Beiträge von Itzak

Hab mir gerade die Brodit Klemmhalterung eingebaut. Vorher ein bisschen gepimmt mit einer 3,50 Euro Magnethalterung von Amazon.
    Dort den vorderen Teil vor der Lüftungsschlitz.Klemme gelöst, den Magnetblock mit zwei kleinen Schrauben in die Brodit geschraubt und Gummideckel wieder drauf.
    Kleine Metallplatte in die Handyhülle und dann ab ins Auto.

Hält perfekt, auch ohne die Klebestreifen an der Brodit Halterung zu verwenden (hab da ein bisschen Schiss auf dem Lederbezug...).

Einzig die Staub anziehende Wirkung des Gummignubbels ist nicht wirklich so toll, da muss ich mal was recherchieren, wie man das verhindern kann...

Siehe Pics :thumbup:

Fakt ist, dass die Fahrgestellnummer in Vista vorhanden sein muss, wenn er für den Bau eingeplant ist.
    Ich will aber nicht ausschließen, dass es in der Schweiz etwas anders läuft, kann es mir aber nicht vorstellen, die nutzen ja alle das gleiche System.

In Vista müsste aber zumindest das geplante Baudatum heute auf nen anderen Tag rutschen, wenn sich was verschoben hat.

Ich habe auch die orig. Felgen von Ford mit den Nokian (Testsieger beim ADAC) bestellt und 10% Rabatt bekommen auf diese bekommen, sprich 1250,- bezahlt.

Gerade dann mal auf Reifen.com die günstigste Felge mit Sensoren und dem erstgünstigsten Markenreifen (Falken Eurowinter) konfiguriert. Kosten 1097,-

https://www.reifen.com/de/cart/cartdisplay?et_cid=128&et_lid=258772&et_sub=exit-intent_zum-warenkorb&etcc_cu=onsite&etcc_med_onsite=exit-intent&etcc_cmp_onsite=exit-intent_x_schliessen

Sicher hast du beim freien Kauf noch die Designwahl, aber weder Einlagerung noch Montage mit drin.

Geh auf die einschlägigen Reifenseiten, nimm den Konfigurator und such dir was raus. Achte darauf, dass bei den Felgen "Eintragungsfrei" oder "Gutachten vorhanden" dabei steht, sonst gibt es Probleme.
    Und nicht die Reifendrucksensoren am Ende des Bestellprozesses vergessen!!

Grüße

Bei mir ist der Lackunterschied von Blech zu Kunststoff kaum zu sehen.
    Auch meine Dichtungen sind teilweise gewürfelt. Selbst der FFH hat etwas die Augen verdreht und sofort einen Mechaniker aus der Werkstatt geholt, der die Fensterdichtungen mal richtig umgeklappt hat.
    Aber alles nichts gravierendes, wenn man bedenkt, dass es ein Ami ist.
    Bin bislang super zufrieden!

Ich sage mal so, man muss schon genauer hingucken und das Licht richtig sein, um das direkt zu erkennen (meine Frau hat es noch nicht bemerkt).
    Hätte ich mir das vorher angucken können oder wäre vorher darauf hingewiesen worden, hätte ich den Aufpreis möglicherweise nicht bezahlt.

Ich werde dazu aber Ford bestimmt mal um eine Stellungnahme bitten.

ich meine, haben die für den Glitzereffekt Goldstaub genommen und mussten deshalb sparen...? :/

Heute, nein eigentlich schon gestern ist mir aufgefallen, dass meine aufpreispflichtige Arctic Weiß Lackierung nicht überall vorhanden ist.
    Das Motorhauben innen nicht mehr lackiert werden ist ja nicht neu, aber das der metallic Lack wirklich nur außen drauf ist, finde ich doch erstaunlich. Die Einstiege, sprich, wenn man die Türen öffnet, sind es nämlich nicht. Die sind einfach nur weiß.

Wie sieht es bei den anderen metallic Lackierungen aus?

Grüße