Beiträge von RN64

    Sagt mal, was habt ihr alle für Probleme mit den Wischern?
    Hab 23.000 km auf der Uhr und die Dinger sind TipTop!
    Kein Rubbeln , keine Schlieren...
    (und bei dem Sauwetter in den letzten Monaten sind die ja im Dauereinsatz ;) )

    Das hochdrücken des linken Wischerarmes scheint von der einwirkenden Kraft der Waschanlagenbürste abhängig zu sein.
    Bei meiner WA hab ich#S auch noch nicht gemerkt.
    Und im Handbuch KEIN HInweis auf dieses Verhalten ?(

    Ich bin vor dem Edge 5 Jahre Mondeo MK4 mit 2.2 TDCi (200PS) gefahren. Das PowerShift Getriebe hatte deutliche Schwächen gegenüber dem jetzigen vom Edge. Das ging beim Anfahren los (extrem träge Reaktionszeit, dass man sich kaum anzufahren traute, wenn die Kreuzung nicht wirklich bis zum Horizont leer war) Auch die automatischen Runterschaltvorgänge lockten dem alten Getriebe je nach Situation manchmal deutliche Ruckler ab.
    Da wurde beim aktuellen Edge deutlich nachgelegt.
    @Patrick-HH
    wo ich dir Recht geben muss ist das sachte Anfahren (egal ob eben oder mit Neigung), da fehlt so'n Bischen das gefühlvolle Anfahrvermögen...

    Also ich habe bei den Assi-Einstellungen (schönes Wort :D )
    Eingriff und Warnung
    Intensität: hoch
    Ein Vibrieren passiert allerdings nicht (so, wie ich es von meinem letzten Mondi kannte)
    Im Handbuch steht allerdings auch:
    "Warnung + Eingriff – Greift durch Lenkunterstützung in Richtung Spurmitte ein. Falls das Fahrzeug weiter aus der Spur gerät, warnt das System durch Lenkradvibration."


    Könnte also heißen, dass ich zu früh gegengelenkt habe ?(


    ...nebenbei: die Fahrbahnmarkierungen bleiben grün in der Anzeige bis auf eine Minimalgeschwindigkeit von 55 km/h, dann wird's grau.

    So, da Shoemaker die statistischen Neuankömmlinge wahrscheinlich verschlafen hat, werde ich mal ein wenig nachlegen:


    Anmerkung vornweg: Da bei fast keinem das Geburtsdatum sondern nur das Alter angegeben wurde sollte da eine Korrektur nach "oben" von ca. 0,7 Jahren erfolgen)


    Teilnehmerzahl: 98 (Na, wer will der 100. werden?!)
    Jüngster Teilnehmer deniz52 mit 22 Jahren
    Ältester Teilnehmer: sari mit 67 Jahren
    Durchschnittsalter: 46 Jahre (46,479..)
    Median-Alter: (ich hoffe, ihr wisst noch was ein Median ist :P ) 48 Jahre
    Standardabweichung: 10,137
    und die Häufigkeitsverteilung sieht so aus:

    Tja der BC ist halt nur ein "Schönrechner"
    wenn ich es bei mir vergleiche, bin ich mit +5% dabei.
    Allerdings schwankt das von Tanken zu Tanken, obwohl immer nach dem 2. Abschalten der Zapfpistole Schluss ist (sonst kommt die Suppe raus ;(( )
    Da gibt es Abweichungen von 3,5 bis 6,8 % (0,3 bis 0,7 l)
    Da scheint der BC auch nicht wirklich kontinuierlich gut zu arbeiten X(