Erste Testberichte Edge Facelift

  • Hier wird ab 3:20 Min. eine eher bescheidene Verarbeitungsqualität bemängelt, die sich u.a. durch lockere Luftdüsen auf der Fahrerseite (Mittelkonsole) bemerkbar macht. Ist euch das bei euren Fahrzeugen auch aufgefallen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also bei meinem ist mir nichts aufgefallen und auch die Spaltmaße sind in Ordnung. Einzig dass sich die Motorhaube bei höher Geschwindigkeit etwas bewegt und eine der hinteren Türen sich nicht so sanft schließen lässt ist mir bis jetzt aufgefallen.

  • Da sich bis jetzt niemand gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass dies kein grundsätzliches Problem darstellt und der Tester lediglich durch Zufall zwei Montagsautos erwischt hat?
    Die Einfassungen der Luftdüsen in der Mittelkonsole sitzen also bombenfest?!?

  • ja, bei mir bombenfest.


    Einzig die Spaltmaße darfst du auch hier nicht genau betrachten.
    Da sind sich die Innenraum- und Außen-Designer bei Ford einig:
    Wechselnde Spaltmaße und hervorstehende Ecken und Kanten machen so ein Auto spannender/abwechslungsreicher ;)

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Jaha , Nomen est Omen...

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • Das sind Nord Amerikaner... die haben es nicht so mit der Genauigkeit. Da drüben denkt man bog bog und nochmal bog. Das auch bei den ein oder anderen Spaltmassen.

  • in der n. Auto Zeitung vom 3. Oktober wird es einen Vergleichstest gegen Skoda Kodiag RS, VW Tiguan Allspace und BMW X3 geben. X3 als Sechszylinder gegen 3 Vierzylinder. Was das bessere Konzept ist. Bin mal gespannt was sie so schreiben. Ergebnis kann ich schon sagen:


    1. Skoda oder VW
    2. BMW weil zu teuer aber sonst tip top
    3. Edge weil zu teuer im Vergleich zu VW und Skoda und schwerer als Skoda


    Skoda und VW müssen außerdem immer gewinnen :rolleyes:


    wenn man aber unseren Edge ST Line mit den aktuellen Preisen des Marktes nimmt hat man ein super Preis-Leistungsverhältnis und im Vergleich zum VW und Skoda ein schickes Auto, meine Meinung

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3