Hallo zusammen,
am Dienstagabend hat's mich genauso erwischt, wie von LG2465 oben beschrieben, noch dazu im hintersten Taunus. Nach 2 Stunden war der Abschleppdienst da und hat den Dicken zu meinem FFH gebracht.
Mein (super) FFH hat vor 1 Stunde angerufen, Klimakompressor getauscht, kann den Dicken wieder abholen.
Beiträge von WW-Edge
-
-
-
@LEO69,
ich kann Dir meinen nur wärmstens empfehlen - Scherz.
Die Geschwindigkeit vom Panoramadach empfinde ich als normal. Vor einigen Wochen wollte es nicht mehr aufgehen - irgendwas hatte sich verklemmt - hat mein FFH aber sofort behoben.
Das Einzige was nervt sind die Windgeräusche ab 100 km/h, aber das lässt sich leider nicht ändern, da die Konstruktion von dem Teil eher bescheiden ist. -
@LEO,
da würde ich mich aber gaaaanz schnell nach einem neuen FFH umschauen. -
... laut meinem Werkstattmeister wurde mit dem Update auch das Problem mit der Außentemperaturanzeige behoben. Ist wohl das gleiche Steuergerät.
-
... ehrlich? Keiner
-
@Elch
den Getriebe Update habe ich auch bekommen, gab keine Probleme -
@Elch,
Mein FFH Autohaus Kreissl in Bad Homburg (Werkstattmeister Hr. Böhmer) hat es bei meinem Dicken aufgespielt. -
Moin Dobro,
die Windgeräusche des Panoramadaches kenne ich, allerdings ab ca. 100 km/h. Bei mir sind die Geräusche gleichbleibend und lassen sich durch Drücken gegen das Glasdach oder die Abdeckung nicht verringern. Wobei die Windgeräusche nicht übermäßig stark sind (aber auf Dauer nervig), egal welche Geschwindigkeit gefahren wird.
War deswegen schon zweimal beim FFH, es wurden div. Dichtungen getauscht - Nada, nur minimale Verbesserung.
Beim letzten Mal hat mein (sehr guter) Werkstattmeister das Dach abgeklebt - Windgeräusche weg! Das scheint wohl eine Konstruktionsproblem zu sein, da drüber fahren sie halt nicht schneller als 100 km/h.Grüße
WW-Edge -
@Labrador62,
es ging mir nicht primär um deinen Beitrag, sondern generell um das Thema "Sparmeister gesucht".
Wer beim Autofahren (Sprit) sparen will, hat mit dem Edge das falsche Auto gekauft. Wobei das nicht nur den Edge betrifft, sondern generell große SUV's. Wobei der Edge noch zu den weniger durstigen gehört, die Verbräuche von Xx, Mx, Qx und Gx usw. liegen deutlichst darüber , überhaupt wenn ein Anhänger hinten dran ist.
Beste Grüße