Beiträge von Thomas

    Vielleicht ist das ganze doch stark vom Händler vor Ort abhängig. Bei Bestellung des Wagens hielt mein Händler im System nach Verzögerungen Ausschau (bei mir Adaptive Lenkung und Leder/Alcantara) und errechnete einen voraussichtlichen Liefertermin. Nach Auftragsannahme und VISTA-Verfügbarkeit nannte er mir unaufgefordert den geplanten Anliefertermin (der weit vor dem voraussichtlichem lag) und unterrichtete mich kurze Zeit später über eine kleine Verschiebung.
    Und der Termin stimmt, morgen nenne ich die Kiste mein Eigen.
    Ich habe den Eindruck, dass sich manche hier zu sehr einen Kopf machen, ob auch alles richtig läuft. Durch das ganze Tracking und Etis-(NIcht)Vollständigkeit drehen manche noch am Rad. Einfach mal zurücklehnen und die Jungs und Mädels ihren Job machen lassen, die wissen schon, was sie machen.


    denkt an das Kölsche Grundgesetz:


    Et es wie et es
    Et kütt, wie et kütt
    Et hätt noch immer jot jejange

    Stimmt, da hast du Recht, aber die Kosten fallen bei dem Autopreis nicht mehr ins Gewicht und ich wollte eben genau die :D . Ich habe bei meinem aktuellen Kuga auch welche mit ABE bestellt, aber die haben leider keinen Chromrand und gefragt hat beim TÜV nie einer nach der ABE. Fahre ihn nun schon acht Jahre mit. Das macht mein Autohaus gleich mit. Die bekommen alle Teile die ich bei Ali bestellt habe und was ABE benötigt, sollen sie mitmachen lassen.

    Vielleicht habe ich dich ja falsch verstanden, aber dein Autohändler kann keine ABE für die Windabweiser von Ali machen. Höchstens eintragen lassen, und dazu benötigt er ein Materialgutachten. Das ist allerdings viel zu teuer, zudem würdest du für die Zersplitterungsprobe mindestens einen weiteren Satz brauchen.
    Die ganze Kiste ohne ABE ist mir persönlich viel zu heiß, alleine wenn ich bedenke, was ein findiger Ra so alles im Falle eines Unfalls feststellt. Dann hilft auch nicht die Aussage, der TÜV hätte es nie bemängelt. Ganz zu schweigen von den eigenen Vorwürfen, wenn man wegen eines Chromrandes andere verletzt... oder der eigenen Versicherung, die erst zahlt aber später in Regress geht.
    Meine Meinung halt, aber das kann ja jeder selbst entscheiden

    Nur so zur Info, auch wenn es den meisten egal sein wird: Anbauteile wie Windabweiser benötigen eine ABE, diese kann allerdings nur Climair vorweisen.

    Hallo @Viersener42ne


    eventuell hilft dir beim Verfolgen ein Software-Bug, den ich entdeckt habe. Wenn du mit MarineTraffic verfolgst, probiere folgendes: Unter Vessel die Liberty auswählen, dann Latest Position anklicken. Route Forecast auswählen, verkleinern und dann siehst du, wo sie momentan aushängt. Funktioniert zumindest unter Windows.