Erste Testberichte Edge Facelift

  • VW hat ja auch viel Dreck am Stecken :P

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • den mogeln die auch weg :D

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • So Freunde,


    die neue Autozeitung ist da.
    https://www.autozeitung.de/ass…auto-zeitung-22-19-01.jpg


    Was soll ich sagen, ich hätte Prophet werden sollen. :D
    Edge wie erwartend Platz 4 (zu langer Bremsweg mit 38m/20 Zoll, zu schwer, mäßige Raumausnutzung bei der Größe, schlechte Übersicht). Lobend das 8 Gang Getriebe im Vergleich zum 7 Gang DSG von VW (hört,hört. Teils viele Schalter und billige Hartplastik Oberflächen wurden auch moniert.


    X3 gibt, trotz des hohen Preises (am Schluss über 15t € teuerer). VW wird zweiter weil Skoda als Kodaiq RS zu teuer ist und deshalb nur 3. wird.


    Wobei der Grundpreis mit 51.700€ nicht die ST Line mit 238 PS ist. Da haben sie einen Bock geschossen.


    Wenn man zwischen den Zeilen liest ist der Edge aber der leiseste im Innenraum, es gibt ihn neben dem BMW mit dem höchsten Rabatt.


    Na was soll man sagen. Der X3 mit Reihensechser ist schon ein Traum wenn der Geldbeutel passt. Als Vierzylinder mit 190 PS mir aber zu teuer. Kodiaq RS gefällt mit nur beginnt und VW wollte ich nicht. Also bleibt nur der Edge und mit den genannten Mängeln kann ich leben, bzw. kenne sie ja bereits. Der Bremsweg mit den 21 Zoll verkürzt sich ja z. B. auch noch.

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • danke für die Zusammenfassung und das Titelbild. Das allein ist doch schon aussagekräftig genug. Der Edge sieht von vorne am besten aus. Danach der Kodiaq, dann der X3. Bin ich etwa befangen? Nein. Habe vorher selber BMW gefahren.
    Das Zahlengeschiebe wie Bremsweg und Beschleunigung interessiert doch kein Schwein. Ok, die kleinen Jungs beim Quartett spielen. Aber mal ehrlich. Sind doch auch nur Theoriewerte, die im Alltag von ganz anderen Faktoren abhängen können. So wie der Verbrauch.
    Mangelnde Raumausnutzung bei der Größe. Na klar. Weil der Edge eben ein schickes Crossover SUV ist und kein hochgebockter Kombi.
    Habe heute mal der aktuellen Text des Toyota Corolla Hybrid auf Autohub gesehen. Köstlich, wie er die Hybridphilosophie von Toyota erklärt. Die verkauft sich seit Jahrzehnten weltweit wie geschnitten Brot. Aber der deutsche Autojournalist versteht das einfach nicht.
    Also ich lass mir meine Kante nicht madig machen. Die hat mir gefallen, die habe ich bestellt und bis jetzt fahre ich sie immer noch gerne. Alles, was ich damit transportieren wollte, habe ich rein bekommen und über zu wenig Platz hat sich beileibe noch keiner beklagt.
    So long. :thumbup:

  • es ist ja auch klar das ein 6 Zylinder mit 1000 ccm mehr Hubraum und 25 PS mehr besser gehen muss. Wenn man die gezeigten Fotos mit den laut Autozeitung aufgerufenen Preisen vergleicht passt das auch nicht. Alle 4 sind in den Top Ausstattungen mit weiteren Ausstattungen abgebildet. Somit bewegen sich Skoda und VW auch in Richtung 60.000€ was der Edge ja theoretisch mit voller Hütte auch kosten würde. Rein optisch finde ich den Edge neben dem X3 auch am schönsten. Der BMW Innenraum ist schon ein Traum :thumbup: aber ich bereue auch überhaupt nicht den Edge bestellt zu haben weil er unter dem Strich das beste Angebot bietet wenn man keine Abstriche bei Leistung oder Ausstattung machen möchte.
    Kauf euch das Heft und lest selber

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Also mein Topvavorit in dieser Klasse ist immer noch der XC 60 B5 wiegt auch 2Tonnen ist aber viel flinker wie der Edge und natürlich luxeriöser aber auch etwas teurer.

  • Habe ich mir auch mal im Konfigurator angesehen. Auch schon vor dem Edge. Würde mich als Hybrid interessieren. Ist dann aber schon recht teuer.

    Das sind jetzt in der neuen Generation alle Modelle Mild Hybride.Wirkt sich auf Beschleunigung und Verbrauch positiv aus. :thumbup: