OK, das hört sich ja alles sehr einheitlich an. Dann wird es wohl doch kein Druckfehler gewesen sein. Also die 220Nm drauf...
Und wenn ich meinem Drehmomentenschlüssel glauben darf, dann ist das trotzdem ganz schön heftig. Aber sei's drum...
Beiträge von RN64
-
-
links und rechts der Hauptblende ist beim Vignale ja Leder. Das kann schon mal anders reflektieren. Aber die Klappe oberhalb des Navis und unten die Klappe unterhalb der Klimasteuerung sind ja sicher bei den Vignale ebenfalls aus Kunststoff. Da sollte es dann eigentlich keinen Farbunterschied geben...
-
Hallo zusammen,
hab in der Suche nichts gefunden. Dehalb mal ne Frage:
Beim Wechseln der Winter-auf Sommerfelge (original 20" vom Sport) hab ich im Handbuch gelesen, dass die Radmuttern mit 220Nm anzuziehen sind.
Das erscheint mir extrem viel!?! So lange wie ich mit Alus bei verschiedensten Modellen unterwegs waren hieß es immer Alu = 110Nm...
Aber jetzt bei denen gleich das Doppelte?! Ist das ein Druckfehler oder echt so gemeint?! -
Vielleicht eine "Vignale-Spezialität"?
-
Die Michelin fahren sich an sich (egal ob Sommer oder Winter) nicht schlecht. Hab aber bei beiden Varianten bereits schlechte Erfahrungen mit der Lieferung für einen defekten Reifen gehabt.
Vor Jahren einen Passat neu gehabt. Da waren Sommer-Michelin drauf. Nach einem halben Jahr machte einer die Biege. Es war zum Verrecken kein identischer Reifen mehr zu bekommen (VW-Händler hat mir mit einem "original" Ersatzrad aus der Patsche geholfen.
Diesen Winter habe ich mir bei der Kante eine Schraube hinten reingefahren. Ihr glaubt gar nicht, was es für Schwieerigkeiten gab, so einen Reifen wieder zu bekommen! Der wurde aus Italien (1,5 Wochen Lieferzeit) rangekarrt!
Also wenn ich nochmal die Wahl hätte - ich würde schon aus diesen Erfahrungen nie freiwillig Michelin kaufen! -
jupp, wie ich gelesen habe wird da etwas mehr Speicher vorausgesetzt
-
also ichj habe EZ 05/2017.
Aufgetreten ist der Fehler aber bei trockenem Wetter und immer unter Volllast (entweder kurz vor Vmax oder bei max. Bescheunigung an einer Steigung)! -
28.000km, vorne glatt, hinten Riefen
Bremsscheibe1.jpgBremsscheibe2.jpg -
Mal noch so in den Raum gestellt bzgl. der Ortseingangsschilder:
Habt ihr schon mal daran gedacht, dass der Edge ja nicht nur in D fährt? In anderen Ländern gibt eo ganz andere Ortseingangsschilder.
Letzte Woche in Österreich z.B. Weiße Schilder mit schwarzer Schrift. Völlig unauffällig. Werden natürlich auch nicht erkannt
Dafür wie oben schon geschrieben direkt am Ortseingang eine Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung!
Da sagt das System natürlich 100!
Davon mal ab: Haben die Ösis zu viel Geld, um solche unsinnigen Schilder aufzustellen???@GB68
Weißt du noch oder kannst du in Erfahrung bringen, welches Update bei dir eingespielt wurde?
Wäre mal sehr hilfreich... -
@Davide
Bin Montag vom München nach Kassel gefahren. Als mal die Autobahn leer war konnte ich mit Vollgas eine Weile fahren. So nach ein paar Minuten bei 212-215 km/h kam plötzlich die gleiche Misere: gelber Maulschlüssel und Leistungsverlust
Nächster Parkplatz Motor und Zündung aus, wieder an. Alles wieder paletti.
Nächster Versuch - gleiches Ergebnisund gleiches Procedere...
Dann bin ich so mit max. 190 bis zum Kirchheimer Dreieck. Nach der Baustelle bergauf war die Spur wieder frei; also wieder Gas...
Bei 140 bergauf unter Volllast wieder das gleiche Problem...
Dann war ich natürlich beim FFH. Der meinte, dass es erstmal kein gravierender Fehler sei, wenn der wieder weg geht nachdem man die Zündung aus und wieder an macht.
Habe aber erst nächsten Mittwoch einen Termin bekmmen, da wohl der Elektrische nichtr da sei. Ob da ein Fehler auszulesen sei, wusste man nicht. Besser wäre, den zu reproduzieren und dann zur Werkstatt zu fahren....
Na, da bin ich ja mal gespannt, was da nächste Woche rauskommt....Werde berichten