Anhängerlast erhöhen

  • Hallo, ich möchte einen Edge kaufen und einen großen Wohnwagen ziehen. Er kann ja nur 2200kg und es gibt bis 2800 Sätze. Kann man das nicht von Anfang an machen oder ganz weg lassen und dann direkt Fremdfabrikat einbauen?

    Ford Edge FL Vignale Bj.2019 238PS Ametista Scura

  • Hallo im Forum!


    Bin jetzt nicht so vertraut mit Wohnwagen. Muss dann aber schon ein echt große sein :)


    Du kannst die AHK bei Bestellung ja weg lassen. Und wenn es einen Hersteller gibt, der 2800kg für den Edge anbietet, bleibt es dir frei, diese montieren zu lassen.
    Wie gesagt, ich weiß nicht, ob es da eine gibt. Hier im Forum gibt es aber schon diverser Beiträge über Anhängerkupplungen.


    Grüße

  • Hi, es gibt da wohl nen Hersteller, habe ich auch im Forum gelesen. Allerdings fände ich das cool wenn Ford das selber anbieten würde, würde mich interessieren ob dies schon jemand praktiziert um zu wissen wie die Erfahrung damit ist.


    Gruß Thomas

    Ford Edge FL Vignale Bj.2019 238PS Ametista Scura

  • Mein fFH hat dazu gesagt, das die AHK Original bleiben kann und der Anbieter der 2800Kg Variante nur das entsprechende Gutachten dazu verkauft......... ?(


    Aber dieser Vorgang bleibt dann sicherlich noch im Einzelfall zu bestätigen .......
    Wurde mir so auf meine Frage hin erwidert ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Hab gerade mal das Typenschild von der AHK gesucht, aber nicht gefunden.... ?(


    Hab noch ein Bild davon, als die Heckschürze runter war, kann aber auch da kein Schild mit den Daten entdecken.... :/

  • Hab gerade mal das Typenschild von der AHK gesucht, aber nicht gefunden.... ?(


    Hab noch ein Bild davon, als die Heckschürze runter war, kann aber auch da kein Schild mit den Daten entdecken.... :/

    Voll Porno!!!
    Edge der die Hose hinten runter gelassen hat!!
    Pfui :D

  • Hallo Zusammen,
    da mein neuer Lasthänger 2,7t Gesamtgewicht hat, bin ich am Suchen. Weiß jemand den D-Wert, angegeben in kN, von der Orginalanhängerkupplung ? Wo steht das ?

    Hier kann man den D-Wert berechnen:


    http://www.sk-handels-gmbh.de/fahrzeugdaten-kalkulator

    Wenn ich die Werte aus dem Fahrzeugschein für Gesamtgewicht (kg) = 4755 und Anhängelast (kg) =2200 einsetze erhält man den D-wert: 14.76 kN


    Oli

    Ford Edge Vignale, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, mit alles außer Alarm und Gurtairbag