Beiträge von mattx

    Vielen Dank für Ihre Nachricht.Leider liegen uns derzeit keine neuen konkreteren Informationen zur Produktion oder Lieferung ihres Ford Vignale Fahrzeugs vor.
    Wir versichern Ihnen, dass Ihr Fall mit Priorität behandelt wird. Sobald es neue Informationen gibt, werden wir uns wieder an Sie wenden.
    Wir bedauern, keine anderen Informationen im Moment zu haben.

    Ich übersetze dann mal:
    Vielen Dank für Ihre Nachricht - Bitte belästigen Sie uns zukünftig nicht mehr mit Belanglosem
    Leider liegen uns derzeit keine neuen konkreteren Informationen vor - Wir haben keinen blassen Schimmer, wann und ob die Kiste gebaut wird. Wir wissen nichts, nada, rien.
    Wir versichern Ihnen, dass Ihr Fall mit Priorität behandelt wird - Wer zuerst kommt, wartet kürzer. Warum sollten wie Sie bevorzugt behandeln? Immer schön der Reihe nach.
    Sobald es neue Informationen gibt, werden wir uns wieder an Sie wenden - Bitte melden Sie sich nicht mehr diesbezüglich bei uns!
    Wir bedauern, keine anderen Informationen im Moment zu haben - Eigentlich ist es uns recht egal, wie lange Sie warten, aber die Geschäftsleitung hat gesagt, wir sollen diesen Textbaustein druntersetzen, irgendwas wegen der Kundenzufriedenheit. Geld und Globalisierung geht halt heutzutage vor, ist ja nicht nur bei uns so. Und ja, wir haben Computer und nen Plan, aber trotzdem weiß keiner so recht wann und wie und wo. Also Geduld, König Kunde.


    SCNR, VG

    Ich will das zwar nicht "breitreden", aber da wäre oder ist bei mir Schluß mit lustig. Das ist wohl ohne Zweifel ein erheblicher Mangel, sobald das Biest undicht ist, nicht richtig schließt oder nicht mehr öffnet. Es sei denn, es ist wirklich nur bei 45° Gefälle.
    So schön das Auto ist, wenn mir das passiert, werde ich das per Video/Bilder und Zeugen festhalten, mit Datum und kurzer Beschreibung versehen (Mängelbericht) und nach dem ersten (erfolglosen) Versuch der Beseitigung schriftlich per Einschreiben mit einer festen Frist anmahnen. Danach würde ich den Rücktritt vom Vertrag erklären und auf Rückabwicklung bestehen. Die Zeiten, zu denen ich sowas akzeptierte sind seit 35 Jahren vorbei.


    Gott schütze und vor Sturm und Wind...

    Ach, *grunz*, wer jemals in der Branche gearbeitet hat, egal ob Print oder Rundfunk, wird genau wie ich nichts auf solche Tests geben. Der einzig sinnvolle Part aus solchen redaktionellen Inhalten ist, sich einen groben Überblick zu verschaffen und denselben dann zu hinterfragen. Selbst wenn die Gewichtung bekannt und immer gleichermaßen unveränderlich fair wäre, würde sie die wichtigsten Punkte unterschlagen. Persönliche Anfordernisse und Geschmack sowieso.
    Ein Vergleich von bloßen Zahlen ist legitim, aber ebenso meist weder sinnvoll noch aussagekräftig noch allgemeingültig. Die Unterschiede sind heutzutage außerdem wirklich marginal, es ist mir auch wurst, ob die Kiste jetzt 1 Sekunde schneller ist oder 1 Liter weniger verbraucht. Der Preis ist kein Marktpreis, die Konditionen und Wertung im Test also völlig wertlos und mit anderen Reifen ist der Bremsweg auch wieder anders. Der Rest ist nichts weiter als eine Meinung, oft keine ehrliche. Selbst wenn man dem "Tester" oder Abschreiber nun absolute Objektivität unterstellt, würde ich ihn erst mal ein paar Wochen im Alltag mit den Wagen fahren lassen, bevor ich überhaupt zuhörte, was man mir zu sagen hat. Ich mein, mal ehrlich, erst gestern hab ich einen mit grünen Turnschuhen und einem roten Sakko auffer Straße gesehen. Von mir aus, ist OK, aber Kleidervorschriften lass ich mir von dem nicht machen. Was glaubt ihr wieviel Leute irgendwas fabrizieren, ohne die geringste Ahnung zu haben. Auch z.B. in der Entwicklung: Ich hatte mal ein Seminar mit lauter Ingenieuren, bei dem mir wie fast immer der Kragen geplatzt ist und ich dann laut fragte, ob sie den Schei**dreck, den sie produzieren überhaupt je testen. Stellte sich dann heraus, daß ein großer Teil gar kein Auto besitzt und mit dem Rad zur Arbeit fährt.
    Ich schreib mir schon wieder den Hintern wund und keiner weiß bestimmt wieder, was ich überhaupt will, sorry:
    Das sind Menschen, will ich sagen. Und da gibt's halt welche, die einen Taxifahrer wegen 5 Dollar erstechen, Mist schreiben, wenn's der Chef sagt oder der festen Überzeugung sind, ihre Ideologie und Meinung um alles in der Welt zu verbreiten. RTL und Dschungelcamp gibt's auch nicht aus bloßem Zufall und gestern fragt mich doch tatsächlich ein Mädel, ob ich als Vegetarier Hähnchen und Fisch esse. Ich hab ihr dann erklärt, daß in der Zeit nach dem Film "Findet Nemo" die Nachfrage nach Clownfischen um ein paar Hundert Prozent zugenommen hat. Sie hat es nicht verstanden, glaub ich zumindest.


    Und was SHOE oben schreibt, ist Tatsache, da will ich mich auch gar nicht ausnehmen. Oft ist man so in Tradition und Gewohnheit verstrickt, neben der menschlichen Grundangst vor Veränderung und der anerzogenen Sicherheitsorientierung, das man sich am liebsten gar nicht entscheiden will. Angst, Herdentrieb und die tief verankerte Sehnsucht nach Fremdbestimmung und Obrigkeit spielen da in der Psychologie eine wichtige Rolle.
    Die Welt geht nicht unter, wenn man ein Telefon nicht von der Telekom kauft, ein preiswerter Verstärker hat auch nur Kodensatroren und es gibt ein Leben nach Mercedes und Co. Je nach Anspruch und Wahl sogar ein erheblich besseres.
    VGrüße!

    Ich bin diesmal auch komplett in schwarz unterwegs. (Vorausgesetzt der Wagen trifft irgendwann in diesem Jahrhundert ein, im Wartesaal-Fred haben mir alle Angst gemacht!!)
    Das liegt aber auch daran, daß ich gerade 2 weiße Wagen hatte und wieder was Dunkles möchte.


    Ohne Schleimerei und Neid: Ich hab den Edge oft schon in allen Farben gesehen. Sieht immer blendend aus. In blau oder braun halt individueller, aber saugut. Ebenso in hell. Ich bin einen Vignale in diesem elfenbein gefahren, keine Ahnung wie sich die Farbe nennt - elegant und wunderschön. In schwarz wirkt die Kiste halt etwas jugendlicher und brachialer ;) Für die alten Deppen wie mich genau richtig.
    Was ich sagen will: Es gibt Fahrzeuge, die sehen in manchen Farben seltsam und gewöhnungsbedürftig aus. Beim Edge hab ich zwar auch Präferenzen, aber Form und Farbe ergänzen sich m.E. immer sehr gut.
    Und das Gefühl nach wenigen Monaten "sieht in Farbe xyz auch gut aus, hätt ich auch nehmen können" hat man so oder so immer mal. Das liegt in unserer Natur ;) VGrüße!


    8,5 Monate gedauert.

    Das ist Satire und nicht ernst gemeint, oder Cheffe?
    Da bestellt man ein Auomobil und die Enkelkinder stellen bei Auslieferung fest, dass inzwischen der Neptun besiedlet wurde und der Großvater aus Versehen die falsche Farbe geordert hat?
    Die Industrie hat den Kunden ja gut erzogen und die viel gepriesene Macht des Konsumenten ist da irgendwo auf der Strecke geblieben.... :(



    Ja, Glückwunsch Andre. Sieht granatenstark aus. Optik ist zweifellos die große Stärke des Edge. VG

    @mattx


    Dein Händler sieht in seinem System Vista welche Fahrzeugzusammenstellung die Lieferzeit verlängert. Aktuell waren das bisher die adaptive Lenkung und neu " kein Panoramadach" .
    Also einfach mal nachfragen und ihn auf Vista ansprechen.


    Mach ich mal. Evtl. ist ja sogar eine Änderung möglich. Danke für die Info, Laddie und Wendy.


    VG

    Hallo?! Du hast am 30.4. bestellt. Ich am 12.1. Bekommen habe ich in letzte Woche Freitag. Und das ging schon flott, knapp unter vier Monaten.
    Also geduld junger Jedi ;)

    Mein Neid ist dir schonmal sicher. Hab Spaß und immer sichere Fahrt!
    Geduld ist ja sowieso eine meiner großen Stärken. Inzwischen hab ich auch die Privatnummer meines Händlers und die des Verkäufers. Ich hab aber versprochen, nur im Notfall anzurufen. :(
    Man hat richtig gemerkt, daß dem Händler sofort bewusst wurde, das er einen Fehler machte, als er sagte, ich könne mich jederzeit melden.
    Aber ich gebe zu, dass ich recht seltsamer Mensch bin. Liegt auch daran, dass ich dem autistischen Spektrum angehöre.
    Meine Frau sagt immer, ich sei die Krone hominider Naivität und ich sei sehr langsam. O-Ton: "Man kann dir während des Laufens die Schuhe besohlen." Daher kommt's wohl, dass ich ein so geduldiger Typ bin.


    Veflixte Warterei... ;)
    VGrüße!

    Ohje, dann bestell Dir lieber keinen VW oder Zermedes,


    Sollte keine reine Ford Kritik werden, sondern eher allgemeine Systemkritik! Tschuldigung. *duck*
    Ich versuch ja immer wenn möglich, Haldefahrzeuge zu bekommen. Das ging diesmal offensichtlich gehörig in die Hose. Deutsche Autos meide ich darüber hinaus.
    Ist übrigens immer noch nichts gekommen. Die Warterei ist echt zermürbend. Dabei bin ich so ein geduldiger Mensch.


    Das ist das nächste Dingens...keine weiß irgendwas, sagt irgendwas, kommuniziert irgendwas. Wir sind im Computerzeitalter, landen Sonden auf Meteoriten und Firma XYZ hat nichtmal die wichtigsten Ersatzteile auf Lager, weil es 3 Cent kosten könnte. Und wenn du jemand fragst, Händler oder Hersteller oder den Herrgott - weiß keine Sau auch nur annähernd wo das Zeug ist oder wann es auf Planet Erde eintrifft. Und falls doch jemand was weiß, sagt man/frau es dir nicht. Wenne dich dann durch 35 Servicelevel und Eskalationsstufen durchgearbeitet hast, ist dein Jahresurlaub vorbei und du bekommst eine E-Mail mit dümmlichen Textbausteinen. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass du tatsächlich irgendeine glaubhafte Aussage bekommst, kannst du mit 100%ger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass diese a) unverbindlich ist und mit 92,5%iger Wahrscheinlichkeit b), dass sie entweder frei erfunden oder schlicht falsch ist. ;)
    Das ist Globalisierung und Zivilisation. Verflixt nochmal. Drauf geschi**en. Tschuldigung.
    Was nutzen mir die ganzen Warenwirtschaftssysteme und der ganze Globalisierungsmüll, wenn es der Marktkauf nichtmal schafft meinen Lieblingsgurkensalat vorrätig zu haben? Jedes mal ist das Mist aus, echt wahr! Und Kommuikation mit dem Kunden war wohl noch nie so schlecht und nichtssagend wie derzeit - quer durch fast alles Branchen. Egal, bei meinem Glück kentert bestimmt noch das Schiff irgendwo aufm Atlantik. Ist mir tatsächlich mal passiert.


    ;)
    Geduldige Grüße! *immer noch wartend*



    PS:
    Ich hab auch kein Panaromadach. Ich hatte Angst, das Biest fängt irgendwann an, Geräusche zu machen. Woher ist die Aussage oder wie bekommt man die Information, welche Kombi oder Ausstattung, Probleme verursacht?

    Meinereiner hat am 30.04.17 bestellt und das Ding ist leider immer noch nicht da.
    Heutzutage pflanzen sie dir Schweinelebern ein, wissen, dass die Staubscheibe des Mehrfachsternsystems HD98800 einen Durchmesser von ca. 12x (1,6·10−5) Lichtjahren hat und auf ein Automobil wartet man bis zum St. Nimmerleinstag. Ja leckt mich doch fett, darf doch nicht wahr sein..


    Aber zivilisatorische Scherze beseite: Wenn ich den Thread richtig deute, darf ich mich auf ca. 1-2 Monate Bauzeit und nochmal 1-2 Monate Lieferzeit einstellen, richtig? Grob 4 Monate. Lahmarschige Bande!
    Das ETIS Dingens hab ich mir mal angesehen, spar ich mir aber. Scheinbar braucht's da Flash und Java und die Zeiten sind bei mir wahrlich vorbei. Außerdem hab ich noch keinerlei Info oder Nummern.
    Ich sitz dann also mal hier rum und warte.....


    VGrüße!

    @mattx
    Was hältst Du von dem folgenden Angebot
    ...
    9,90€ monatlich leasen....snip

    Ich kenn den Laden nicht und kann deswegen nicht viel sagen. Die werben wohl eher mit dem "ab 9.99" Spruch. Davon abgesehen: Wie soll sich das jemals rechnen? Das Günstigste, das mir die letzten Tage unterkam, war ein VW UP für 29,- monatlich und 1000 Anzahlung, soweit ich mich erinnere. Ansonsten verschenkt keiner was. Leasingfaktoren von 0,6-0,8 sind bei den meisten Produkten schon nicht zu erreichen und die Ausnahme. Neuwagenrabatte sind je nach Modell im Moment wieder etwas besser als 2013/2014, aber auch hier sind die Ford Gewerbeangebote am oberen Ende des Möglichen.
    Ich schau meist bei Sixt-Leasing und ähnlichen seriösen Läden vorbei und vergleiche. Alles was deutlich unter diesen Angeboten liegt, ist entweder Ausland, Zulassungen oder Sonderfälle.


    EDIT:
    Jetzt hab ich das doch mal druchgelesen... Ich zweifle (langfristig) an dem Konzept. Ich hab mich zwar schon oft im Leben geirrt, aber ich wäre zu feige, das auszuprobieren. Ohne einen Spezialisten für Vertragsrecht und 2 Wochen Urlaub für's Durchlesen der AGB würde ich dort nicht aufkreuzen und ebenso im Hinterkopf behalten, was ist, wenn die Firma morgen nicht mehr existiert. Ich wäre äußerst vorsichtig, was nicht bedeuten soll, dass dies nicht eine zeitlang grundsätzlich funktionieren kann. Grüße!


    Edit2:
    Ich prophezeie dem Laden in Deutschland eine Lebenserwartung von maximal 3-4 Jahren, also noch ca. 2. ;) Danach wird das vermutlich zusammenbrechen. Nur meine Meinung(!) Knackpunkt ist schlicht und einfach der Restwert und wie man diesen langfristig ohne Schneeballsystem erwirtschaften will. Obwohl der max GAU für den Kunden scheinbar nur ist, dass man ein Fahrzeug zum Normalpreis gekauft hat und damit leben muß. Aber selbst das kann für einen Privaten oder Kleinbetrieb eine unlösbare Aufgabe werden....