Programmierung mit Forescan

  • Hallo Locutus

    Eigentlich habe ich alles so im BdyCM eingetragen.

    Das gucke ich mir dann morgen oder Montag noch einmal an.

    Wie schon geschrieben funktioniert der Trick am Focus mit ab Werk Alarmanlage auch nicht.

    Weiter nachgeforscht habe ich heute noch nicht.


    Greetz

    Edge Vignale 2019 - 2,0l Ecoblue BI-Turbo 238PS - 8GangAutomatik - Arktis Weiss - Panoramadach - Standheizung - und weiteres. Bestellt am 05.02.2019. Erhalten am 14.06.2019

  • Hallo.

    Bei mir war alles so eingestellt, dass die Alarmanlage funktionierten sollte. Hat aber nicht funktioniert. Bild hänge ich an.


    Wegen dem Getriebeupdate von JP auf JR würde mir vom Händler gesagt, dass es 150,-€ bis 200,-€ kosten würde es aufzuspielen. Muss ich mal sehen ob ich das mache. Normal läuft es ja gut, aber vielleicht geht es noch besser.


    Dann gibt es im BdyCm Module den Punkt "Kollisionsschwereminderung durch Bremsen"

    Der steht auf Adaptive Geschwindigkeitsregelung.


    Es gibt aber noch andere Möglichkeiten. Bild hänge ich auch an. Hat da jemand eine Ahnung was die anderen Punkte bewirken könnten?


    Grüße und eine schöne Woche für Euch

    Daniel

  • Die beiden Punkte scheinst du nicht aktiviert zu haben:


    Perimeter alarm – enabled

    Mechanische Alarmanlage – enabled


    Gerade das untere ist die eigentliche Aktivierung. Die anderen Punkte bestimmen ja nur wie der Alarm erfolgt. Ggf. heißen die Punkte etwas anders bei dir.

  • Hi Daniel,


    also wenn das Getriebe bei Dir läuft, gibt es keinen Grund upzudaten.


    Ab Firmware Version JN sollte das Problem mit dem abrupten Gangwechseln eigentlich gelöst worden sein. Leider gibt es bei Ford keine Infos zu den einzelnen Updates.

    150,00 - 200 € sind schon ein kräftiger Schluck aus der Pulle, für 10 Minuten Arbeit. Bei mir lief das im Rahmen der Garantieverlängerung auf 5 Jahre, die noch bis 05.2024 läuft. Habe mich über das Schaltverhalten beschwert und obwohl der Meister das bei der Probefahrt so nicht feststellen konnte, wurde mir das Update "..im Rahmen der Kundenzufriedenheit" gratis aufgespielt. :)


    Hier noch ein paar Infos zur ForScan PRogrammierung der Alarmanlage, wie Locutus schon geschrieben hat:


    Alarmanlage

    Es gibt diverse Rückmeldungen, dass es funktioniert, jedoch auch Rückmeldungen, dass es nicht funktioniert.

    Es scheint wohl noch noch andere Faktoren zu geben, die das ganze beeinflussen (von den Innenraumsensoren einmal abgesehen, was bei mir aber alles verbaut ist).

    Ob Panic Alarm notwendig ist, würde ich mal in Frage stellen, da diese Funktion normalerweise über den Schlüssel ausgelöst wird, der in den USA anders ausseiht als bei uns.

    BdyCM

    Perimeter alarm – enabled

    Panic Alarm Mode – enabled ?? Würde ich mal testen, ansonsten wieder deaktivieren.

    Alarm Horn Sound – enabled

    Alarm Sound Type – Vehicle Horn

    Mechanische Alarmanlage – enabled

    IPC

    Perimeter alarm guard control – enabled

    Perimeter Alarm guard reminder – enabled

    Perimeter alarm chimes – enabled oder disabled (Warntöne abspielen bevor Alarmton ertönt)



    Bezüglich der Thematik "Kollisionsschwereminderung" kann ich leider nichts sagen und würde ich persönlich auch nichts verändern, da man die Auswirkungen wohl erst nach der Kollision feststellen kann ^^

    Da wäre mir zu heikel, etwas zu verstellen. Schätze das ist der Bremsassistent, der bei eingeschaltetem Adaptivem Tempomat, eingreift oder der Pre Collision Assisten.


    Dir auch eine schöne Woche.


    LG, Mario

    Ford Edge 2,0 Biturbo 238 PS, FL 2019, Vignale Farbe: Kirsch Rot Metallic - Burgundy Velvet Metallic

    4 Mal editiert, zuletzt von mulaluma ()

  • Locutus


    Diese beiden Punkte sind aktiviert. Leider sind die in diesem Bild nicht zu sehen. :S


    mulaluma


    Eine Garantieverlängerung will ich auch noch machen. Das nehme ich mir für morgen vor. Dann spreche ich das mit dem Update noch einmal an. :)


    Grüße Daniel

    Edge Vignale 2019 - 2,0l Ecoblue BI-Turbo 238PS - 8GangAutomatik - Arktis Weiss - Panoramadach - Standheizung - und weiteres. Bestellt am 05.02.2019. Erhalten am 14.06.2019