01".


    Jetzt der Hammer:

    Nachdem ich bereits einen Termin in der Werkstatt vereinbart hatte heute Vormittag für den 03.06.20121, mit dem Hinweis des Meisters, dass ich das Auto dalassen muss für einen nicht bestimmbaren Zeitpunkt wegen der Suche nach dem Fehler, habe ich heute bei Ford in Köln angerufen zur Sicherheit.


    Sinngemäße Auskunft:

    Der Fehler ist hier bekannt und wird intern bearbeitet.

    Sie erhalten dann ein neues Update-Angebot.


    Auf den Hinweis, dass ich jetzt auch ein neues Download-Angebot habe, ohne einen Hinweis zu erhalten, dass der Download sinnlos ist: "Wir bitten Sie, noch etwas Geduld zu haben und den Download nach 3-4 Wochen noch einmal zu probieren.


    Ich bin inzwischen Pappe satt mit diesem Verein, das könnt Ihr mir glauben.

    Und ich denke, dass dieser Edge das letzte Auto war, das ich bei Ford gekauft habe.


    Schade, ich habe nach der Wende bisher ausschließlich Ford-PKW gekauft und gefahren.

    Mehrere Sierra, mehrere Mondeo, jetzt den Edge, bis auf den ersten Sierra alles Neufahrzeuge mit Topp-Ausstattungen zum jeweiligen Kaufzeitpunkt.

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • Ich bin in dieser Sache auch unentspannt .... habe auch fast mein ganzes Autofahrerleben Ford Fahrzeuge gehabt, aber bei dem Edge haben sie sich sehr viel böses Blut gemacht. Neben den Qualitätsproblemen schafft Ford es nicht ein einfaches Update ohne Probleme aufzuspielen


    Mir hat die Sync Plattform auch wieder das update mit ca. 9,2 GB angeboten .. wird wohl aufgrund deiner Rückmeldung von Ford wieder nicht funktionieren:thumbdown:

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

  • LIC_ERR01 scheint was größeres zu sein und ist wohl bei Ford bekannt. Ich bin direkt an Ford CH gegangen. Die sind jetzt seit 7 Wochen damit beschäftigt. Wäre es nur eine Kleinigkeit oder Bedienfehler, würden die vermutlich nicht so lange brauchen. Ich vermute die Datei für das Kartenmaterial hat einen generelles Problem