Lackschutz

  • Den nächsten Regen sollte er überstehen :D


    Wie schaut es eigenlich mit Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung beim Edge aus ?
    Sollte hier auch etwas gemacht werden ?

    Ford gibt 12 Jahre Garantie auf Durchrostung. Hatte auch schon überlegt mit der Hohlraumversiegelung aber 1300-1500€ und 5 Tage die Karre weg is schon nicht ohne. Dafür hätte man direkt den Neuwagen vom ersten Tag an gesichert gegen Rost.
    Aber hab noch bis April Zeit zu überlegen da hätten die die nächsten Termine frei :D
    Hab gesehen das unten aus den Türen schon Fett raus kommt. Scheinen also schon von Werk gemacht zu sein.

    Die Welt ist ein großer Spielplatz, mach was daraus...

  • Sooooo mein Racoon hat jetzt 5 Schichten Keramik drauf. Sollte erstmal reichen.


    Werde jetzt mal nen Langzeittest durchführen :D:D:D

    Und? Noch zufrieden mit der Keramik-Versiegelung? Welches Produkt? Wie teuer?

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • Und? Noch zufrieden mit der Keramik-Versiegelung? Welches Produkt? Wie teuer?


    Ja bin zufrieden mit der Versiegelung. Die einzige Stelle die ich putzen muss, ist die Heckstoßstange weil der ganze Dreck beim Regen und Fahrtwind nach hinten gespült wird :D . Bei den Felgen reicht ein Hochdruckreiniger, ohne Chemie vorher. Bleibt nichts haften.
    Wie das Zeug heißt weiß ich nicht, da ich es habe machen lassen. Müsste ich mal nachfragen. Habe 780€ bezahlt für ca. 5 Jahre Schutz.

    Die Welt ist ein großer Spielplatz, mach was daraus...

  • Moin zusammen mal ne frage in die Runde hat jemand von euch Erfahrung mit dem Lack des Dicken. Wollte bei meinem in den kommenden Monaten mal den Lack auffrischen also Polieren. Hat da jemand von euch ne Info wegen des Lackes ob dieser Empfindlich, weich, härter ist. Habe mal gegoogelt aber so richtig konnte ich Lack Technisch nix finden. P.S. zu den Sonax Produkten kann ich nur sagen das die Ihre Hausaufgaben gemacht haben und mittlerweile ein sehr gutes Pflegeprogramm haben.

  • Morgen
    meine Erfahrung ist. Keramikversiegelung ist das Zauberwort.
    Habe es bei zwei Autos bisher machen lassen, incl Felgen.
    Ein Gartenschlauch oder heftiger Regen reichen und das Auto ist sauber.

  • Morgen
    meine Erfahrung ist. Keramikversiegelung ist das Zauberwort.
    Habe es bei zwei Autos bisher machen lassen, incl Felgen.
    Ein Gartenschlauch oder heftiger Regen reichen und das Auto ist sauber hast Du

    Wo hast Du das machen lassen und was
    kostet der Spaß?

  • Wo hast Du das machen lassen und waskostet der Spaß?

    Meine Autos lasse ich bevor ich sie beim Händler übernehme machen, also vor ersten offiziellen Fahrt mit meiner eigentlichen Autonummer.
    Da braucht man nicht großartig aufbereiten.
    Ich kann nur für Österreich sprechen.
    ca. 350 Euro für einen Edge.. und hält ca. 7 Jahre.
    Kostennutzenrechnung zahlt sich voll aus..

  • Ich habe meinen Edge kürzlich versiegeln lassen, Lack- und Scheibenversiegelung. Und ich muss sagen, bin bis jetzt begeistert vom Ergebnis! Ist zwar nicht ganz günstig, aber man merkt und sieht ganz klar einen Unterschied. Der Dreck haftet schon viel weniger, wenn es mal richtig regnet ist er fast von alleine wieder sauber und das Wasser perlt richtig schön ab. Vor 2 Tagen hab ich ihn das erste mal mit Neugier gewaschen :) Nur mit dem Hochdruckreiniger drüber, Glanzspülen und fertig! Nachher trocken abreiben und mit einem Lackschutzspray, der auch nochmals versiegelt, drüber reiben. Ergebnis ist ein extrem glänzender, schon fast spiegelnder weisser Edge :thumbup:

    Edge ST Line 2019 in White Platinum mit Technologypaket, AHK, Panoramadach, Adaptive Lenkung