Beiträge von RN64

@Roadi1973
    Ruf doch mal dein Service-Meü auf.
    Dazu drücke während das Sync3 an ist gleichzeitig die „Seek rechts“-Taste und die „CD-Auswurf“-Taste solange bis ihr eine Ausgabe kommt,

Dann Ende Test
    In den ersten Menü-Punkt „[definition=11,0]APIM[/definition] diagnostics
    Dann auf IVSU Versions

genau, das betrifft alle fahrzeuge ab September 2018. Da wurde das Messverfahren von NEFZ auf WLTP einheitlich umgestellt.
    Soll realitätsnäher sein (meist waren ja die Spritverbrauchsangaben eh nur Fantasiewerte).
    Dadurch steigt dannn aber der Durchschnittsverbrauch und damit auch der CO2-Ausstoß.
    Ergo mehr Steuern und der Staat freut sich!

@Magnetic
    Du hast den FL oder vFL?
    bei meinem vFL 2017 leuchtet nicht wie bei dir nur ein Teil der LED-Leiste vorn bei der Windschutzscheibe, sondern die volle Breite...
    Aber ich habe gerade mal in mein Handbuch reingeschaut. Da gibt es anscheinend doch sowas. Das erklärt auch dein kleineres Lichtband:

PCA1.JPG PCA2.JPG

Dann gehe ich mal davon aus, dass du entwerder keine ACC oder diese nicht aktiviert hast.
    Da meine ACC aktiviert ist, habe ich die bunten Bildchen im rechten Display nämlich noch nie gesehen...

Genau das wird dann das Problem: entweder passt's nicht mehr in die Rolle oder der Stoff wird zu dünn und hält nichts ab ...
    und eine Einhak- / Haltemechanik haben wir auch noch nicht. Könnte man sich ja von der Sternklasse abschauen.

anscheinend nicht, obwohl ich sowas auch schon bei Mitbewerbern gesehen habe. Das Problem mit dem Einhängen an der Heckklappe ist doch, dass das Rollo dafür nicht die Länge hat!
    Wo will man sowas denn herbekommen?