Beiträge von da_shortman

    ..hm, ich bin mal gespannt, ob die Vignale auch so schlampig zusammengeschustert sind.
    Da sollen ja 200 zusätzlich Qualitätskontrollen durchgeführt werden...


    Oli

    ...nun ja, dass sich hier keiner für die Basisausstattung interessiertpasst zum ganz normalen Produktzyklus.
    In der frühen Phase eines Produktlebenszyklus finden sich die Gruppe derEarly-Adopter... das sind wir...alsosolltet ihr euch wieder erkennen... :)


    "Early-Adopter sind so etwas wie die Vorhut der Nutzerschaft underwerben die neuesten technischen Entwicklungen oder die neuestenProduktversionen zu einem sehr frühen Zeitpunkt. Early-Adopter legen auf dieseVorreiterrolle Wert und sind affin für neue Inhalte. Sie sind vertraut mit denverfügbaren Standards und interessieren sich vor allem für Dinge jenseitsdieses Standards. So kommt es, dass Early-Adopter auch nicht vor teuren oder unausgereiftenProdukten zurückschrecken. Aufgrund dieser Eigenschaften der Nutzergruppe,werden Produkte oftmals gerade für Early-Adopter noch vor der endgültigenFertigstellung vertrieben, wobei die Early-Adopter dabei ein gutes Testpublikumfür neue Produkte darstellen."


    Interessant sinist vor allem die Aussage: So kommt es, dassEarly-Adopter auch nicht vor teuren oder unausgereiften Produktenzurückschrecken... :)


    Quelle: Ich hab das hier raus kopiert,weil ich nicht selbst aus nem Englischen Fachbuch übersetzen wollte:http://www.gruenderszene.de/lexikon/begriffe/early-adopter


    Oli

    ...naja, ich würde das dan schon zuhause machen und mein WLAN nutzen.


    Aber wenn das nur Updates sind, gehe ich davon aus, dass es eher im MB bereich ist.
    Beim Navigon auf'm iPhone sind die Updates ja auch keine GB's...ne komplette D Karte hat 280 MB...


    Oli

    Moin,


    weiss jemand wo beim SYNC 3 die Navidaten abgelegt werden?
    Wenn ich dass in den Videos richtig sehe hat das SYNC 3 keinen SD Slot mehr.
    Werden dann die Daten intern abgelegt...SSD...?


    Und wenn wir schon dabei sind: Das SYNC 3 kann ja per WLAN Systemdaten updaten. werden dabei auch Navidaten upgedated?


    Oli

    ...so, die Entscheidung ist gefallen, bleibt alles so wie' iss...Hatte gestern nochmal die Möglichkeit einen Edge zusammen mit Frauchen zu fahren. Fazit: Der Fahrersitz kann so verstellt werden, dass wir beide mit der selben Einstellung der Lenksäule fahren können.


    Somit ist die elektrische Verstellung raus, und die adaptive Lenkung bleibt drin...die bestellung sollte heute zu Ford gehen.


    Oli


    P.S. Bin mal gespannt, wann der erste Vignale beim Händler steht, würde mir schon gerne mal Lve anschauen, was ich da bestellt habe... :)

    Aber vielleicht ist das bei anderen Paaren anders.


    ...naja, das ist bei mir und meiner Frau ganz sicher so, wir haben fast 40cm Längenunterschied...über die Körperumfangsdifferenz will ich erst gar nicht reden... :)


    Mit anderen worten...Meine Frau ist zierlich...ich nicht...:)



    Bei unsren anderen Autos ist das ein dauergewuppe mit der Lenkradverstellung.


    Wenn es für sie so passen soll das sie drüber schauen kann...hab ich immer den Lenkradkranz vor den Armaturen...


    Daher fand ich den Ansatz, dass die Lenksäule mitsamt den Sitzen und Spiegeln in die Memory Position fährt schon sehr gut...


    Oli

    Hi Heinz,
    vielen Dank für das Video, das ist schon sehr anschaulich.


    Aber wie ich mir schon dachte erscheint der Hauptvorteil der adaptiveLenkung der Lenkwinkel bei niedrigen Geschwindigkeiten zu sein.
    Wenn ich hier im Forum lese ist der Effekt bei mittleren bis hohen Geschwindigkeiteneher zu vernachlässigen.


    Wenn das wirklich so ist, dann würde ich die elektrische Verstellungvorziehen.
    Am liebsten hätte ich natürlich beides... :)
    Hab eh nicht genau verstanden, was das eine mit dem anderen zu tun hat.


    Wenn hier jemand mitliest, der den Edge mit und ohne der adaptiven Lenkungvergleichen kann...
    Ich bin für jeden Tip dankbar...noch liegt die Bestellung beim Fleet Managerund kann angepasst werden.


    Oli

    ...naja, ich denke, das meine Frau auch ein bis zwei mal pro Woche mit dem Auto fahren wird.
    Da der Unterschied in der sitzposition doch beträchtlich ist, ist da jedesmal einen komplettanpassung notwendig.


    Hast Du erfahrung mit der adaptiven Lenkung?
    Wenn ich das richtig verstehe sorgt die ja nur dafür, das beim rangieren der Lenkwinkel kleiner wird.
    Die Geschwindigkeitsabhängige Servo ist ja weiterhin an Bord...?


    Oli