Beiträge von abi201

    nö, nicht unbedingt. Wenn ich z.B nur meinen Arbeitsweg nehme, da ist 1/3 Stadt, 1/3 Landstraße (zul. vmax: 70) und 1/3 BAB (zul. vmax: 100).
    Da komme ich auf 8,2...8,4 l/100km. Und das bei gemütlicher Fahrweise, da ja eh auf der Strecke nicht mehr drin ist....
    Fahre ich mal nachts (weil wan anders ist das kaum möglich) auf der A7/A8 nach München, können es natürlich 10-11 l werden. Dann aber bei >200km/h...

    Also wenn ich BAB so 175-195 fahren denn höher komme ich nicht einmal - dann liegt der Verbrauch bei 13-15 l !!!

    Sehe ich auch so denke das 7-8 die Regel sind was aber auch völlig io ist. Selbst 9 finde ich noch nicht zu viel.

    Würde es so auch begrüssen ... nur bei mir geht die Anzeige nicht unter 9,5 l/100 bei durchschnittlicher Streckenauslastung !! Und die Verbrauchssnzeige zeigt immer 0,6 l zu wenig an ! Also ist der tatsächliche Verbrauch bei über 10 l !!!
    Bei 7-8 würde ich das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen !!!

    So liebe leut ...


    Gestern beim FFH gewesen wo ich den Edge her hab ! Hohen Ölverbrauch bemängelt, Beschleunigung und Drehmomentlöcher !
    Plus die grosse 60000 er Inspektion machen lassen und 954 € auf den Tisch gelegt !


    Der hohe Ölverbrauch sei nicht machzuvollziehen und keine Fehler ausgelesen was dies erklären könnte , alles tip top in Ordnung ! Und ausserdem würde Ford von Haus aus 1l/1000 km als Rahmenwerte angeben und entsprechend werten ! Da kann man nix machen hiess es !
    Kompression wurde nicht gemessen weil ich es nicht explizit gefordert hätte und die Werkstatt es durch Tests und Auslesen der Speicher für nicht nötig hielt !


    Sync3 und das Steuergerät PCM hiess es meine ich ( Verantwortlich für das Motormanagement ) wurde ein Update aufgespielt !
    Und siehe da - die Beschleunigung von 0-100 klappt nun mit unter 11s - vorher kam ich nicht unter 14 s !!! Also hat das Update für das Steuergerät des Motor deutliche Verbesserung gebracht ! Anzug ist auch spürbar besser geworden !!!
    Und die Kompression des Motors ist meiner Meinung nach auch besser geworden , werten tu ich es folgendermassen !!! Vollgas Beschleunigen und vom Gas gehen und die Motorbremse zu vorher vergleichen -> Motor bremst nun Spürbar ! Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein !!! Werde es mal die nächsten 5000km beobachten und dann nochmals hier berichten !!!

    Treten die (deutlich) sichtbaren Farbabweichungen vor allem bei weißem Metallic-Lack oder beim Uni-Lack auf? Oder gibt es da keinen Unterschied?

    habe Arktisweiss ... und da sind sie deutlich zumindest wenn man bewusst drauf schaut ... habe es vorher auch nicht bemerkt bis ein Aufbereiter Kollege mich hingewiesen hat ...!

    Kleine Frage wird im BC der Ölstand angezeigt? Bei mir zeigt er nix an...

    Ölstand nicht aber dass Öl nachgefüllt werden soll weil der Ölstand zu gering ist !!! Habe zweimal 1 Liter nachgefüllt und kam etwas über die mitte dabei ... daher mein Anker mit dem Liter ...

    @abi201
    Moin ich habe einen weißen Edge :D

    Und ?? Haste mal Stosstange zu Kotflügel hinten mal gecheckt ob Farbabweichungen zu erkennen sind ... der Händler wonich den Vignale her hab sagt dass die Stosstange Kunststoff wäre und es da zu Farbfehlern kommen kann und es sei normal ...!