Beiträge von Explorer

    Nach vielen Gezauster...und ohne Kulanz des Händlers... O-Ton: Sie haben ein gebrauchtes Fahrzeug gekauft. Der Vorbesitzer könnte die Matte rausgenommen haben. Es besteht aber nicht die Absicht sich mit dem in Verbindung zu setzen.
    Ein seriöser Händler hätte eigentlich -im Sinne der Kundenzufriedenheit- eine Lösung angeboten. Gibts aber nicht.Na denn.... dann fahr ich ohne Gepäckraumvelourmatte.
    Sollte Jemand aus welchen Gründen auch immer, eine Matte übrig haben oder an ein Zweitexemplar herankommen, bitte ich um Mitteilung. Danke

    Für meinen Begriff wäre es eigentlich ein Standart, eine schwenkbare AHK zu bekommen, siehe Konkurrenz. Aber, leider, leider nur stöpseln :S
    In diesem Zusammenhang wollte ich mal fragen, an welcher Stelle ihr die Anhängersicherungsleine anbringt. Nach alter traditioneller Weise wird von vielen einfach die Leine über den Kopf der AHK gestülpt. Das sit aber verboten und kostet richtig Bussgeld.
    Stattdessen muss es am Fahrzeug eine Öse geben, die das Sicherungsseil aufnimmt. Sollte so eine Öse nicht vorhanden sein, muss sie irgendwo am Fahrzeug verbunden sein.
    Hintergrund ist: Sollte sich die Steckverbindung in irgendeiner Weise lösen, ist bei falscher Anbringung der Sicherungsleine gleich der ganze Anhänge weg :!:

    Was stand denn im Angebotstext des Gebrauchten? Wurden die denn da erwähnt?

    Moin...
    Das kann ich so aus dem Stehgreif nicht mehr sagen. Die Anzeige bei Autoscout24 war nach dem Kauf gelöscht worden und ist nicht mehr nachprüfbar.
    Dass der Teppich wohl zur Serienausstattung gehört, habe ich explizit in Hamburgs gerößten Ford-Autohaus ermittelt. Dort steht der letzte Vignale FL Neu zum Verkauf. Mit Matte.
    Auf dem Hof ist ein gebrauter Vignale gleichen Baujahres 2017 zu kaufen und auch dieser hatte die Matte. Es ist eigentlich nicht schlüssig, diese Modellvariante ohne die Gepäckraummatte zu erwerben, denn es ist ja eben auch die Luxusversion des Edge.
    Der Händler hat auf die Beanstandung per e-mail nach einer Woche noch nicht reagiert. Gestern angerufen und sie prüfen. Bin mal gespannt.

    Moin...
    heute bei MEINEM freundlichen vorstellig geworden und die Probleme geschildert. Zwischenstand der Meldung: Ein Softwareupdate fehlt. Und das noch viel wichtigere: im Langzeitfehlerspeicher ist tatssächlich hinterlegt, dass im linken Scheinwerfer die Sterllräder wohl defekt sind. Übermorgen kommt das Update erst mal drauf und dan bin ich gespannt, was FORD zum Fehler im Speicher sagt.


    werde weiter berichten.

    Hallo und Moin in die Runde.
    Mein mit Zulassung 01/2017 Edge Vignale ist mir ohne Velourteppich im Gepäckraum ausgeliefert worden.
    In den Prospekten zum Vignale wird als Wunschausstattung...also wohl Serienmäßig... mit einer Kennzeichnung als schwarzen Punkt als Umfang dargestellt.


    Kann mir bitteJemand seinen Ausstattungsumfang mitteilen und mir bestätigen, dass die Velourmatte vorhanden sein sollte???
    Danke für Infos :thumbup:

    Moin...
    Wie ich schon in meiner Vorstellung mitgeteilt habe, bin ich nun seit einer Woche Besitzer eine vFL - Models. 3,5 Jahr alt, alle Inspektionen in ein und derselben Ford-Werkstatt.
    Bei der Übernahme des Fahrzeuges beim erstmaligen starten, erschien die Fehlermeldung: adaptives Fahrlicht etc....verschwand aber nach wenigen Sekunden. Ich dachte, das ist der normalen Systemüberprüfung geschuldet und habe erst mal nichts gesagt. Während der Fahrt 400km zum Zielort ist die Meldung 1 mal aufgetreten und über ok weggesdrückt. Am Folgetag eine normale Fahrt unternommen und zum Ende erschien wieder die Fehlermwldung, die ich dann dokumentiert habe. Den FordHändler daraufhin angeschrieben und um Stellungsnahme gebeten. Der stellt sich tot. :cursing:
    Ich werde morgen zu meinem hier vor Ort ansässigen Fordhäandler gehen und mit ihm besprechen, wie ich weiter zusammen mit ihm vorgehen werde.
    Ich werde berichten.

    Der Werkstattmeister dort sagt genau das Gegenteil, 2/3 Bremslast vorne und 1/3 hinten. Was ja eigentlich logisch ist, man sieht es auch an der Dimensionierung
    der Bremsscheiben.

    Genau diese Aussage hat mir mein Händler auch gesagt. Hab den vFL heute mit 65.400km gekauft. Volle 60000 Wartung gemacht...und kompletten Wechsel der hinteren Bremsscheiben und Kötzen. Bin mal gespannt, wie lange die Bremsen unbeanstandet funltionieren.