Beiträge von RN64

Also bei mir lief das Update problemlos durch. Bei mir kam nach ziemlich genau 30 Minuten die Meldung wie bei Knups, dass ich den Stick entfernen könne, die nachfolgenden Probleme gab's bei mir allerdings nicht. Zwischen Stick entfernen/Fahrzeug verriegeln und dem Entriegeln/Starten des Motors lagen bei mir allerdings mehrere Stunden. Vielleicht läuft da im Hintergrund für ein paar Minuten noch der Updateprozess weiter und Knups hat nur zu früh den Motor wieder angemacht...
    Hab dann vorhin noch das Logfile zu Ford hochgeladen. Nachdem ich dann aber wieder auf Update suchen geklickt habe, gab's noch ein Update, das aber nur die autoinstall.lst mit genau einer Zeile Inhalt hatte:
    "; SYNC3 Consumer Appplication Upgrade - Release 3.0.13 - Only for Nav/EU assemblies."

Ich hab dann nochmal den Stick angestöpselt, passiert ist (außer, dass das SYNC-System die Datei gelöscht hat) nichts.

Na egal, Läuft!

Jetzt fehlt nur noch das Karten-Update!

Hat von euch jemand einen Plan oder Infos dazu???

@Patrick-HH
    Die Ladeschale ist eben anders als die "Standardschalen":
    Du kannst die Breite (die sich ja durch die Hülle ändert) durch die große Schraube in der Mitte der Fläche variieren. Die beiden Schrauben darüber und darunter fixieren dann das Ganze.
    Und die Tiefe (Position der Ladebuchse) ist auch variabel. Dafür ist die Schraube unterhalb der Ladebuchse zuständig: Schraube lösen, Handy rein, Schraube fixieren - passt wie angegossen!
    Ich hatte nämlich bis davor auch die Brodit-Standardschalen jeweils für genau dieses eine Handy. Das ist damit aber Geschichte :D
    Und die Schale ist deutlich günstiger als die originalen on Brodit!

@Patrick-HH
    die Idee ist sicher nicht schlecht, aber fummelst du jedes Mal das Ladekabel in das Handy?
    Das wäre mir echt zu stressig...
    Wenn du Geräteunabhängig eine Ladeschale mit USB-C haben willst, dann nimm doch KRAM Fix2Car Adjustable Active Holder - Fahrzeughalterung/Ladegerät (64420)
    Das Teil ist sowohl in der Breite als auch in der Tiefe dezent variabel und ist aber auch nicht so'n billigzeugs vom Krabbeltisch.
    Ich habe das auf die Grundplatte der Brodit-Halterung draufgeschraubt. Würde auf so eine Seitenhalterung wie deine (aber dann ohne Magnete) natürlich auch passen.

Fix2Car64400.JPG
    Da ich den Sport und nicht den Vignale habe, konnte ich auch ohne Probleme die Brodit Halterung 855243 nutzen.
    Bilder davon gibt's in der Galerie...
    Ich habe es lediglich rechts vom Display installiert, da es dort mit der Kabelführung einfacher ist.

@mailo
    Wenn ich dein Bild sehe, drängt sich mir die Frage auf: Gibt's dazu auch Text? Ich hatte mal vergebens versucht, die Leuchte im Kofferraum herauszubekommen. Irgendwie will die nicht...
    Jemand eine genauere Idee? (wollte die Stromleitung anzapfen)

@lars74
    Findest du das Volvo-Dekor besser?
    Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das sieht eher wie Anbauwand der 70er aus...
    Und die tausend Knöpfe?! Wozu ist das denn nötig???

Aber wie gesagt: Geschmäcker sind halt unterschiedlich!

@lars74
    Tach erstmal, Also Dein Bericht war ja gut ausführlich. Ich muss mich da dringend einigen meiner Vorschreiber zustimmen:
    Seitenspiegel klappen runter beim Einlegen des RW-Gangs, wenn du vorher die Spiegeltaste gedrückt hast (und das auch vorher eingespeichert hast)
    Bei meiner Sitzheizung höre ich absolut gar nichts. Die Lüfter gehen bei mir nur an, wenn ich die Sitzbelüftung wähle. Aber das Thema hatten wir schon mal diskutiert...
    Die Innenraumausstattung find ich nicht wirklich billig aber nicht ganz schlüssig durchdacht: z.B. die Mittelkomsole - 3 verschiedene Oberflächen (neben den Chromleisten)
    Das kann man aber (wie du bei mir siehst) gegen schmales Geld und ein paar geschickten Händen besser machen :D
    Ich bin dienstlich auch sehr lange XC60 und auch den ersten XC90 gefahren. Auch wenn das Scrollrad für die Karte nett ist, die Bedienung per Touch mit Multifinger-Bedienung ist da beim Edge um Längen besser!
    Von der Navi-Eingabe mal ganz zu schweigen! Da kann Volvo nur von träumen...
    Den genannten Gummibandeffekt kann ich auch absolut nicht bestätigen, genauso wenig die Geräusche und Vibrationen auf der AB...
    Das kannte ich von einem meiner Vorgänger-Fahrzeuge, nachdem mir ein schönes Schlagloch eine Alufelge unwuchtig geschlagen hat. Wer weiß, wer damit wo und wie vorher gefahren ist...
    Das für dich zu straffe Fahrwerk kommt vielleicht in der Verbindung mit den Vibrationen echt schlecht. Aber sonst möchte ich das auch nicht missen!

Da kann ich dir mit deinen negativen Erfahrungen nur dringendst empfehlen:
    Geh zu einem anderen Händler und fahre dort ein weiteres Mal Probe! Weil DIE Probleme (ok, außer natürlich das tolle Kofferraum-Rollo) kenne ich so zum Glück nicht!