Ja, bei nicht zu erkennennden Markierungen ist ja auch deutlich auf dem Display zu sehen, dass der Assi das nicht kann.
Ich denke auch, wenn nur eine Markierung da ist bzw. erkannt wird, versucht zwar der Assi, dich am Überfahren der Linie zu hindern (ohne Blinken), aber das auf der Mitte der Spur halten funktioniert dann nicht.
Dann ist noch die Fahrbahnbreite wichtig. Die max. Fahrspurbreiten gibt es ja auf den Autobahnen (da gibt's glaube ich 3 Standardbreiten).
Ist der Abstand zwischen 2 Linien weiter, wird es die Kamera nicht mehr erfassen (sollen), da ja schmale Landstraßen manchmal keine Mittelmarkierung haben. Dann wäre es blöd, wenn der Assi versuchen würde, dich auf der Mitte halten zu wollen...
Also Assi ist nicht schlecht, aber immer zusätzlich das Gehirm einschalten!
Denn jeder Assi kann immer maximal so gut sein, wie das Hirn der Programmierer (bis zur KI ist's noch etwas hin )
Beiträge von RN64
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@Cosmonova
auch nicht schlecht. Kenne (sowohl von meinem als auch von den anderen Bildern) immer nur das Problem in den Bereichen wo die beiden Leuchtenteilen von der Karosse und Heckklappe (siehe z.B. Post 30, 34, 44 und 60) -
Naja, dann würde ja auch das Tröpfchen-Thema bleiben, außer sie haben was am System (Belüftung oder Vakuum) geändert.
Weil die Kondenswasserbildung war ja immer in den Haupt-Leuchten... -
also alles wieder klassische Glühlampen?
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Ja, das altbekannte Spiel...
Ich hatte auch mehrfach zu unterschiedlichen Zeiten/Situationen Bilder gemacht und eingereicht.
Reaktion von Ford = 0 !
Mit der neuen LED-Technik wäre das so...
Ich hatte nur mal sachte angefragt, ob er mir nur EINEN Fahrzeug-Hersteller mit LED-Rücklichtern nennen könnte, wo es auch so wäre - kein Kommentar
Also ob da je was kommen wird, sei mal dahingestellt...Wie ist das eigentlich bei den FL-Modellen? Gibt's da auch solche Probleme???
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na, vielleicht kriegst du die beleuchteten Leisten in der Tür gleich mit als Wiedergutmachung
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Ja, bei den Amis ist unsere Kante eher die "Golf-Klasse". Musste ich letztes Jahr auch schon genau so feststellen.
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Nö, das TFL geht an, wenn du bereits die Tür aufmachst (comming home/leaving home Funktion). Das geht aber nach einer gewissen Zeit dann auch wieder aus, wenn du nichts machst oder das Auto verriegelst.
Wenn die Zündung angeschaltet wird (egal, ob mit oder ohne Motor) bleibt das TFL an bzw. wenn es schon wie oben beschrieben aus war, geht es wieder an. Wenn du nur die Zündung an machst, aknnst du ja bei der Automatik gar keinen Gang einlegen. Kann also nicht so sein... Und nach dem Fahren kann man auf "P" stellen, aber das TFL bleibt an. Schaltet man dann den Motor aus, bleibt das Licht trotzdem an (das ist dann die Comming Home-Funktion). Aus erst nach Verriegeln der Tür... -
BTW: Ein Getriebe kann keine Mehrleistung erzeugen! Es dient zur Kraftverteilung und das bei unterschiedlichen Drehzahlen bzw. Geschwindigkeiten...