Beiträge von Thomas

    Hallo @Timbo!
    Warum solltest du dich nicht trauen? Sieh es mal so: in Foren schreiben die meisten Leute erst, wenn sie Probleme oder etwas Negatives zu berichten haben. Deshalb hören sich hier die Problemfälle sehr gravierend an, was aber so nicht der Realität entspricht.
    Wenn alles funktioniert werde ich in einem Monat meinen Edge haben, und dann einen weiteren Monat später auch nach Kroatien fahren, allerdings auch noch mit einem 1,8 t Wohnwagen hinten dran. Ich mache mir da keine Gedanken drüber, dass etwas schief gehen könnte.

    Mein Edge ist im Moment ja leider noch auf hoher See, deshalb habe ich noch keine Praxis. Habe mir allerdings mal die Wartezeit auf dem youtube Kanal Ford Deutschland vertrieben, da gibt es einige interessante Videos, unter anderem auch zur Funktionsweise des Fernlichtassistenten, Abbiegelicht etc. Es gibt wohl auch verschiedene Lichtzenarien wie Autobahn, Landstraße, Stadt usw.

    @GB68


    Das willst du wirklich testen? Wenn ich das richtig gelesen habe, geht es dabei um Motorräder. Also ein Sportgerät mit ganz anderen Anforderungen als ein Auto wie der Edge. Aber jeder ist seines Glückes Schmied, ich hoffe das das funktioniert. Meinen werde ich jedenfalls nach anderen Gesichtspunkten einfahren... wie seit Jahren alle meine Wagen. Warmfahren, am Anfang Volllast und hohe Drehzahlen vermeiden, das Übliche halt ;)

    Ob die Teile funktionieren merkst du daran, dass dein Auto öffnet, obwohl der Schlüssel noch im Etui ist.... Wenn ja, dann einfach umtauschen.
    Aber ich vertrete immer noch die Meinung, dass das Diebstahlrisiko beim Edge sehr gering ist. Ford ist halt devinitiv keine Premiummarke. Und das ist für mich ein großer Vorteil, ich kann mit einem schicken, vollausgestattetem Wagen bei Kunden vorfahren, ohne Neidgefühle zu wecken.

    Nur so als Hinweis an die Blechdosen- und Alufolien-Tester, bei Ebay gibt es für kleines Geld Etuis etc. Einfach keyless go Schutz eingeben. Oder wollt ihr lieber mit ner Dose unterm Arm durch den Aldi laufen? ;)