Tach zusammen,
neben meinen unliebsamen Geräuschen von der Innenlüftung habe iches mir angetan, und habe vor Fahrtantriitt Sygic Car Navigation (die Android-Version) zu installieren.
Wie ich leider erfahren musste, ist diese Version noch eine andere als "nur" Sygic" (die ich schon gekauft habe). Nur die Sygic Car navigation in ihrer teuersten Variante kann auch mit Sync3 reden. Aber dafür hat man ja wenigstens mal eine Testversion.
Die Probleme fingen an, das Telefon überhaupt erstmal einzubinden. Ich habe ein Samsung S8. Nach Update des Sync3 von v2.3 auf v3.0 musste ich erstmal Android Auto komplett deinstallieren und wieder installieren, weil sonst gar nichts ging
Dann hat es gefühlt 10 Versuche gedauert, bis ich endlich auch anstatt der Google Navigation endlich Sygic angezeigt bekommen habe.
Die Navigation selbst finde ich erstmal gar nicht so schlecht.
Blöderweise nutzt diese Version wieder anderes Kartenmaterial als Sygi. Also noch ein paar Karten (vorher) runterladen.
Nach ein paar Stunden (glaube 6 waren es wohl) Fahrt fingen dann die Probleme an: erst fing die Tante an zu stottern. Die Ansagen waren total abgehackt und mit Pausen. Man konnte fast nichts verstehen.
Also Navi aus und wieder an. Dann ging's wieder für ein paar Minuten. .. und dann das Gleiche wieder. Also nur noch auf die Karte geglotzt.
Tja, schön wäre es gewesen. Denn irgendwann fror dann auch noch der BIldschirm ein. Da half dann auch kein gucken mehr
Als ich die Geräte voneinander trennte fiel mir dann allerdings auf, dass jetzt auf dem Handybildschirm die Navigation problemlos weiter lief!
Für mich also ein klares Zeichen, dass es da ein Kommunikationsproblem mit Sync3 gibt...
Jetzt natürlich die Frage in die Runde:
Hat von euch auch scon jemand mit Sygic Car Navigation gearbeitet und das über eine längere Fahrt?
Gab's da auch Probleme? Wenn ja, welche bzw. kann jemand die Probleme verifizieren?
Weil eine Software für 80 Steine sollte schon völlig schmerzfrei ihren Dienst tun!
Beiträge von RN64
-
-
Ja, schönen Gruß an die Dauertester. Wenn ich sehe, was in unserer Firma für Dauertests laufen, bevor die Teile für die Serie freigegeben werden... Da dürfte sowas nicht passieren...
Na, ich werd mal berichten, wie's weitergeht. Muss ja irgendwann wieder zurück -
'n Abend zusammen.
Heute bin ich knapp 900km Richtung Südösterreich gefahren (oder eher gestanden...)
Nach ca. 9 Stunden Fahrt machte sich plötzlich ein eigenwillig surrendes Geräusch immer stärker bemerkbar.
Es war schwer zu lokalisieren, stellte sich dann aber raus, dass es definitiv durch die Innenbelüftung hervorgerufen wird (nur Lüftung, Klimaanlage aus).
Wenn die Lüftung nämlich abgestellt wird, ist es weg. Und je höher die Lüftungsstufe gestellt wird, um so unerträglicher wird es.
Frage in die Runde: Hat jemand von euch ähnlich schlechte erfahrung bereits gesammelt und wurde das Problem behoben???Danke für eure Antworten...
-
Meiner sagte was von einer technischen Info von Ford, die er erstmal abarbeiten soll. Wird's nicht besser - Tausch...
-
@Center10
dein Dicker ist noch neu? Dann könnte es am "einlaufen" sein, sollte aber spätestens mit 2000km in den normalen Bereich von 8-9 Litern bei gemischter Fahrweise liegen.
Ich fahre so 50% Autobahn (leider mit Geschwindigkeitsbegrenzung) sonst Stadt.
Autobahn 100-120 um die 8l, Stadt eher bis 9l. Wenn ich mit 150 lang hin fahre, liege ich bei knapp 9l. Da drüber wird's dann auch deutlich zweistellig...
Das mal so als Vergleichswerte aus meiner Sicht... -
@Itzak
hast du den Stick auch mit extFAT formatiert? -
Lass einfach deinen FFH mal ne Probefahrt machen. Meiner hat es sofort gemerkt...
-
Beim Bremsen und Gangeinlegen musst du leider immernoch selbst eingreifen.
Da nimmt dir der Assi leider noch nicht die Arbeit ab! -
So kurios ist das ja nicht.
Babyschale und Kleinstkind sind ja nun auch nicht sooo schwer.
Wenn natürlich nur das Brot mit Brötchen und so auf dem Sitz lagen, dann ist's schon etwas empfindlich -
Hab gestern in NDH einen schwarzen Sport an seinem Heimstellplatz gefunden.
War vielleicht komisch: Parke auf einem Parkplatz und keine 10 m weiter der Zwilling