Beiträge von RN64

    @Magnetic
    Du hast den FL oder vFL?
    bei meinem vFL 2017 leuchtet nicht wie bei dir nur ein Teil der LED-Leiste vorn bei der Windschutzscheibe, sondern die volle Breite...
    Aber ich habe gerade mal in mein Handbuch reingeschaut. Da gibt es anscheinend doch sowas. Das erklärt auch dein kleineres Lichtband:


    PCA1.JPG PCA2.JPG


    Dann gehe ich mal davon aus, dass du entwerder keine ACC oder diese nicht aktiviert hast.
    Da meine ACC aktiviert ist, habe ich die bunten Bildchen im rechten Display nämlich noch nie gesehen...

    Genau das wird dann das Problem: entweder passt's nicht mehr in die Rolle oder der Stoff wird zu dünn und hält nichts ab ...
    und eine Einhak- / Haltemechanik haben wir auch noch nicht. Könnte man sich ja von der Sternklasse abschauen.

    anscheinend nicht, obwohl ich sowas auch schon bei Mitbewerbern gesehen habe. Das Problem mit dem Einhängen an der Heckklappe ist doch, dass das Rollo dafür nicht die Länge hat!
    Wo will man sowas denn herbekommen?

    Das lässt zwar hoffen, dass die Entwickler an der Optimierung des (komplett) neuen Motors gut gearbeitet haben.
    Aber warte erstmal ab, bis die ersten 5.000 km mit allen Fahrsituationen durch sind. Da wird's realistischer.
    Zu Beginn hatte ich auch einen deutlich geringeren Verbrauch (rd. 8 ,0 l/100km). Da ist man auch erstmal vorsichtiger unterwegs und hört auf jedes Geräusch etc.
    Nach inzwischen gut 20.000km mehr ist die Fahrweise dann doch etwas "eingefahrener" und der Verbrauch leider auch gestiegen ;(

    OK, die andere PCA-Anzeige scheint es dann beim vFL gar nicht zu geben. Zumindest ist sie mir beim Durchzappen noch nicht under die Finger gekommen...
    Da kann man beim vFL auch nichts konfigurieren. Fährt man für das System in eine kritische Situation, meldet er sich.

    Das e-Auto Thema ist doch sowieso nur die halbe Wahrheit und viel Augenwischerei!
    Es gibt (leider) nur wenige seriöse Studien zur tatsächlichen Energiebilanz. Und die beinhalten dann sowohl die Kosten zur Herstellung des Fahrzeuges, Die Aufwendungen zur Energieerzeugung, den eigentlichen Energieverbrauch und dann auch wieder die Entsorgung.
    Da sehen dann die E-Autos plötzlich ganz schön alt aus! Es sind nicht nur die wie oben schon erwähnten mindestens 100.000 km, die so ein E-Auto OHNE Batterietausch erstmal zurücklegen muss, es sind auch die Aufwendungen zur Energieerzeugung, die ganz ordentlich in's Gewicht fallen!
    Und am Ende stellt man fest, dass da jeder Diesel locker mithalten kann! Die Schadstoffe beim E-Auto entstehen nämlich nur an anderer Stelle.
    Da schweigen sich dann aber die Ploitiker und die Medien gern mal drüber aus...

    @Didi
    Die runtergezogenen Daten sind normalerweise IMMER nur xxx.TAR.GZ. Wenn du bei einer Word-Datei das .doc oder .docx siehst, sind die "bekannten Endungen" eingeblendet.
    Ich weiß nicht, wo du die Dateien runtergezogen hast, bei den .ru Seiten müssen die Dateinamenm noch gekürzt werden. Alles was zwischen der eigentlichen Bezeichnung (z.B.) ...-BD und der Endung .tar.gz steht, muss gelöscht werden.
    Alternativ kannst du den Stick auch mal mit extFAT formatieren. Das kann SYNC3 auch lesen.
    Und dein Stickhat auch 1 Verzeichnis namens SyncMyRide, wo die *.tar.gz Dateien liegen und im root-Verzeichnis die beiden Dateien autoinstall.lst und DONTINDX.MSA?
    Passen die Dateinamen in der autoinstall.lst mit den Dateinamen unter SyncMyRide überein?