Steht doch im Handbuch ausgiebig erklärt, unter welchen Bedingungen die Start-Stop-Automatik nicht geht.
Wenn eine der Bedingungen greift, bleibt halt der Motor an!
Ist ja nicht dumm, das Ding. Da haben sich die (und nicht nur) bei Ford was bei gedacht....
Beiträge von RN64
-
-
1.700€ - das nenne ich mal ein Wort!
Dei nehmen es ja vom Lebendigen!!!
Das sind ja 425€/Felge. Da kriegt man ja deLuxe beim OEM...
Guckst du hier -
Ist ja schon interessant. Da gibt es jetzt einen SpurhalteAssi und einen SpurführungsAsssi.
Ja, der vFl kennt nur ersteren.
Die grünen Linien (bzw. gelbe, beim Überschreiten) gibt's dafür aber auch. Und er führt schon innerhalb der Spur nur ebend pendelnd von der linken Markierung zur rechten, aber nicht mittig.
Frage ich mich aber, ob dann beim FL die linke Taste dann nur das so macht wie beim vFL und die Lenkradtaste dann erst die mittige Linienführung erlaubt?! -
@Labrador62
wenn du deinem Beitrag von vor 1 Minute was zufügen willst, gibt's da den Editier-Button@maxxis
dazu mal 2 simple Beispiele aus meinem Leben:
1. Urlaub in Spanien. Abends durch "dunkle Gassen" von Barcelona gefahren. Und an der Ampel versucht dann jemand die Tür hinten aufzumachen...
Damals hatte ich noch einen Mondeo MK3. Da konnte man das noch selbst programmieren. Weil, swelbst wenn man weiß, dass mann ein Knöpfchen drücken KANN, macht man es nicht, weil es einfach keine Gewohnheit ist!
2. Eines Abends in Kassel auf dem ICE-Bahnhof mit meinem damaligen Mondeo MK4 gestanden und auf meine Tochter gewartet.
Motor aus und ich sdand da. Dann ging unverhofft hinten die >Tür auf und jemand wollte einsteigen. Hatte sich zum Glück "nur in der Tür geirrt".
Beim MK4 konnte man das damals auch schon nicht mehr so einfach einstellen. Und wenn die Zündung aus ist, kann man auch nicht mehr das Knöpfchen drücken. Das geht dann nicht!!!
Wäre die Tür schon vom Fahren verriegelt gewesen, wäre das nicht passiert!
Allein aus diesn Gründen verstehe ich Ford nicht, warum das ausgerechnet in D nicht von Haus aus machbar ist!?!??!? -
Das Log, was du zu Ford hochlädst, birngt ja nicht die Information zu deinem kompletten Softwarestand (wäre eigentlich eine gute Idee!), sondern nur, dass das letzte Update ordentlich drauf ist und nicht nochmal angebote wird.
Warum dir kein F8 angeboten wird sei mal dahingestellt.
Aber wie gesagt, da F8 für alle SYNC3.0-Modelle ist, machst du nichts falsch, wenn du es dir runterlädst und installierst. -
ok, trotzdem danke.
Kann man da eigentlich beliebig oft probieren oder fängt er nach einer bestimmten Anzahl von Fehlversuchen mit "Pausenzeiten" an? -
Da hilft wohl nur mal der Gang zum fFH...
-
Im 2. Bild siehst du ja das Symbolbild für den Spurhalteassi.
Das Symbol von Bild 1 gibt's beim vFL nicht, ist aber auch ein anderes Symbol wie auf Bild 2.
Da hilft wahrschewinlich doch nur mal ein Blick ins Handbuch. Denn da wurde echt was geändert... -
AAAACH, das kommt schon: Du fährst doch schließlich EDGE!
-
Du sollst a nicht gleich die Knieschleifer einsetzen
!
Auch mit so einem Gefährt kann man crusen...
Naja, dafür würde ich dann aber doch das Modell wechseln