Angebot bei Leasingtime

  • @Schalke04


    Ich betrachte das ganze mal als unseriös.


    Leasingtime ist nur der Vermittler des sog. Leasingvertrag.


    Leasinggeber ist eine Bank, mit der Du einen Kreditvertrag abschließen.


    Das ist nichts anderes, wie wenn du selbst einen Kredit bei Deiner Banknimmst.


    Das volle Risiko trägst du als Leasingnehmer.


    Leasingtime verdient praktisch an Dir ohne selbst irgendwelche Kosten vorstrecken zu müssen.


    Spätestens bei der Rückgabe des Fahrzeugs treten dann die Probleme auf, da zuvor ein Wertgutachten von deinem Auto gemacht wird. Dann kannst du damit rechnen, dass du ordentlich drauflegst.


    Leider lesen die Leute nicht das Kleingedruckte, sondern sehen nur den günstigen Preis und mit Speck fängt man bekanntlich Mäuse.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Also so günstig finde ich das jetzt gar nicht, ich zahle, allerdings p. AuswahlFinanzierung auf 3 Jahre m. 20000km pa für einen edge vignale mit vollausstattung eine deutlich geringere Rate bei Ford.

    Ford Edge Vignale, Arctic weiß , 210 Ps, mit allem außer Sportfahrwerk, Totwinkelassisstent, Schiebedach


    bestelldatum 15.2.17 Auslieferung: angeblich bis Juli

  • https://www.leasingtime.de/for…turbo-leder-acc-70475.php


    Ein Mega Angebot, wie ich finde? Ob das seriös ist? Jemand Erfahrungen?
    Würde mich interessieren, aber ich habe ja eh schon bestellt

    Ist denke ich schon ein attraktives Angebot. Ein Vergleich mit der Auswahlfinanzierung wie oben beschrieben hängt von den genauen Bedingungen der Finanzierung ab und insbesondere von der Rückkaufvereinbarung am Ende der Finanzierung. Wenn man sich jetzt mal auf das reine Leasing konzentriert, dann erhält man tatsächlich einen Edge Titanium in schwarz mit Leder und ACC als Extra z.B. für EUR 338,00 inkl. MwSt bei 15.000km p.a. / 36 Mon.


    Richtig ist auch der Hinweis, dass die Auslieferungspauschale hier gesondert und einmalig mit EUR 1.248 gezahlt werden muss. In meinem Leasing bei der Ford Bank ist die z.B. inkludiert. Hier müsste man die Pauschale noch mit EUR 34,67 pro Monat mit einrechnen. Dann läge man bei dem Angebot bei EUR 372,67 im Monat. Wenn ich das mit einrechne läge der Leasingfaktor unter den genannten Konditionen bei 0,7 und das ist schon recht selten im Leasing-Bereich. Leasingkosten bei 36 Mon / 45.000km gesamt lägen dann bei EUR 13.416.


    Probleme bei der Rückgabe wird man nur dann haben, wenn das Fahrzeug Schäden aufweist, die über normale Gebrauchsspuren hinaus gehen. Hier würde ich nicht verallgemeinern, denn hinter diesem Angebot könnte ja z.B. auch die Ford Bank stehen und kein mutmaßlich "unseriöser" Leasinggeber. Ich denke wer sein Fahrzeug pfleglich behandelt, Schäden auch tatsächlich beseitigt, vor Rückgabe das Fahrzeug ordentlich reinigt und die Beurteilungskataloge bei Rückgabe der Leasinggeber studiert, dem dürften wenig böse Überraschungen drohen. Wenn man ein gekauftes Fahrzeug später bei einem Händler in Zahlung gibt wird ja auch jeder Schaden vom Händler-Ankaufspreis in Abzug gebracht. Vielleicht sehe ich das aber anders wenn ich selbst meinen CC in ein paar Wochen an WV-Leasing zurückgeben muss ;)


    Der entscheidende Vergleich ob sich ein Leasing "lohnt" oder zumindest nicht allzu unwirtschaftlich ist, muss man mit dem Wertverlust bei Kauf ziehen. Lässt man Kosten für Finanzierung mal außen vor und würde den betreffenden Edge Titanium beim FFH kaufen, würde man je nach Verhandlungsgeschick und Händler vielleicht EUR 45.000 zahlen bei Abzug von 15% Rabatt. Angesichts der Tatsache, dass der Wagen nur wenig Zusatzausstattung hat, gehe ich mal nicht davon aus, dass man Richtung 20% Rabatt käme. Hinzu kommt ebenfalls die Auslieferungspauschale von EUR 1.248. Gekauft würde man für den Wagen dann vielleicht insgesamt ca. EUR 46.250,- Brutto beim Händler auf den Tisch legen müssen.


    Dann muss man überlegen, was man noch für den Wagen bekommen würde, wenn man ihn 3 Jahre später mit insgesamt 45.000 km am Markt privat verkaufen wollte. Wird man dann noch mehr bekommen als EUR 46.250 -13.416 (Leasinggesamtkosten) = EUR 32.834? Wer der Meinung ist noch deutlich mehr als das zu bekommen, der sollte zum Kauf tendieren. Ich hätte meine Zweifel.


    Bei Mobile.de finden sich jetzt bereits schon Edge Titanium 210 PS Jahreswagen mit 5000 bis 30.000km Fahrleistung vom Händler / Ford Händler für ca. 36.000 bis 39.000 EUR. Ob man da als Privatperson für einen 3 Jährigen mit 45tsdk km später noch mehr als EUR 32.834 bekommt? Vermutlich nicht....



    Gruß
    Patrick

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Hallo,


    wollte gar nicht über das Leasing grundsätzlich sprechen, sondern über das Angebot. Ich habe das gleiche Fahrzeug eben mal bei Sixt konfiguriert, dort komme ich auf eine Bruttomonatsrate i.H.v. 534,81 Euro.
    Ich habe meinen zukünftigen Edge übrigens auch bei Sixt geleast (schon der Dritte in Folge, derzeit S-Max) und wenn ich mir überlege, dass ich jedesmal einige FFH angefragt habe und alle immer sagten "mit Sixt können wir preislich nicht mithalten, keine Chance" und alle Angebote auch tatsächlich immer deutlich teurer waren, frage ich mich halt ob das bei Leasingtime seriös für diesen Preis machbar ist.. Also entweder gibt es da eine Haken, welchen ich nicht finde, oder das Angebot ist wirklich Top!
    Meine Meinung...


    Gruß

  • Also ich muss sagen da ist mir das Leasing bei meinem freundlichen lieber und vor allem billiger
    da ich zu meinem Vignale auch die Überführung und die Winterreifen gleich mit in das Leasing rechnen habe lassen und mit 25 000 zwar mehr zahle aber nicht so viel ist mir das auch eindeutig lieber
    da ich meinen dann auch beim Händler meines Vertrauens zurückgebe und über gewisse Kleinigkeiten hinweggesehen wird die da wahrscheinlich zu einer Nachzahlung führen.

    Jetzt Edge Vignale 238 PS Schwarz Schiebedach Sitze Klimatisiert usw.

  • Hallo,


    wollte gar nicht über das Leasing grundsätzlich sprechen, sondern über das Angebot. Ich habe das gleiche Fahrzeug eben mal bei Sixt konfiguriert, dort komme ich auf eine Bruttomonatsrate i.H.v. 534,81 Euro.
    Ich habe meinen zukünftigen Edge übrigens auch bei Sixt geleast (schon der Dritte in Folge, derzeit S-Max) und wenn ich mir überlege, dass ich jedesmal einige FFH angefragt habe und alle immer sagten "mit Sixt können wir preislich nicht mithalten, keine Chance" und alle Angebote auch tatsächlich immer deutlich teurer waren, frage ich mich halt ob das bei Leasingtime seriös für diesen Preis machbar ist.. Also entweder gibt es da eine Haken, welchen ich nicht finde, oder das Angebot ist wirklich Top!
    Meine Meinung...


