Programmierung mit Forescan

  • Den hatte ich zumindest für Autolock,siehe hier


    Das klappte wunderbar :D

    Sehr Geil, ich probier das am WE gleich mal aus. Wenns klappt könnt Ihr mich gerne besuchen oder wir treffen uns. Jetzt noch die Alarmanlage und ich wäre glücklich.

  • Gerne, ist ja quasi das Umland

    Sorry, falls das falsch rüber gekommen ist, aber das mache nicht ich, bzw. wird das nicht bei mir gemacht.
    Meine Wenigkeit, sowie der User @Bigmac76er haben dort einige Sachen machen lassen. Sehr professionell.
    Ich würde dann lediglich den Kontakt herstellen. Den Rest macht ihr selbst.
    Programmieren / freischalten gilt vorerst nur für den vFL.
    Anbei ein kurzer Überblick, was relativ einfach möglich ist.


    IMG-20180610-WA0001.jpg
    IMG-20180610-WA0000.jpg

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Also ich habe es nicht so verstanden, dass es bei Dir ist, da habe ich mich wahrscheinlich auch etwas missverständlich ausgedrückt. Ich bin davon ausgegangen, dass es wahrscheinlich dann irgendwo in der Gegend zwischen Dir und Nürnberg ist.


    Wäre ja durchaus lustig, wenn Du uns mit Dir selbst was „organisieren könntest“. :)


    By the way: München - Nürnberg sollte mit dem Edge ja wirklich noch als kleine Spazierfahrt durchgehen.


    Ich merke allerdings, dass Ihr wahrscheinlich schneller sein werdet als mein Edge, lasst euch davon nicht aufhalten. Ich warte halt dann auf Eure detaillierten Angaben. Vom BMW habe ich noch das entsprechende Kabel daheim, bei dem habe ich auch fleißig rumgearbeitet :whistling: . Das Testen überlasse ich dann Euch 8)

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Sorry Das "BMW " obd Kabel funktioniert beim Ford nicht.
    Selber getestet da ich selbige auch noch aus meinen E39 Zeiten hatte.

    Das Kabel aus den Exx-Zeiten funktioniert bei neueren BMW auch nicht mehr. Mit den F-Modellen hat man dann andere gebraucht. Meiner ist ein F36. Müsste man mal testen. Auf jeden Fall Danke für den Hinweis.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Ne erthmann ich meinte auch das Nürnberg wirklich schnell zu erreichen ist. Ja ich wär auch dabei bevor ich mir mein eigenes Auto vermurkse...


    Danke... Leg los wenn Du möchtest. Ich hoffe aber nicht das es die Conversmod Jungs sind. Die reagieren eher nicht auf meine Mails... Aber vielleicht haben Sie interesse wenn wir mehrere sind...

  • Leg los wenn Du möchtest. Ich hoffe aber nicht das es die Conversmod Jungs sind.

    Kümmere mich am WE mal drum und melde mich bei dir.
    Den Kollegen habe ich über´s MK5 Forum kennengelernt. Cooler Typ! (wie wir alle :thumbup: )

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • So Leute, Erhman war so freundlich und hat einen Kontakt hergestellt. Wir können also loslegen. Pro Freischaltung wird 25 € berechnet. Ich mach jetzt dann in absehbarer Zeit einen Termin. Wer mitkommen möchte meldet sich bitte bei mir...


    Quasi ein Freischaltungsedgetreffen ;)