• habe den RaceChip bereits an 4 Fords eingebaut, auch jetzt aktuell im der Kante. Mir geht es hauptsächlich darum, Sprit zu sparen, nicht um schneller zu sein. Im Schnitt braucht meiner jetzt ca. 1-1,25 Liter weniger und das hatte ich auch bei allen anderen davor.

    Werner
    Immer genügend Luft in der Flasche.
    Kadett B, 400er B Ascona, Kadett C, Kadett C coupe Rallye mit der 13 im Heck,
    2,0 E Sport Ascona, BMW 1802, Mazda 5 u. 6, Mondeo, Escort,
    Fiesta XR2, BMW 2002 tii, Kadett B, Kadett C, Smart 125PS, FJR 1300 AS, KFX700,
    Ford SMax Titanium S, Ford Kuga 1,5 EcoBoost, Ford Edge Vignale 210PS,
    Tauchen Professionell, 1:5 Modellauto, Fotografie, Baseball
    Opel Corsa E 1.4 drive, Ford Ranger Black Edition 3,2,

  • ok, danke für die Info


    Ich habe etwas angst wegen der Garantie die dann verloren geht und das die Mechanik leidet. den 45 Nm mehr Drehmoment sind nicht ohne für das Getriebe und das nur bei der ersten Stufe.
    Gesamt gibt es ja drei varianten von 199 Euro bis 599 Euro

  • Eine Box nehme ich ums Verrecken nicht......


    War im Kuga schon scheiße und kann im Edge wohl kaum besser sein.....


    Für mich kommt wohl nur das in Betracht:


    https://powermod.de :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Genau!
    Wir haben mehrere Monate getestet um ein vernünftiges File auf den Markt zu bringen, extra abgestimmt auf das Powershiftgetriebe um dieses zu schonen! Dies ist eine vernünftige Kennfeldoptimierung bei der auch die Notlaufprogramme erhalten bleiben!
    Die Boxen von Racechip, Blufin etc..gauckeln nur die Einspritzzeiten vor und blocken die Notlaufeigenschaften!

  • Wir haben mehrere Monate getestet um ein vernünftiges File auf den Markt zu bringen.......

    Ich komme demnächst darauf zurück.... ;)

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  • Bitte richtig Zitieren...


    Der Spruch kam nicht von mir..... :!:


    Obendrein sind CodeRed und Bluefin keine Box zum dazwischen klemmen, es sind Transfer-Geräte mit denen man eine geänderte bzw getunte SW, auch von einem professionellen Tuner angepasst, auf das entsprechende Motorsteuergerät schieben kann.... :!:


    Sie blocken keinerlei Notlaufeigenschaften :!:
    Diese Behauptung ist vollkommener Quatsch.....


    Ich selbst habe CodeRed im Kuga verwendet und das rund 100000Km ohne je ein einziges Problem gehabt zu haben :thumbup:


    Ergebnis: Bedeutend mehr Leistung, ein etwas geringerer Verbrauch und keinerlei Motorprobleme.... :P


    Racechip und dergleichen sind die sogenannten Boxen zum dazwischen stecken und die gauckeln dem Steuergerät einen zu geringen Raildruck vor um das daß Steuergerät eben diesen erhöht und dadurch soll dann mehr Leistung generiert werden...
    Habe ich kurz getestet und es gab laufend Probleme mit den Scheißdingern...


    Ich musste das mal Richtigstellen.... :!:

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