Beiträge von RN64

warum machst du eigentlich ...zig Posts hintereinander? Solange niemand was auf deinen Beitrag postet, kannst du die "Bearbeiten"-Taste betätigen.
    Ergebnis: Die Posts werden übersichtlicher und man muss sich letztendlich nicht durch unzählige Seiten zappen ;)

Naja, ich habe bisher bei allen meinen Autos (seit den 80ern) die Schlappen selbst gewechselt.
    Klar, die Dinger wurden immer größer und auch unhandlich schwerer. Einen neuen Wagenheber brauchte ich auch, denn der Ford-eigene - naja, den lassen wir mal lieber da, wo er ist...
    Da nehme ich doch schon lieber den hydraulischen Rangierwagenheber :D
    Und ja, die Schrauben bekommt man mit einem Drehmomentenschlüssel gelöst und auch wieder dran.
    Für die meiste Schraubarbeit tut's auch ein Akkuschrauber. So sind alle 4 Räder spätestens in einer halben Stunde gewechselt...

@Edgerist
    Auf der Hauptebene gibt es ja die beiden Bordcomputer und einen dritten Bereich Verbrauch. Darin ist ein Bildschirm zum Mommentanverbrauch und Durchschnittsverbrauch. Wenn du in diesem Menü bist, scrollst du eine Seite nach unten und bist bei der Durchschnittsgeschwindigkeit, die auch manuell resettet werden kann.

Dein roter Edge in der Mitte des Displays sieht zwar gut aus, aber auf die digitale Geschwindigkeitsanzeige würder ich dann doch nicht verzichten wollen...
    Gehört der Edge dann zum Performance-Layout?
    Aber sonst ein paar nette Gimmics (wobei die Durchschnittsgeschwindigkeit bei mir schon drin ist).

Also jeder, der euch Wetter vorhersagen will, was mehr als eine Woche in der Zukunft liegt, ist ein Lügner.
    Mehr als einen Trend für eine weitere Woche mit einer Schwankungsbreite von locker 5 Grad (nach oben UND nach unten) und das mit einer Wahrscheinlichkeit von vielleicht 60% sind hier in Deutschland nicht drin.
    Und auch ein 100jähriger Kalender oder die guten alten Bauernregeln gelten "nur" zu ca. 60%.
    Also: lasst euch nicht verar.... und macht euch nicht heiß!
    Einfach frühzeitig den Werkstatttermin für den Oktober planen (oder selber machen) und alles ist gut!

Oder war das China-Ware.
    Bei denen gibt es so einige Modifikationen, die es in Europa nicht gibt.
    Die Mittelkonsole ist vor der Armlehne anders und die Auspuffblenden von Sport/ST-Line und Vignale sind auch nicht baugleich zu unserem Modell.
    Da würde mich eine Spiegelmodifikation auch nicht weiter ändern...

So lange die kein "e"-Kennzeichen haben und du keine Einzelabnahme vom TÜV hast, würde im Extremfall die Betriebserlaubnis sofort erlöschen. Blinker sind halt nun mal verkehrstechnisch wichtige Teile...
    So lange es keinen kratzt ist natürlich immer alles in Ordnung.
    Aber wie es dann der Teufel will, haste vielleicht einen Unfall und jemand behauptet, er hätte den Blinker nicht gesehen und schon haste dein Problem...