HILFE ......Meldung im Display: Adapt. Scheinw. überprüfen Siehe Handbuch .....

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute wieder das gleiche Problem mit den Scheinwerfern! Vor zwei Wochen wurde die Steuermodule gewechselt hat aber nichts gebracht!
    Gibts vielleicht Neuigkeiten zum Thema?
    Besten Dank

    Armin

  • Ja das glaube ich auch! Meinst Du, die machen das auf Gewährleistung? Es wird nicht billig glaube ich
    Der Wagen wurde heute abgeholt und die melden sich wahrscheinlich erst übermorgen oder so!
    ich habe den dicken erst seit 3 Wochen und schon das mal in der Werkstatt!
    echt traurig!!!

  • @ Herr-Fadel:

    Ich habe mein vFL Bj 2017 mit 3,5 Jahren gebraucht gekauft, mit 7 Jahre Garantiebrief. Die Garantie hat das Austauschen des Scheinwerfers übernommen. Sieht wohl gut für dich aus.

    das werde ich hoffen!
    habs heute ausgelesen dann stand das gleiche wie vor zwei Wochen Stellglied Scheinwerfer links

    War’s bei dir auch so?

  • Ich habe gerade nochmal nachgeschaut .Bei der 7 Jahre Anschlussgarantie sind Leuchten und Scheinwerfer leider ausgenommen .Wenn Du den Wagen bei einem Händler gekauft hast müsste er das über die 1jährige Gewährleistung erledigen .Hoffe ich mal ;)

  • Also bei mir wurde sowohl ein Scheinwerfer als auch 2 Steuerenheiten getauscht. Lief aber alles über die verlängerte Garantie...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ich habe gerade nochmal nachgeschaut .Bei der 7 Jahre Anschlussgarantie sind Leuchten und Scheinwerfer leider ausgenommen .Wenn Du den Wagen bei einem Händler gekauft hast müsste er das über die 1jährige Gewährleistung erledigen .Hoffe ich mal ;)

    Diesen Ausschluss hatte ich auch gelesen und befürchtet. Ford widerspricht dem aber mit dem bei mir durchgeführten Garantieleistung. Als ich mich in der namhaften Hamburger Fordwerkstatt mit dem Fehler vorgestellt hatte, war es sofort klar, dass es eine Garantieleistung ist. Bei der Abnahme des Fahrzeuges bei dem Fordhändler hatte ich vorsorglich darauf hingewiesen, dass dieser Fehler auftreten könnte...und auf der Überführungsfahrt nach Hamburg (ca. 350km) trat dieser Fehler auf. Nachdem ich reklamiert hatte, sagte man mir...zu Recht, bevor die Gewährleistung greift, tritt an diese Stelle die Fordgarantie. Und so passierte es auch.