ok, danke. Werde ich morgen mal versuchen...
Beiträge von RN64
-
-
Verdammt! Egal wie ich versuche, in den Engineering Mode zu kommen - es geht nicht
Die Anleitngen unterscheiden sich ja so'n Bischen. Hab allein hier im Forum 3 verschiedene Vorgehensweisen gefunden.
Geht aber bei mir nicht...
Außer der Info für die Sicherheitsgurte und die zusätzlichen Stromverbraucher (die man mit OK wegklicken kann) kommt eventuell noch "zum Starten die Bremse betätigen", aber dann ist das Display wieder leer - nix Test Mode...
Hat jemand 'ne Idee woran es liege könnte???
Wollte ja eigentlich "nur" die BC-Korrektur für den Spritverbrauch machen.Oder geht das vielleicht auch mit Forscan?
-
ich hab mir diesen Nussaufsatz-Kasten geholt. Die 21er Nuss ist die richtige, geht aber schon etwas schwierig drauf. Dafür kein Spiel und somit auch kein Beschädigen der Kanten an den Muttern...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wenn er denn soviel kann.
Kenne einige, die haben mich auch ganz verdutzt angeschaut und festgestellt, dass ihr Schlüssel nur bis 200 geht... -
Der Galaxy und der Sharan waren ja auch mal das gleiche Auto.
Man denke auch noch an den Seat Alhambra, der aus dem gleichem Holz geschnitzt war.
Aber beim PSA-Konzern gibt#s ja sowas auch mit Fiat & Opel... -
OK, ich hab mir nochmal die Spritmonitor-Auswertungen angesehen und bei der Dateneingabe ein paar Fehler gefunden. Jetzt komme ich auch auf einen akzeptablen Wert von 5,6km als Differenz.
Damit ist mein Punkt 1 obsolet...
2. Der Durchschnittsverbrauch lt. Spritmonitor liegt bei 8,99 l/100km und der BC hat 8,52 l/100km.
3. Daraus ergibt sich eine Toleranz von +5,5% (+0,47 l/100km)
4. Der Korrekturwert wäre dann bei mir bei 8,52 / 8,99 x 1000 = 948Hab mal in die Statistik bzgl. der Sommer-/Winterreifen geschaut:
Sprti-Reifen.JPG
Sommer 20" / Winter 18".
Also von einem signifikanten Unterschied kann da keine Rede sein... -
@Flips
Na da würde ich ja mal gewrn wissen, was mein BC da so zusammenspinnt...
Erstbetankung bei 21.690 km,
Letztbetankung bei 57.521 km.
Differenz: 35.831 km
Spritmonitor: 37.093km
Das ist dann schon merkwürdig... -
ja, liest sich kompliziert.
Isses aber eigentlich gar nicht.
Was mich nur wundert ist der Punkt 1:
Demnach gibt es ja irgendwie 2 Entfernungsmessungen:
eine für den Gesamtkilometerzähler und eine für den Tageskilometerzähler.
->und der Tageskilometerzähler geht ganz schön vor (oder der andere nach...)! -
Also der SUV im Tarnanzug im Video ist definitiv ein anderes Auto als das auf der Facebook-Seite.
Der im Video ist eher in der Edge-Größe; der bei FB deutlich flacher gehalten...Naja, Qualität hin USA/Kanada her: Ford wird lt. dem Bericht auf den Modularen Elektrobaukasten (MEB) von VW zugreifen...
-
@Rasterman
Erstmal kann ich dich beruhigen: Ford baut keine eigenen Knopfzellen. Das sind auch nur Zukaufteile....
Die verbauten CR2032 gibt es allerdings tatsächlich in verschiedenen "Qualitäten".
Dabei unterscheiden sie sich in der Ladekapazität. Die MArkenhersteller werben mit 200... 240 mAh (kann man in den Datenblättern nachlesen)
z.B. Energizer 240mAh, Varta 230mAh, Panasonic 225mAh, GP 210mAh,...
Bei den preisgünstigen Modellen à la Aliexpress oder noName bei Amazon sind i.d.R. gar keine Datenblätter verfügbar.
Da wurden auch schon Exemplare von 100 ... 150mAh nachgeprüft. Da kann man sich natürlich vorstellen, dass die dann entsprechend kürzer halten...Dann ist die Lebensdauer deiner FB natürlich auch davon abhängig, wie oft du in der Nähe deines Autos bist.
Bist du im Funkbereich, werden Daten ausgetauscht und das kostet Strom.
Deshalb kann man das immer nur schwer vergleichen...