Panoramadach klappert Modell 2019

  • Hallo,


    hat von euch noch jemand Probleme mit dem Panoramadach, welches im hinterem Bereich klappert?
    Es ist ein metallisches klappern, wenn der Wagen sich bewegt.
    Habe die hintere feststehende Scheibe in Verdacht, da es sich änlich anhört wenn man an dieser rumdrückt.
    Wenn die Sonnenblende zu ist, ist das Geräusch leiser. Der Händler hat sich schon versucht, aber mit mäßigen Erfolg, er hat sich etwas geziert an den Himmel zu gehen, da er weiß wäre :/ .



    Hat jemand von euch evtl. eine Lösung gefunden?


    Gruß ErnieEx


    Ford Edge Modell 2019

  • Hallo Maxxis,


    leider nicht, da dort nur von einem Dach gesprochen, welches nicht richtig schließt.


    Aber danke.

  • Habe ich jetzt auch bei mir gehabt. Klappert auf der Beifahrerseite. Scheint diese „Plastikstrebe“ zu sein die quer zum Dach läuft. Wenn ich diese hochdrücke ist das Geräusch weg. Ich kann aber nicht sagen, was da genau klappert. Da das Geräusch nicht immer da ist, macht es noch keinen Sinn zum Händler zu fahren.

  • Wärme das Thema mal wieder auf. Bei mir klappert es mittlerweile auf der linken und rechten Seite der Querstrebe aus Plastik, die unter dem Dach verläuft und vorne oberhalb der Fahrerseite. Nervt, aber die Ursache zu finden ist schwer.

  • Einen pfiffigen Beifahrer auf dir Rückbank verdonnert und dann mit der Hand die einzelnen Bereiche fest andrücken. Wenn das Geräusch leider wird, oder verschwindet, seit ihr an der richtigen Stelle. :thumbup:

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Die Stellen habe ich schon gefunden und auch schon erkannt, dass es diese Plastikstrebe ist. Aber was da klappert finde ich nicht raus. Leider scheint dieses Problem nicht so verbreitet zu sein. Bevor ich zum FFH fahre , will ich zumindest eine Ahnung haben, um mich nicht mit der Aussage „Ich kann nichts finden“ abgeben zu müssen.

  • Bist du dir mit der vorderen Strebe sicher? Bei mir war es eine strebe hinten wo das rolle sich aufrollt. Dachte auch am Anfang es käme von der Mitte des Daches. Nachdem die in der Werkstatt nichts gefunden hat, habe ich selbst gesucht, habe die Stange mit etwas Sprühfett beaufschalgt und seid dem ist Ruhe.