Beiträge von Schalke04

    Hallo,

    habe einen Satz Tomason TN7, black paintes, 8,5x19, 5x108, ET40 mit Goodyear 255/50 R19 107V Ultra Grip PerfomanceSUV G1 XL FP wegen Fahrzeugwechsel abzugeben.

    2 Winter gefahren, ca. 20.000 km, Profil 6 bzw. 7mm. Inkl. Radschrauben und natürlich RDK-Verntilen.

    FP 750,- Euro, Abholung in Bottrop


    Gruß

    Hallo, heute meinen Edge zur Werkstatt gebracht weil die Klima nicht kühlte... siehe da: Magnetkupplung des Klimakompressors abgerissen.
    Darf ich jetzt 1220,- Euro für blechen :(
    Ich war letztes Jahr zum Rückruf, weiß aber nicht mehr ob es darum ging...

    Hallo,


    dann auch mal von mir ein paar Eindrücke, nach knapp 1.000 km (davon 800 an einem Tag) mit meinem weißen Vignale mit nahezu allem:


    Gesamteindruck: genial, vor allem optisch - man zieht schon Blicke auf sich.


    Ich finde ihn (noch) recht unübersichtlich und weiß nicht so ganz wo jetzt das Ende ist :) dank der Sensoren und Kameras aber kein Problem und erfahrungsgemäß ergibt sich das von alleine.


    Fahreigenschaften: echt cool und bequem, wirklich ein Auto zum cruisen.


    Positiv: die adaptive Lenkung, Lenkradheizung, Frontkamera, Automatik - vor allem im Sportmodus, auto Speed limiter, ACC bis 200 km/h, coolnes ^^


    Negativ: auf der Strecke von fast 800 km funktionierte der Spurwarner rund 400 km überhaupt nicht, auch generell greift er nur ein (und vibriert nicht im Lenkrad, wie ich es vom S-Max kenne), Warntöne ertönen scheinbar gar keine, höre zwar eh zu 99% laute Musik, aber... , Beschleunigung - aber das wusste ich vorher, Windgeräusche (Beifahrerseite oder Pano-Dach??),
    Android Auto funktioniert bei mir (scheinbar)nur über USB-Kabel, nicht so toll. Mobile Apps werden gar keine gefunden!? Vielleicht habe ich es auch nur noch nicht hinbekommen..


    Das viel zitierte Tankschwappen habe ich auch, stört mich aber nicht (siehe Musik).


    Ansonsten bisher: geile Karre - welche übrigens gerade Winterschuhe (Tomason TN7, black) mit 255/50/19 GoodYear Ultra Grip 107V Perfomance SUV bekommen hat - gefällt mir gut.


    Weitere Infos (und Fragen) folgen bestimmt.


    Glück auf!

    schon verblüffend die Unterschiede.. naja, Hauptsache man ist zufrieden! Jetzt nachher gucken und mich evtl. ärgern, weil ich vielleicht irgendwo ein paar Euro hätte sparen können tu ich eh nicht...


    Zur Abholung in Köln: das variiert immer, je nachdem auf wessen Kontingent Sixt gerade zugreift


    Gruß

    Ich hatte nach meinem jetzigen Leasing bei VW-Leasing auch zunächst vor über Sixt zu leasen. Letztlich ist es dann doch ein Leasingvertrag über den FFH mit der Ford Bank geworden. Der FFH konnte zwar nicht ganz mit den Konditionen bei Sixt mithalten, aber er ist denen zumindest nahe gekommen. War allerdings auch der dritte FFH den ich für das Edge Leasing aufgesucht habe. In dieser Situation habe ich mich dann für einen überschaubaren Aufpreis gegen Sixt entschieden, auch weil ich im Raum Hamburg wohne und der Edge bei Sixt in München übergeben und zurückgegeben werden muss. Natürlich liefert Sixt auch bis vor die Haustür, aber das geschieht mit dem Leasingfahrzeug auf eigener Achse. Und diese 800km mit einem fabrikneuen Motor würde ich doch gerne selber fahren als das ein Aushilfsfahrer der für Sixt Überführungen macht mit dem Edge gleich über die Autobahn ballert.


    Gruß


    Ich hätte ja auch gerne bei einem FFH vor Ort bestellt, aber die Preisunterschiede waren so gravierend, dass es wieder Sixt wurde. Das günstigste "Ford-Angebot" lag mtl. rd 70,- Euro über Sixt, netto.. das sind in 3 Jahren 3.000,- Euro brutto - soviel Heimatliebe hatte ich dann doch nicht :)
    Ich hole meinen übrigens in Köln ab, das sind 75 km von mir, also kein Problem.

    Hallo,


    wollte gar nicht über das Leasing grundsätzlich sprechen, sondern über das Angebot. Ich habe das gleiche Fahrzeug eben mal bei Sixt konfiguriert, dort komme ich auf eine Bruttomonatsrate i.H.v. 534,81 Euro.
    Ich habe meinen zukünftigen Edge übrigens auch bei Sixt geleast (schon der Dritte in Folge, derzeit S-Max) und wenn ich mir überlege, dass ich jedesmal einige FFH angefragt habe und alle immer sagten "mit Sixt können wir preislich nicht mithalten, keine Chance" und alle Angebote auch tatsächlich immer deutlich teurer waren, frage ich mich halt ob das bei Leasingtime seriös für diesen Preis machbar ist.. Also entweder gibt es da eine Haken, welchen ich nicht finde, oder das Angebot ist wirklich Top!
    Meine Meinung...


    Gruß