Ausstehende Service-Aktionen

  • Jedenfalls hat der Typ was an der Software geändert. Fazit ist, mehr Power. Wieviel mehr kann ich nicht sagen, aber der Edge geht deutlich besser ab als vorher.

    @JBC, frag ihn doch mal, was genau via SW gemacht wurde. Es gibt ja durchaus unterschiedliche SW Stände beim Motorsteuergerät.
    Zumal es ja auch ,,Ford-Tuner´´ gibt, welche mit anderen SW einiges an Mehrleistung und/oder auch den Verbrauch anpassen können.


    Da ich das selbst vor Jahren schon beim 330d erleben durfte, ist dass nichts neues!


    Allein, dass es ein FFH macht wäre hierbei neu. Zumindest für mich :D8o


    Edit meint: siehe auch Ford Edge Tuning

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

    2 Mal editiert, zuletzt von ehrtmann ()

  • In Einzelfällen kommt das durchaus vor. Ich hatte mal bei einem Mazda ein ziemliches Leistungsdefizit, sogar nachgewiesen über eine von mir veranlasste Prüfstandsmessung. Nach kurzem Hin und Her hat mein Händler von Mazda eine besondere Software bekommen, mit dem Hinweis sie bei mir aufzuspielen. Mazda hat mich dann sogar noch zu einem anderen Händler auf den Prüfstand geschickt. Der Leistungszuwachs war deutlich spür- und messbar. Waren über 10 %.


    Allerdings war es nicht einfach eine Software für einen anderen Motor ...

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Nabend liebe Gemeinde,
    mal eine kleine Frage am Rande werde ja am WE meinen Dicken abholen und laut Fapp muss auch die Riemenscheibe gemacht werden. Wenn ich den Dicken nun nach Hause fahre muss ich da auf was Achten bzw. was ich vermeiden sollte um Pannenfrei nach Hause zu kommen.

  • Nabend liebe Gemeinde,
    mal eine kleine Frage am Rande werde ja am WE meinen Dicken abholen und laut Fapp muss auch die Riemenscheibe gemacht werden. Wenn ich den Dicken nun nach Hause fahre muss ich da auf was Achten bzw. was ich vermeiden sollte um Pannenfrei nach Hause zu kommen.

    anhand der Fahrgestellnummer kann dein FFH herausfinden ob dein Wagen betroffen war und ob die Scheibe getauscht wurde. Einfach mal nachfragen