Beiträge von abi201

    Das hier ist glaube ich bei den meisten hier möglich !!! Bei mir sind bei 140 Tempomat so zwischen 10,5 und 15,0 je nach Gefälle ...!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich würde das was ich die letzen 500 km gemacht habe nicht einmal fahren nennen geschweige denn Bleifuss o. Ä. ! Ich Bewege die Kante nur !!!
    ?(

    @Stef-Renntechnik


    Das wäre auch so mein Wert wenn ich denn erreichen könnte , fahre sehr sehr schonend im Stadtverkehr und Autobahn 140 Tempomat - ausgelitert 10 Liter genau und das kann ja nicht sein !!!
    Ist vielleicht ein Turbo daneben o.ä. ?!?!
    Man kann den natürlich ohne Probleme auf 10 - 11 l/100km bekommen , aber nicht mit deutlich defensiver fahrweise !!! Werksangabe um 6 l ist natürlich nur unter Sondervoraussetzung möglich - da rechnet man halt 20-30 % drauf je nach Fahrweise und gut aber über 50% mehrverbrauch und das als mindestwert ist seltsam !!!

    Die Prospektangaben will ich auch garnicht anvisieren ! Jedoch Autobahn Tempomat auf 140 km/h und 9,5 l/100km sind doch zu hoch ... klar wenn ich immer wieder mal durchdrücke und er dann kaum 10 kommt ist völlig in Ordnung ... aber beim Besten Willen und allen tricks komme ich nicht unter 9,2 ... bin nun schon 2000 km gefahren ! Bei 160 Tempomat komme ich nicht unter 12 auch berg ab nicht !!!

    Wenn man den Angaben von vielen hier glauben schenken darf ... dann meint man , dass evtl. falsch eingestellte Fahrzeuge auf dem Markt sind !?!? Auch habe ich gelesen dass der intelligente Allrad mal so mal so Programmiert werden kann ! Was den Spritverbrauch beinflussen soll ...???

    Hiho Leutz‘
    Habe nun einen Jahr jungen Vignale gekauft und eigentlich überwältigt vin der Kante !
    Ein Fordpartner hat ihn 14 Monate gefahren und mir beim Verkaufsgespräch gesagt dass er zügig fährt und sein Verbrauch so um 8 l läge ! Habe nun eine Tankfüllung leergefahren und komme nicht unter 10 l ???? Ist da etwas defekt oder was kann da falsch laufen ...


    :evil: