Beiträge von LevSchmidty

    derzeit ein weinroter (wahrscheinlich) Sport (ohne Schriftzug, aber mit Sport-Felgen und Auspuff vom Sport) aus ME (Mettmann) auf unseren Kundenparkplatz in Kassel.
    Es ist eines der seltenen Exemplare mit Dachreeling.

    Das müsste ich gewesen sein... :D

    Ich habe es auch mal getestet. Aber nur recht kurz. Die Verbindung geht nicht über Android Auto sondern Sygic wird als mobile App in das System eingebunden. Das ist erst mal ein großer Vorteil. Trotzdem hakelte es beim Verbinden. Ich habe immer wieder mehrfach versucht, bis die Verbindung da war. Was mir aber bei Sygic überhaupt nicht gefällt ist die Darstellung. Ich finde die Kartenanzeige fürchterlich. Ist natürlich in erster Linie Geschmackssache. Die Fahrspuranzeige ist auch nicht besonders.....
    Man kann sehr viel Einstellen und es gibt ein paar nette Funktionen. Aber wie gesagt, Die Darstellung gefällt mir nicht, die Bedienung ist umständlich und weit weg von intuitiv, die Verbindung hakelt immer wieder. Es ist definitiv keine Alternative für mich.

    BTW: Verbindung habe ich. Live Traffic ist auch aktiviert. Nur habe ich das Gefühl, das Live Traffic nicht wirklich funktioniert. Selbst zur Rushhour finde ich so gut wie keine Staus auf der Karte. Bei der Verkehrslage werden auch nur Staus der Autobahn angegeben, eigentlich die, die auch im Radio gemeldet werden. Also die TMC Meldungen. Das sieht bei Googlemaps komplett anders aus. Ist der Unterschied wirklich so groß? Wie sind die Erfahrungen?

    Ich finde die Heizleistung eher etwas dünn...... Im Vergleich zu meinem BMW vorher und davor der Mondeo ist es noch recht kühl im Innenraum..... Die Scheiben sind auch nur teilweise frei. War bei den anderen Fahrzeugen deutlich besser....

    Als Navi nutze ich eigentlich nur noch Googlemaps über Android Auto. Alleine die Live Traffic Anzeige ist unschlagbar. Allerdings nervt die Ansage der Navigation, denn die Lautstärke lässt sich nicht unabhängig von der Musik einstellen. Wenn ich also die Musik "etwas lauter" höre brüllt mir die Trulla regelrecht in´s Ohr... :D . Mache ich die Ansage leiser und ist Musik auch entsprechend leise. Ich habe gesehen, das bei der Lautstärke Einstellung im Display "Lautstärke Audio" steht. Ich bin mir aber sicher, das es auch schon mal geklappt hat und ich "Lautstärke Ansage" einstellen konnte (während Google Maps lief). Beim normalen Sync 3 Navi funktioniert es auch. Irgendjemand eine Idee?

    Ich hatte letztens eine Begegnung der besonderen Art.... Bisher habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht wie alle hier. Das Ding löst ziemlich schnell aus. Letzte Woche allerdings zog rechts aus einer Seitenstraße ein PKW raus und ich musste voll in die Eisen. 1 Meter vor dem PKW kam ich zum Stehen. Der Assistent blieb hier stumm.....

    Ich fahre eigentlich nur noch über Google Maps. Ich habe mir extra eine Handyhalterung einbauen lassen, damit ich das einfach anschliessen kann, ohne mit dem Kabel herum fummeln zu müssen.
    Beim Ford Navi stört mich vor allem die schlechten Staumeldungen. Die Live Traffic Funktion über FordPass habe ich irgendwie noch nie ans laufen bekommen. Es klappt zwar die Verbindung und Live Traffic ist eingeschaltet, aber auf der Karte sehe ich keine Staus. Ich habe das mal mit Google Maps in der Kölner Innenstadt verglichen. Es ist kein Vergleich......
    Was mich beim Ford Navi auch ungemein stört ist, das es entweder die Ankunftszeit oder die verbleibende Entfernung anzeigt und beides nicht gleichzeitig. Ich möchte gerne wissen, wann ich ankomme UND wie weit es noch ist. Zumal man dann besser abschätzen kann ob ein Stau voraus ist. Eine Meldung zu Stau voraus habe ich dort auch noch nie bekommen. Nur wenn man manuell mal zur Verkehrslage wechselt. Hier gibt es ja, wie gesagt, bei mir nur die wenigen TMC Daten.....

    Ich habe meine Kante letzte Woche abgeholt und die Erkennung scheint wohl auch zu funktionieren. Ich habe zwar auch schon mal kurz 100 beim Ortseingang gesehen, er sprang aber sehr schnell auf 50 um. Was mich wirklich stört ist der Signalton. Der ist sehr leise, kaum zu hören. Wurde das mit dem Update auch verbessert?

    Ich hatte meinen am 28. Februar bestellt. Zuerst war Ende August als Liefertermin angesagt. Dann hieß es Anfang oder Mitte Juni. Er kam dann auch Ende Mai in Bremerhaven an und stand dort noch ein paar Wochen. Aber heute wird er zugelassen und ich hole ihn um 16:00 Uhr ab! :)
    Alles in allem also rund 4 Monate.