Klimakompressorkupplung abgerissen

  • Ich persönlich sehe das eher locker.... ;)


    Wenn's denn bei meinem passieren sollte, dann gibt's eben ein neues Teil und fertig..... :thumbup:


    Mein Händler macht aus Erfahrung gute Arbeit und in so einem Fall wird er das seine tun und gut.... :)


    Deswegen werde ich mir kein Haar ausreißen...... :P

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Hey zusammen,
    mich hat es 2 mal erwischt und einmal zur Rückrufaktion. Aber von vorne:


    Erst kam Post mit der Rückrufaktion: Riemenscheibe Klimakompressor!
    Also ab zum ausliefernden Händler, Termin gemacht und Rückrufaktion/Riemenscheibe wurde durchgeführt.


    4 Wochen später, schön mit 5,50 langen Autotrailer (beladen ) hinterm Dicken über die Bundesstr. Plötzlich auch komisches Pfeifen dann monstermäßig lautes Rattern... Ford Assistance angerufen, Abschlepper war nach 30 Minuten da. Der zum nächsten Ford Händler. Und dann ging es los...
    Der wollte reparieren, mein ausliefernder Händler wollte aber selber reparieren, Ford sagt weil Rückruf schon bearbeitet muss vorherige Werkstatt wieder ran. Nach 2 Stunden telefonieren etc. Konnte ich mich dann vom Vater abholen lassen. Leihwagen wurde Nachmittags von Sixt gebracht.
    Nächsten Tag Auto wieder abgeholt und alles gut.


    Am 08.07. schön die Frau eingepackt und mit Ihr zum Geburtstags-shoppen ab nach Oberhausen. Auf der Autobahn ein bekanntes Pfeifen und danach ein Klappern. Rechts ran und Motorhaube auf: siehe da Riemenscheibe weg. Das zweite Mal.
    Wieder zum nächsten Ford Händler geschleppt worden. Und wieder das Theater: der will reparieren aber darf nicht, Ford sagt Händler der letzten 2 mal muss wieder ran. Nach guten 4 Stunden kam dann mein ausliefernder Händler mit Leihwagen auf Anhänger und hat meinen Dicken mit genommen. Diesmal Riemenscheibe mit Kompressor gewechselt.


    Mal sehen wie lange es jetzt hält. Hab jetzt 30.000 KM runter und muss auch zur Inspektion. Hab gleich den ausliefernden Händler auf Nachlass bei der ersten Inspektion wegen der ganzen Wartezeiten etc. angesprochen. Keine Chance. Der kommt mir nicht einmal 1 € entgegen. :(


    Naja. Das war dann jetzt seit Auslieferung der 5 Werkstatt Aufenthalt in den letzten 12 Monaten. Hatte ich mit keinem Auto vorher. Ob ich nochmal einen Ford bekomme....? Im Moment glaub ich kaum.

  • das hört sich schwer nach Händlerwechsel an. Wie stellt der sich den an. 3 mal der gleiche Fehler ?(:huh:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Da kann der Händler nichts für.Der baut die Teile ein, die Ford liefert.und Ford stellt die Klimakompresssoren auch nicht selbst her.
    Die könnten aber den Zulieferer wechseln.
    Ich hab auch schon einen neuen Kompressor drin.
    Mein Händler konnte mir auch nicht sagen ob das jetzt eine verbesserte Ausführung ist oder immer noch der alte Zustand.
    Mann sollte ja meinen die nehmen die felerhaften Teile aus dem Regal.

    Edge Sport mit allem ausser Standh. silber BJ 09/2016

  • drück dir die Daumen :thumbup:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Moin meine Lieben habe Gestern meinen Dicken zur Rückruf Aktion Riemenscheibe in die FFH gebracht, Heute abgeholt MA der FFH sagte mir die Riemenscheibe war schon abgerissen und lag in der Wanne. Haben mir einen komplett neuen Kompressor Einbauen müssen. Hoffe das die nun den Überarbeiteten eingebaut haben ansonsten wird das wohl wieder passieren.

  • Hallo, heute meinen Edge zur Werkstatt gebracht weil die Klima nicht kühlte... siehe da: Magnetkupplung des Klimakompressors abgerissen.
    Darf ich jetzt 1220,- Euro für blechen :(
    Ich war letztes Jahr zum Rückruf, weiß aber nicht mehr ob es darum ging...

  • nicht Verzagen Händler fragen. Eventuell Garantie, Kulanz oder Händlerkulanz sofern immer bei Ford in der Werkstatt

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Hm, da ja dazu eigentlich eine TSI existiert, solltest du mal nachhaken, ob das gemacht wurde. Ist ja dann im System hinterlegt.
    Könnte man auch beie inem anderen Händler nachrecherchieren...
    Wenn nicht, hat's dein fFH versäumt. Da sollte er dann ran.
    Wenn doch getauscht, dann mind. 1 Jahr Gewährleistung??? Müsste man klären...
    Aber oft hilft erstmal ein freundliches Gespräch!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black