Beiträge von Locutus

    Also mein vFL hat auch Probleme mit den Warntönen. Mal lauter mal leiser und manchmal gibt es beim Parken bei manchen Bereichen (obwohl sogar schon rot im Bildschirm) gar kein Ton. Das wirklich alle funktionieren und normal laut sind gibt es eigentlich fast nie - leider.

    Vielen Dank für die Anleitung Basti - sehr aufschlussreich.


    Ein paar Fragen hätte ich jedoch:

    1. Bei mir läuft bei beiden Sitzen kurz der Lüfter an und geht dann direkt wieder aus (wie auch bei dir beschrieben). Ich habe leider keine Möglichkeit die Daten auszulesen, um zu erkennen, ob ein Element heizt oder nicht - gefühlt wird weder am Rücken noch am Sitz etwas warm.
      Sind je Sitz 2 Lüfter verbaut oder nur jeweils einer, so das es reichen würde diese je zu tauschen?
    2. Unter dem Sitz soll man ja den Stecker des Steuermodules prüfen. Hat hier jeder Sitz sein eigenes Steuermodul und welchen Stecker genau?
    3. In Post #10 werden die beiden Klimaelemente je Sitz genannt. Da beide Sitze kühlen, sind diese also nicht defekt richtig?
    4. Wo genau hast du die genannten Lüfter bestellt? Direkt bei einem FFH?

    Vielen Dank !

    Hallo Zusammen,


    ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen, da bei meinem Edge vermutlich auch die Sitzheizung oder Teile davon defekt sind.

    Bei mir läuft sowohl auf dem Fahrer- wie Beifahrersitz die Sitzheizung kurz an und geht dann wieder aus.


    Ich habe die klimatisiert und beheizten Sitze. Die Kühlung läuft jedoch problemlos und auch langfristig.


    Laut einem der vorherigen Posts (Post #10) soll aber ja das gleiche Modul für die Klimatisierung und Heizung zuständig sein und nur die Polarität über die Funktion entscheiden. Was ist denn hier vermutlich defekt bzw. was führt zu diesem Problem?

    Da der letzte Beitrag ja nun schon etwas her ist und bei mir kommende Saison neue Sommerreifen anstehen, die Frage ob es neue Empfehlungen bzw. Erfahrungen gibt.


    Ich benötige: 255/45 R20 105W