Druckabfall- mit halber Kraft zum Ziel

  • Hallo, erstmal,
    gestern auf der A2 in Richtung Magdeburg plötzlich bei Tempo 180 kmh wurde die Geschwindigkeit rapide gedrosselt und im Display der berühmte Maulschlüssel. Ich habe schon die schlimmsten Gedanken gehabt. Also mit Tempo 100 weiter , hatte noch 50 km vor mir. Ich habe erstmal die Gelegenheit gesucht irgendwie den Wagen zu parken um einen Blick unter die Haube zu machen. Habe aber nichts feststellen können. Nachdem ich den Wagen wieder neugestartet habe, war der Schlüssel weg und er zog wieder an, für kurze Zeit. Plötzlich war nicht nur der Schlüssel sondern auch das Zeichen für Motor-Wartung. Bei Zielankunft ADAC gerufen und der stellte fest, der Ladeluftschlauch am Kühler ist durchgescheuert. Er hat ihn geflickt , morgen zur Werkstatt. Der gute Mann sagt, dass muss schon eine Weile so gegangen haben.

  • Da sollte weiter nichts Leiden.....


    Der Edge hat eben nur ne Bronchitis gehabt, sprich er hatte keinen Ladedruck und das zieht in der Regel keine technischen Folgen nach sich.... ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Hallo Labrador 62,
    endlich mal ein Profi an der Angel.
    Das hat nichts mit Bronchitis zu tun. Das darf einfach nicht sein, dass der Schlauch sich durchscheuert. Vielleicht habe ich Glück, weil der Maulschlüssel lässt sich schon seit längerem hin und wieder mal sehen und keiner konnte einen Fehler deuten. Auch das Problem mit der Adaptive LED Beleuchtung ist Scheiße.
    Der Schlosser vom ADAC sagte, dass kein Schaden bleibt und das sich Ford kulant zeigen müsste.

  • Das mit der Bronchitis war ja auch nur Sinngemäß gemeint....


    Und ja, es bleibt nichts davon....


    Das mit der adaptiven Beleuchtung scheint ja wohl vielfältiger zu sein, da ist auf jeden Fall eine gute Werkstatt mit Fachwissen gefragt...

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup: