Alarmanlage oder Diebstahlwarnanlage

  • Hallo, war so frei und eröffne hier mal ein neues Thema zur Alarmanlage ( hab nix gefunden )


    hat jemand so ein Teil eingebaut ? Ich soll eine haben , toll. Finde Sie aber nicht , nicht so toll :cursing:
    Weder in den Einstellungen gibt es einen Bezug zur Alarma.( steht in der Bedi Anleitung) noch wenn ich auf den Schlüssel 2 x drücke soll das Teil aktiv sein .
    Es kann aber auch sein, ich bin zu doof dazu.
    Hab versucht bei offenen Fenstern und aktiver ?? Anlage , mal einen ton oder so aus dem Teil raus zu bekommen . Nix einfach nix.
    Habt Ihr Erfahrungen ?? ?(


    mfg

  • Hallo,



    bei meinem Kuga ist es so, das bei geöffneten Fenster beim reinlangen die Alarmanlage losgeht.


    Schließe den Edge mal ab und öffne die Motorhaube, dann müßte die Hupe losgehen.


    Gruß
    Murphy

  • Hallo,
    in meinem Edge ist eine Alarmanlage verbaut, sobald ich den Motor abstelle, werde ich im linken Display gefragt ob ich Vollschutz (Tūren, Motorhaube und Innenraum) aktivieren mõchte (Voreinstellung Nachfragen) oder reduzirten Schutz (nur Türen u. Motorhaube).


    Ich konnte die Alarmanlage auch unter Einstellungen finden, ist genau so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.


    Gruß Tommy

  • So ist es bei mir auch. Wenn es bei dir Sp01shadow nicht abgefragt wird, ist vielleicht keine verbaut.



    Die Auswahl der Alarmanlagenart nach Abstellen des Motors finde ich klasse.
    Wenn der Hund kurz im Auto wartet, geht nicht gleich der Alarm los.
    Beim nächsten Mal kann man wieder kompletten Schutz aktivieren :thumbup:

  • Eigentlich nicht...
    Heute morgen lief es problemlos, war auch kurz drauf.
    Aber momentan ist es schwierig, stimmt.


    Klar, logisch, die Verkäufer sind ja jetzt auch aufgewacht :sleeping:

  • ?(?(?(


    Test Innenraumüberwachung der Alarmanlage:


    Testobjekt: Ford Edge Sport Bj. April 2016 mit Alarmanlage, dazu 8 freiwillige Fliegen, ja Fliegen!


    Vorbereitungsphase: die 8 Fliegen wurden im Testobjekt eingeschlossen und das Fahrzeug verriegelt.


    Wartephase: ca. 20 Minuten


    Testergebnis: nach der Wartephase wurde die Alarmanlage ohne Einwirkung von außen ausgelöst.



    Jetzt mal in Echt: Nach einer intensiven Fahrzeugbesichtigung eines begeisterten Verwandten bei einer Familienfeier (Gaststätte im ländlichen Bereich) wurden die Fliegen eingeschlossen. Ich hatte kein Bock mehr die Dinger aus dem Auto zu scheuchen, denn es gab Abendessen. Nach ca. 20 Minuten kamen meine Kinder mit der Meldung: bei unserem Auto ist die Alarmanlage losgegangen. Ich raus, keine Einwirkung von Außen erkennbar, also konnten es nur die Fliegen gewesen sein. Hab diese dann entfernt und abgeschlossen.
    10 Minuten später: wieder Alarm, ich raus, Auto auf, Shit 2 Fliegen waren noch drin.


    Und jetzt? Jedes mal das Auto mit Kompressor durchblasen oder immer den Vollschutz deaktivieren?


    Wenn die Anlage so empfindlich ist, dann kann man die Innenraumüberwachung doch knicken. :cursing::thumbdown: