@Sturm0-00
Naja, wenn es wirklich die Qualität der Injektoren ist, wirst du wohl oder übel warten müssen, bis wieder welche in ausreichender Qualität zur Verfügung stehen.
Alles Andere ist vertane Mühe...
Beiträge von RN64
-
-
Das ist doch was Ordentliches!
Hat zufällig jemand mal den Durchmesser gemessen? -
Ich nutze ja den Spritmonitor seit dem ich die Kante gekauft habe.
Da ergeben sich bei genaueren Hinsehen ein paar interessante Aspekte:
1. Der BC kann Distanzen nicht richtig messen.
Die km-Differenz zwischen Kauf und letztem Tanken beträgt 35.830 km
Die Summe aller Tankstop-Abschnitte beträgt 37.093 km
Bei einer Toleranz pro Tankstop von rund 100m (der Zähler zeigt ja nur volle 100m an) dürfte die Differenz (bei 86 Tankstopps) max. 8,6km betragen.
Sie liegt aber bei sagenhaften 1.263 km!
2. Die allein daraus resultierenden errechneten Durchschnittsverbräuche liegen bei min. 8,99 l/100km und max. 9,30 l/100km
(der Spritmonitor addiert alle Teilabschnitte und nimmt nicht die Gesamtdifferenz als Rechengrundlage)
3. Der Verbrauch lt. BC (errechnet aus den gewichteten einzelverbräuchen) beträgt 8,52 l/100km
Daraus ergibt sich eine Toleranz von +5,5% (+0,47 l/100km) bis +9,2% (+0,78 l/100km).
4. Der Korrekturwert (lt. o.g. Post) wäre dann bei mir zwischen 8,52 / 8,99 x 1000 = 948 und 8,52 / 9,30 x 1000 = 916.Wer von euch Spritmonitor-Usern hat ähnliche Erfahrungen?
(Die Werte lassen sich ja super auf der Spritmonitor.de Webseite als *.csv exportieren und dann in Excel bearbeiten und auswerten...) -
@maxxis
muss ich mal nachschauen. Aber meist über 0,3l
(Hab die Werte analog und im Spritmonitor...)
Die Anleitung zum Justieren gibts hier im Forum: https://www.ford-edge-forum.de…64-Engineering-Test-Mode/ -
Aber auch damit wirbt explizit Carglas.
Entweder waren die dann blind oder unfähig... -
Meldet euch einfach beim Spritmonitor an. Da bekommt ihr über die Länge auch genau den Durchschnittsverbauch raus.
Ich liege ziemlich genau bei 9 l/100km.
Dazu muss ich sagen, dass die 13-14l bei 170-190 km/h absolut realistisch sind.
Bei Tempomatfahrt von 150 ist man auch schon knapp an der 10l-Grenze. Erst ab 130 und drunter wird's weniger. Das ist wohl auch der windschnittigen Form geschuldet... -
Aber es gab doch inzwischen auch Rückmeldungen fon Fahrern mit Schaltgetriebe! Das spräche definitiv gegen das Gertiebe...
-
Da scheinen wohl doch nicht alle Kantentreiber hier im Forum vertreten zu sein

-
Den Maserati gibt's zwar mit ausreichend Leistung, aber preislich deutlich weg von der Kante.
Als Diesel lt. Wiki nur mit Euro 6c (?)
Kofferraum 580 l bis 1.625 l
(Zum Vergleich unsere Kante: 602 l bis 1.847 l)Aber ich glaube, dass die meisten bei dem Auto nicht nach dem Ladevolumen schauen...
-
Die Frage ist sicher WO das H stand: vorn oder hinten auf dem Nummernschild
