Beiträge von Explorer

    Moin...

    Beim lesen dieses Thread habe ich gelesen, dass bei niedriger Batteriespannung die Start-Stop Automatik nicht mehr funktioniert. Das war bei mir auch so.

    Hatte dann eine längere Fahrt ca 300km gemacht (Ausflug) und siehe da... es funktioniert wieder. Es gibt aber eine Aussage des Fordhändlers, dass man mit einer im fahren aufzuladene Batterie einen für diese Funktion den Zustand nicht erreicht werden kann. Ist damit widerlegt.

    Meine Frage jetzt:

    Hängt die Funktion der heizbaren Frontscheibe auch von diesem Ladezustand ab??? Hatte festgestellt, dass die Frontscheibe beim Abtauen im Winter nicht funktioniert.

    Bevor ich diesen Mangel beanstande, würde ich gerne Eure Meinung dazu hören. Vielen Dank

    Laut Avatar hast du ja einen vFl.

    Wie alt ist der denn?

    Nach 4 Jahren ging meine FSH auch nicht mehr, es war die Batterie.

    Wenn die etwas schwach ist steigt die FSH als erstes aus.

    Moin Uwe,

    ist jetzt 4 Jahre alt. vor ca 1/2 Jahr gekauft. Der Tipp mit der Batterie werde eich prüfen lassen. Danke

    Moin @ll

    Danke erst einmal für die rege Beteiligung an meinem Problem.

    Generell sehe ich die beschriebenen Zustände genau so. Da anscheinend bei meinem Fahrzeug keine Wirkung auf der Scheibe bei Beschlag zu bemerken ist, glaube ich, dass da anscheinend ein Defekt vorliegt. Das werde ich mal prüfen lassen müssen.


    Allzeit gute Fahrt :thumbup:

    mache ich ca 80 Meter vorher das Auto an (Fernstart).

    Ich habe zwar die Vignaleausstattung, allerdings ohne Standheizung und Fernstart. Insofern ist Deine Erklärung für dich schlüssig, für mich aber nicht zutreffend. Schade drum für mich.

    Wie sieht überhaupt eine Fernschalte aus? Ist das eine zusätzliche Fernbedienung oder im Schlüssel integriert? (mal als doofe Frage gestellt)

    Moin in die Runde...

    Ich habe eine Verständnisfrage. Die Benutzung der Frontscheibenheizung hat welche Funktion/Nutzen???


    Wenn ich in winterlichen Verhältnissen eine gefrostete Frontscheibe vorfinde und diese enteisen muss, ist die Wahl zwischen Enteisungsspray und Eiskratzer das Mittel der Wahl. Aber nicht die beheizte Frontscheibe, da ich in diesem Zustand ja das Fahrzeug noch nicht gestartet habe. Für den Fall, dass in diesem Zustand trotzdem im Stand das Fahrzeug gestartet werden sollte, würde es ewig dauern, bis die Heizung die Scheibe annähernd abgetaut hat. Also... erschliesst sich mir eine logische Funktion dieser Zusatzheizung nicht so richtig.


    Nach Betätigung des Schalters für die Frontheizung sehe ich keinen besonderen Vorteil bei beschlagener Scheibe (nachdem ich freigekratzt habe) und nach relativ kurzer Zeit geht der Funktionsschalter aus. Also ist die Frontscheibenheizung deaktiviert. Auch ohne richtig von Nutzen gewesen zu sein.


    Bin für Erklärungen und Hinweise dankbar.

    Moin...irgendwie kommt mir das bekannt vor. De ja vue ;(

    Mein gebrauter vFL mit 65.000km gebraucht gekauft hatte schon bei der Abholung die Fehlermeldung mit den adaptiven Scheinwerfern. Die erste Diagnose ergab, dass ein Softwareupdate fehlte. Nach dem Aufspielen ergab sich aber keine Änderung. Ich habe danach die Werkstatt in Hamburg gewechselt, weil dieser große Händler auf Amis spezialisiert ist. Zweite Diagnose ergab, dass der Scheinwerfer links auszutauschen wäre. Gesagt...getan. Nun bin ich gespannt, ob ich mit diesem Fehler durch bin.

    Beim Differential hatte ich einen Beitrag hier reingestellt, allerdings keine Reaktion dieser fantastischen Gemeinde. Habe zwar keine Geräusche, allerdings alte Ölflecken,am Differential die bei der Abholung noch vorhanden war. Mitlerweile wurde es gereinigt und steht unter Beobachtung.

    Moin @ll

    heute habe ich meinen Werkstatttermin gehabt und ich bin mit dem Ergebnis hoch zufrieden. Es sind die in Frage stehenden Stöpsel neu verbaut worden. Weiterhin befindet sich rechter Hand in Höhe vor dem Hinterrad ein weiteres Schutzblech, welches mit Klipsen und Schrauben festgehalten wird. Diese Schrauben sind ebenfalls erneuert worden. Und siehe da... sie hören nix mehr. Alles ruhig. Und nun geniesses ich diesen Wagen erst mal, bis das nöchte Problem...hoffentlich nicht so bald auffällt.