    Gruß

    Ich hatte nach meinem jetzigen Leasing bei VW-Leasing auch zunächst vor über Sixt zu leasen. Letztlich ist es dann doch ein Leasingvertrag über den FFH mit der Ford Bank geworden. Der FFH konnte zwar nicht ganz mit den Konditionen bei Sixt mithalten, aber er ist denen zumindest nahe gekommen. War allerdings auch der dritte FFH den ich für das Edge Leasing aufgesucht habe. In dieser Situation habe ich mich dann für einen überschaubaren Aufpreis gegen Sixt entschieden, auch weil ich im Raum Hamburg wohne und der Edge bei Sixt in München übergeben und zurückgegeben werden muss. Natürlich liefert Sixt auch bis vor die Haustür, aber das geschieht mit dem Leasingfahrzeug auf eigener Achse. Und diese 800km mit einem fabrikneuen Motor würde ich doch gerne selber fahren als das ein Aushilfsfahrer der für Sixt Überführungen macht mit dem Edge gleich über die Autobahn ballert.


    Gruß

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Ich hatte nach meinem jetzigen Leasing bei VW-Leasing auch zunächst vor über Sixt zu leasen. Letztlich ist es dann doch ein Leasingvertrag über den FFH mit der Ford Bank geworden. Der FFH konnte zwar nicht ganz mit den Konditionen bei Sixt mithalten, aber er ist denen zumindest nahe gekommen. War allerdings auch der dritte FFH den ich für das Edge Leasing aufgesucht habe. In dieser Situation habe ich mich dann für einen überschaubaren Aufpreis gegen Sixt entschieden, auch weil ich im Raum Hamburg wohne und der Edge bei Sixt in München übergeben und zurückgegeben werden muss. Natürlich liefert Sixt auch bis vor die Haustür, aber das geschieht mit dem Leasingfahrzeug auf eigener Achse. Und diese 800km mit einem fabrikneuen Motor würde ich doch gerne selber fahren als das ein Aushilfsfahrer der für Sixt Überführungen macht mit dem Edge gleich über die Autobahn ballert.


    Gruß


    Ich hätte ja auch gerne bei einem FFH vor Ort bestellt, aber die Preisunterschiede waren so gravierend, dass es wieder Sixt wurde. Das günstigste "Ford-Angebot" lag mtl. rd 70,- Euro über Sixt, netto.. das sind in 3 Jahren 3.000,- Euro brutto - soviel Heimatliebe hatte ich dann doch nicht :)
    Ich hole meinen übrigens in Köln ab, das sind 75 km von mir, also kein Problem.

  • Ich hätte ja auch gerne bei einem FFH vor Ort bestellt, aber die Preisunterschiede waren so gravierend, dass es wieder Sixt wurde. Das günstigste "Ford-Angebot" lag mtl. rd 70,- Euro über Sixt, netto.. das sind in 3 Jahren 3.000,- Euro brutto - soviel Heimatliebe hatte ich dann doch nicht :)
    Ich hole meinen übrigens in Köln ab, das sind 75 km von mir, also kein Problem.

    Die Option ab Köln hatte ich seinerzeit nicht gesehen. Ursprünglich lag die Differenz im Leasing zwischen Sixt und FFH auch bei EUR 4.400 auf 3 Jahre gerechnet inklusive aller Nebenkosten. Am Ende waren es dann noch ca. 20 EUR pro Monat = EUR 720 auf drei Jahre die ich beim FFH mehr zahle. Der Vergleich bezieht sich auf die Brutto-Rate zwischen Sixt Gewerbeleasing und einem Ford Leasing Angebot im Rahmen der Gewerbewochen. Was dem FFH allerdings nicht bewusst war ist, dass ich bei SIXT die Gewerbekonditionen nicht bekommen hätte, da ich nur als Nebenerwerb noch selbstständig bin und im Hauptberuf angestellt. Bei Sixt hätte das nicht gereicht für Gewerbeleasing, bei Ford + Ford Bank aber schon.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS