Beiträge von RN64
-
-
Tach zusammen,
nach 7 Wochen Neuseeland
kann ich sagen: Neuseeland ist zwar Ford-Land, aber nur, wenn es um den Ranger geht!
Auf der Nordinsel hab ich gar keinen Edge entdecken können und auf der Südinsel einen vFL und einen FL.
Die heißen da übrigens "Endura" und sind auch nur als Diesel zu bekommen.
Ab und zu gibt's da mal den "Everest", der auf dem Ranger basiert (guckst du hier) und wie der Explorer ein 7 Sitzer ist...
Den gibt's dann auch mit dem 3,2l Benziner... -
@MyOne
die Angabe von 600 Edge kann nur alt sein oder ist eine Zahl für Neuzulassungen für das letzte Jahr vielleicht.
Im Forum sind allein 1.600 Mitglieder. Ein paar sind zwar noch in freudiger Erwartung auf ihren Dicken und ein paar haben die Fronten gewechselt, aber zugelassen sind deutlich mehr... -
@ehrtmann
Kannst du das noch in Erfahrung bringen? -
@Labrador62
kannst du mir sagen, welcher Wert für Ölzustandsanzeige zuständig ist?
Würde mich auch interessieren.@ehrtmann
ist die 4stellige Anzeige dann für Bordcomputer 1 und 2?
Welcher Wert wurde geändert? -
@maxxis
Die Leuchten beim vFL sind ja nicht durchgängig in einem Stück.
Die Teile links und rechts am Kotflügel sind nicht größer (eher kleiner) als beim FL.
Trotzdem gibts da Kondenswasser.
Die Frage wäre hier ja mal in die Runde wie das beim FL aussieht?
Hat da auch schon jemand Bekanntschaft mit der thermischen Physik gehabt?
Oder sollte Ford tatsächlich was aus Problemen der Vergangenheit gelernt haben?! -
nee mit dem Salz

-
@Dad59
Der Motorölwechsel ist "dynamisch" nach Zustand des Öles. Das wird vom System überprüft. Wie da was technisch realisiert ist, weiß ich nicht. Aber so steht's im Wartungsplan. (findest du auch hier imForum)
Das Maulschlüsselproblem kann sich immer dann erledigen, wenn der Fehler nicht in den Permanentfehlerspeicher geschrieben wird. Dann ist er nach einem Neustart wieder weg.@maxxis
Da es sich hier um das elektromechanische Justieren der LED-Scheinwerfer handelt, sind nur vFL-Modelle betroffen.
Die Fl haben ja Matrix-LED ohne die bewegliche Mechanik...@admin
Kannst du die TSI-Info mal zu den TSIs mit aufnehmen? -
Ja, ich hatte einen Leihwagen aus der ersten Herstellergruppe. Da habe ich das genau so genutzt. Ziemlich praktisch.
Würde ich bei meiner Kante auch gern so machen können... -
Gut zusammengefasst! genau das wollte ich damit loswerden.
Aber ich glaube ohne den Rechtsweg zu bestreiten wird sich da Ford wieder keinen Millimeter bewegen