Beiträge von RN64

Also meiner schlägt gleich beim ersten Link Alarm!
    Aber egal, dafür hat man den ja ;)

@Tekace
    Mit Dachbox >150 km/h ?!
    Du bist ja echt mutig!
    Wenn du dir die Materialien zum Träger und der Dachbox durchliest, wirst du sicher irgendow finden, dass da max. 130 km/h steht...
    (Bei manchen Herstellern steht da sogar noch weniger)

Ja, der Rechtsverdreherkram ist mir bewusst. In bekannten Gefilden ist das ja maeist auch kein Problem.
    Schlimm wird's wenn man wo fremd ist und Navi / Ferkehr etc. Aufmerksamkeit brauchen und dann mal so'n Schild durch die Lappen gegangen ist.
    Das Schlimmere von den beiden Dingen ist ja eigentlich der 2. Punkt. Sowas darf eigentlich nicht passieren!
    Da stand früher mal das 70er Schild und ist offensichtlich im Kartenmaterial hinterlegt.
    Wenn Aber die VZE das richtige Schild erkennt (und das macht es, da zusätzlich noch das Überholverbot-Schild da steht und das auch sofort erkannt wird), dann aber auf das Kartenmaterial wechselt, ist das Mist!

Also selbst mit dem Update auf Sync 3.4 sind die Probleme nicht weniger geworden:
    Auf meinem morgentlichen Weg zur Arbeit gibt es gleich 2 gravierende und reproduzierbare Fehler:

1. Ortseingang
    Hier passiert rein gar nichts. Erst nach 700m wechselt die Anzeige auf 50 km/h.
    Da greift dann wahrscheinlich die auf den Karten hinterlegte Information...
    Das OE-Schild steht da übrigens schon ewig...

2. Geschwindigkeitsbegrenzungsschild
    In ausreichendem Abstand nach einer Kreuzung stand früher ein 70er Schild. Das wurde gegen ein 50er getauscht.
    Wenn man um die Kurve fährt steht kurz die 50 und keine 10m nach dem Schild wird die Anzeige mit 70 überschrieben!
    Hier scheint die Info auf dem Kartenmaterial eine höhere Priorität als das echte Verkehrsschild zu haben - und das darf nicht sein!

Gibt's besonders zu dem 2. Fall von euch ähnliche Beobachtungen???

Hab's auch schon seit einem halben Jahr (auch per Forscan gemacht) und es funktioniert reibungslos.
    Selbst bei unserem Fiesta mit Sync1 (Bj 2015) konnte ich das problemlos reinprogrammieren. Da sind zwar zusätzlich noch ein paar Tasten am Fahrzeug zu drücken, aber das ist noch die "alte" Ford-Schule :D

Im November hatte ich erstmalig die nette Fehlermeldung. Die kam dann sporadisch so 3x im letzten halben Jahr.
    Jetzt zur Durchsicht gewesen und Problem (mit Foto) gemeldet. Nach der Durchsicht (obwohl an dieser Problematik angeblich nicht gearbeitet wurde, hatte ich auf der Heimfahrt mit 4 zwischenstopps gleich 3 x den Fehler.
    Heute neuer Termin. Da wurde im Fehlerspeicher ein defektes Steuermodul von EINEM Scheinwerfer diagnostiziert.
    Teil wurde anstandslos getauscht (verlängerte Garantie). Bin mal gespannt, ob es auch das Problem behoben hat.
    Behalte es im Auge und melde mich gegebenenfalls wieder...

Ich denke das sie es einfach nicht können. Ich wollte beim Freundlichen speedlock aktivieren lassen. Das konnten Sie nicht weil das System ihnen nur ausgegraute Menü Punkte anzeigt ich habe es selbst gesehen. Dann mit FORScan war es überhaupt kein Problem. Deshalb habe ich meine Kupplung auch selbst freigeschaltet Ohne erst zu Fragen. Ging ohne Probleme Viel Glück
    Gruß Peter

Hallo Edgar2019,

hier im Forum gibt es eine separate Rubrik unter "Werkstattecke & Einbau Tipps & Trick" und dann "Forscan"

Kannst du mal bitte deine Änderungen zur AHK dort posten?

Ziel dieser Rubrik ist, dass funktonierende Änderungen mit Forscan mal zusammengetrtagen werden.
    Da haben dann sicher noch mehr was davon ;)

Bei mir war das (kurzzeitig) nach der sehr seltenen Benutzung des Beifahrersitzes ein verdrehter Gurt, der die Schlosszunge an der Verkleidung der B-Säule klappern ließ.

Hab ich dann ohne FFH behoben ;)

Das hatte ich auch schon mehrfach. Beim ersten Mal wollte ich auch schon zum fFH. Hab's dann aber selbst gefunden...
    Ist aber schon ein übles Geräusch...

Schlag doch deinem Händler vor, die Teile zu beschichten (Wassertransfer). Siehst ja, wie es bei mir aussieht (war mein Wunsch und hatte allerdings nichts mit deinen Problemen zutun).