Beiträge von cs1307

    Hat jemand mal selbst ein APIM Update gemacht? Muss dieses danach auch neu programmiert werden oder bleiben alle Einstellungen vorhanden oder lässt sich die Programmierung einfach wieder einspielen?

    Hi,

    ich lasse das lieber machen, die Teile (APIM) sind recht zickig, wie man in den einschlägigen Foren so mitliest. Trau' mich nicht so recht dran..

    Dauert nur ca 10 Minuten... trotzdem :-/


    Soweit ich das gelesen habe, muss/soll nach dem Update noch einmal der ASBUILD ( APIM Konfig) wieder eingespielt werden, um mögliche DTCs zu löschen.

    Den sichert man sich ja eher (als Vernünftsmensch :-D) vor dem Update.



    Gruß

    cs1307

    ...na den (k)einen Monat reiss' ich mich wohl noch zusammen.

    Glaub ich... :D :D


    So, FYI für diejenigen welche noch mit 3.0 unterwegs sind, JETZT ( ein Jahr später! ) sind die F11 Maps offiziell da.

    Für die 3.4er Syncs wären mittlerweile die F12er da, werde wahrschenlich auch gleich auf 3.4/F12 gehen..


    Cheers

    cs1307

    Gesalzene Versandpreise, ja. 50 % Warenwert is schon heftig.

    Und was machst wenn's kaputt geht?

    Hm..Überlege ich mir noch. Danke für den Link ( 15W..)!


    BTW: Geht ja auch günstiger, so isses nicht :D :


    SF E-parcel EUR 11.52

    Estimated Delivery Time: 14 to 90 days depending on the destination country.

    WTF? 90 Tage????

    Hi Locutus,


    hab das gleiche Teil auch im Visier. Hast Du es schon bestellt ? Kommt ja aus Asien..


    Würd mich interessieren wie aufwändig der Einbau ist. Müssen Kabel verlegt werden? Dauerplus vom z.B. Zigarettenanzünder würd ich jetzt permanent nicht drauf lassen ( Ist es denn überhaupt permanent an oder wird es auch abgeschaltet? :/ ) .


    Gruß

    cs1307

    Da wäre noch die Geschichte mit der APIM Firmware (18.5 er Calibration ). Die Sync3s ca. ab Mitte 3018 sollten es schon draufhaben.

    Schau bitte bei CyanLabs nach, da steht es beschrieben. Kann man selber machen, ist aber nicht einfach. Lieber beim FFH.


    Ist der Menüpunkt "Station Logos " denn unter Einstellungen vorhanden? Sonst - Enh.DAB mit Forscan noch einschalten (lassen).