Also das pulsierende Bremslicht hab ich in D schon bei einigen Fahrzeugen gesehen. Die Warnblinkanlage kenne ich bisher nur nach Zündung der Airbags.
Aber am Stauende vielleicht gar nicht so schlecht...
Also testet mal!
Beiträge von RN64
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Gaaanz ruhig! Die werden die Produktion umgestellt haben - und als Ausgleich bekommt ihr eine Kerze zum Leuchten, oder noch besser den Aufkleber mit dem Schriftzug "BELEUCHTET"



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ja, zum Glück sind die ja ausreichend auf dem Markt vertreten...
Alternativ nehme ich natürlich ger Geld als Werbeträger für Fremde
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na, da hat man ja kräftig gespart beim FL...
Ich weiß jetzt übrigens wieder, warum die Anzeige für den PCA bei mir ausgeschaltet war:
Beim täglichen Fahren im Berufsverkehr auf der AB habe ich ständig die Weihnachtsbaumbeleuchtung vorn vor der Windschutzscheibe an!
Wenn ich nämlich so fahren würde, dass die aus wäre, würde sich ständig jemand vor mich reindrängeln. und das ist aus meiner Erfahrung deutlich gefährlicher als der gewählte etwas zu geringe Sicherheitsabstand...
Also: AUS das Ding !
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Inspiriert von Itzak´s Umbauanleitung und der Vermutung, dass ich zu 99,9% die kleinen Mopedkennzeichen sowieso nicht bekommen würde, habe ich dieses Thema heute auch mal erledigt (Mit Zigarettenpause keine halbe Stunde)
Also Kennzeichen, Kennzeichenträger, sowie auch die Fordeigene Aufdopplung demontiert und gemäß Itzak´s Anleitung die zwei unteren Hülsen rausgedreht.
Den Grundträger im unteren Bereich längs mittels Stichsäge abgetrennt....vorher natürlich mit Klebeband abgeklebt und mit ´ner 30er Wasserwaage gerade angezeichnet.
Nach dem Sägen mit der Feile etwas entgratet.Den Kennzeichenträger rückseitig umlaufend mit Dichtband versehen, dann in die zwei oberen Hülsen verschraubt, Kennzeichen rein und dann den vom Grundträger abgetrennten unteren Streifen einfach in die zwei viereckigen Öffnungen gedrückt und eingerastet. Fertig!
Das Kennzeichen kommt nun so ca. 15mm näher an die Karosserie. Kein scheppern mehr, die Rückfahrkamera zeigt nicht mehr das halbe Kennzeichen und die Kennzeichenbeleuchtung ist nun ebenfalls ´´frei´´.
@ehrtmann
ich greife nochmal hier das alte Thema auf, da ich gestern die Teile wegen einer defekten LED in den Händen hatte...
Due hast also die fette Kunststoffplatte waagerecht unterhalb des Nummernschildes abgetrennt, den Kennzeichenhalter mit den oberen beiden Löchern (die ursprünglich die fette Platte gehalten haben) befestigt und die untere Restplatte nur noch mit den beiden Clipsen an der Karosse befestigt?!
BTW: Die unteren Hülsen, die ihr rausgeholt habt, hat es bei mir nie gegeben. Da waren immer schon cie Clipse von der Grundplatte mit den eckigen Klammern drin befestigt... -
Naja, das ließe sich ja bei der Masse der verbauten Sensoren sicher abfragen...
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Hab mir das jetzt bei meinem vFL nochmal genauer angeschaut.
Der PCA kann im Assi ein- und ausgeschaltet werden. Je nach Modus hat man dann das entsprechende Bild im rechten Display.
Und das ist unabhängig davon, ob der ACC bei den Assis ein- oder ausgeschaktet ist.
Erst wenn man dann beim Fahren den ACC noch aktivieret (auf eine bestimmte Geschwindigkeit), dann ändert sich das rechte Display von PCA auf ACC...
So zumindest beim vFL... -
Was ist denn mit euch los? habt ihr keine Hände mehr?
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Dafür haben wir doch jetzt die TSI!
Es gibt ein Sammelthread unter Ford Allgemein/TSi Nummer für Luftfilter -Ansaugstutzenverlegung
Es ist die 19/2021 -
kopier einen Song neu drauf, dann wird das neu synchronisiert. Die DB arbeitet i.d.R. mit Hashwerten. Deshalb sicher auch der Sprung zum letzten Titel.