Beiträge von RN64

    @Labrador62
    genau so halte ich es auch!
    Erst die Original-Konfig von Ford als Ausgangssituation (ModuleBuildData) und dann der Vergleich zu den Optionen zur Tabelle, dann die Sicherung und dann erst die Änderung.
    Alles andere ist Harakiri...

    ja, dass es funktioniert war ja nicht Diskussionsthema.
    Für mich stand die Frage, warum es noch die anderen Optionen gibt und ob die relevante Auswirkungen beim Edge haben. Beim Mustang und S-Max scheint's zumindest nach anderen Forenbeiträgen so zu sein...
    Wollte halt mal wissen, ob es da aus der Edge-Liga Erfahrungen bzw. bereits Berührungen gab.


    Was spricht gegen As-BUILT? Die Tabelle ist doch sehr übersichtlich..

    So, am WE mal das AutoLock (also geschwindigkeitsabhängiges Verriegeln der Türen) mit Forscan gemacht.
    Dabei "nur" den Wert bei 720-01-01 xxxX xxxx xxxx von X=6 auf 7 geändert und dann im linken Displaymenü aktiviert.
    Soweit läuft alles bestens.
    Jetzt habe ich in diversen Foren (u.a. auch bei Forscan.org) noch die Sache gelesen, dass der Wert
    726-15-01 0202 0202 024D auf 726-15-01 0101 0101 0148 geändert werden soll...


    Lt. Forscan sind die Werte wie folgt zu interpretieren:




    726-15-01 x*xx xxxx xxxx Feature Cfg Auto Lock[person1]: 0=disable, 1=enabled, 2=INOP
    726-15-01 xxx* xxxx xxxx Feature Cfg Auto Lock[person2]: 0=disable, 1=enabled, 2=INOP
    726-15-01 xxxx x*xx xxxx Feature Cfg Auto Lock[person3]: 0=disable, 1=enabled, 2=INOP
    726-15-01 xxxx xxx* xxxx Feature Cfg Auto Lock[person4]: 0=disable, 1=enabled, 2=INOP
    726-15-01 xxxx xxxx x*xx Feature Cfg Auto Lock[vehicle]: 0=disable, 1=enabled, 2=INOP



    Kann mir jemand was dazu sagen?
    Was ist mit Person 1...4 gemeint? (vielleicht personalisierte Autoschlüssel?)
    Was bedeutet INOP?
    Und die Änderung des letzten Digits von D auf 8 - da ist ja nicht mal erklärt, was das sein könnte...
    Gerade gefunden:
    726-15-01 0101 0101 0148 Autolock enabled in productivity screen settings
    726-15-01 0101 0101 0047 Autolock disabled in productivity screen settings


    Dann gab's da noch einen Eintrag:
    726-21-01 xxx* xxxx xxxx FeatLst to BCM Auto Lock Initital Value: 0=disable, 1=enable, 2=INOP


    Jemand 'ne Ahnung???

    @Knups
    Deine Beschreibung kenne ich seit ein paar tausend Kilometer auch. Exakt gleiches Verhalten.
    Hatte erst die ASR im Verdacht; hätte ja auch sein können, dass da irgendwo die Räder durchdrehen.
    Dann bin ich auch schon auf den Gedanken Kupplung oder Getriebe gekommen.
    Hab jetzt 58.000km runter. Da ja bals Getriebeöl-Wartung dran ist, werde ich das mal ansprechen.
    Andere Ideen hab ich noch nicht...

    ja, die App macht echt Rassentrennung!
    vFL-Funktionalität ist voll vorm Ar...
    Ob ich das Ding sztarte und draufglotze oder in China fällt 'n Sack Reis um - ist sowas von EGAL!
    Denn nichtmal mehr den Füllstand von Tank sieht man (ging aber mal)...

    Mal 'ne Frage an die vFL-User:
    Welche Infos bekommt ihr denn mit der Ford Pass APP?
    Gibt's da mehr als ich bei mir gefunden habe? (Post 36)

    @mmoehle
    Kann ich nur bestätigen. Ich hatte das Problem mit einem ziemlich neuen Michelin Winterreifen. Problem war noch dazu, dass der dann in D nicht mehr zu haben war. Ein Lieferant hat ihn mir dann aus Italien besorgt, un ddas dauerte dann 8 Tage!
    Problem bei dem Minirad: Der intelligente Allradantrieb war dann auch so intelligent, dass er mal gleich den Dienst aufgegeben hat, weil ihm der zu geringe Abrollumfang einfach nicht geschmeckt hat...
    ... und vom Aussehen, wollen wir mal gar nicht reden:
    Notrad.jpg


    PS: kam mir vor, als hätte ich ein Rad von einer Schubkarre dran... :S