Erste Testberichte Edge Facelift

  • sind die auch bei der Dienstwagensteuer begünstigt?


    PS. Was meinst du mit Mild Hybrid? Der XC60 hat Plug In.

    es gibt die Volvos neu als Mildhybrid im Diesel. Da ist ein keiner Generator drin der beim Sparen hilft. Als Plug In Hybrid gibt es ihn auch, aber Sack teuer.
    Steuerlich hat der ein Vorteil. Muss man Kilometermäßig sehen. Wenn du viel fährst im Jahr ist der Diesel billiger.
    Wir fahren aktuell einen Mini Countryman als Plug In (geleast für 12 Monate als Überbrückung zum Edge). Hat 220PS Systemleistung, macht schon Laune, aber nach max. 50 Kilometer ist der Akku leer. Wenn ich z. B. jeden Abend lade a 2 € Stromkosten sind das 720€ im Jahr. Dafür kann ich mit dem Diesel einige Tausend Kilometer fahren. Die Anschaffung ist auch sehr teuer. Der Mini würde Liste 45.000 € kosten!! Der Volvo liegt mit vergleichbarer Edge ST Ausstattung bei über 80.000€!!

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Stimmt alles, aber ein Angestellter sieht hier nur die Tatsache, dass er genauso viel versteuert wie bei einem Auto welches einen Listenpreis von 40.000 € hat, was wiederum weniger ist als ein Edge kostet ;)

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • sind die auch bei der Dienstwagensteuer begünstigt?


    PS. Was meinst du mit Mild Hybrid? Der XC60 hat Plug In.

    Das ist eine 48 Volt Batterie, die ist im Kofferaum untergebracht,schaltet sich zu beim anfahren und schnellen beschleunigen,wird durch bremsen und abrollen wieder aufgeladen,hilft auch beim spritsparen. ^^

  • Ja, leider schlecht recherchiert. Auf den Fotos ganz klar ein ST-Line. Im Bericht ist vom Titanium die Rede. Auch bei der Sonderausstattung haben sie gepatzt, denn für die angegebenen 800€ für die Reifen hätte der ST-Line nicht die angegebenen 255/45 R 20, sondern 265/40 R21 bekommen. Sei´s drum, ich habe mir vor der Bestellung alle 3 penibel durchgerechnet (den BMW nicht, der war preislich gleich raus). Voll ausgestattet kommen beide an bzw. über 60.000 €.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • hab mal an die Redaktion der Autozeitung geschrieben zu dem Thema. Mal schauen was sie antworten. Bei Auto Motor und Sport lag der Bremsweg für die ST Line mit 21 Zoll bei 35 Meter und das war gut.

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Autotests vergleichen gerne mal Äpfel mit Birnen. AMS hatte bei der Einführung des Nissan Pathfinders einen Test versus VW Touareg gemacht. Fiel fast gleich, letztendlich aber zugunsten des VW aus. Hauptkritikpunkt war das "schlechtere" Fahrwerk des Pathfinder - was kein Wunder war, denn der getestete Touareg verfügte über das Luftfahrwerk. Hatte dann den Pathfinder gekauft und nie bereut.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Ich habe mir den Test der Auto Zeitung zu Gemüte geführt.


    Da sind zusätzlich zum schon Geschriebenen mehrere Punkte nicht objektiv nachvollziehbar. So wird der große Wendekreis bemängelt, allerdings ist der gemäß Werksangabe 1 m kleiner und damit auf dem Niveau der Wettbewerber. Die Testrunde würde mich auch interessieren. Wieso beträgt der Durchschnittsverbrauch 1,6 l mehr als beim BMW. „Sparfuchs“-Verbrauch ist der Edge nur 0,3 l schlechter als der BMW, Maximalverbrauch dagegen 1,9 l unter dem BMW. Ich habe beim Edge noch keinen Schnitt von 9,1 geschafft. Der BMW hat zudem als einziger eine Rückbank, bei der weder die Lehne verstellbar noch die Bank verschiebbar ist, kassiert jedoch bei der Variabilität 15 Punkte mehr als der Edge. Das hohe Gewicht des Edge wird mehrfach kritisiert. Allerdings liegt der Edge als einziger mit dem tatsächlichen Gewicht unter der Werksangabe, der BMW liegt dagegen 141 kg drüber. VW und Skoda 73 bzw. 51 kg. Wird mit keinem Wort erwähnt. Interessant.


    Zumindest beim Edge ist der Test tatsächlich schlecht recherchiert. Stellt sich die Frage, ob es bei den Wettbewerbern besser ist. Insgesamt bleibt - wie so häufig bei Vergleichstest - ein fader Beigeschmack.


    PS: ganz überraschend hat der Edge auch bei der Verarbeitung am wenigsten Punkte bekommen. Das verstehe ich absolut überhaupt nicht ... :whistling:

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

    Einmal editiert, zuletzt von xs-ebbe ()

  • hab mal an die Redaktion der Autozeitung geschrieben zu dem Thema. Mal schauen was sie antworten. Bei Auto Motor und Sport lag der Bremsweg für die ST Line mit 21 Zoll bei 35 Meter und das war gut.

    ...die 21" sind natürlich 1 cm breiter, dadurch mehr Auflagefläche und damit im Vorteil. Zumindest was das Bremsen angeht...

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Ich habe beim Edge noch keinen Schnitt von 9,1 geschafft.

    Ich auch nicht, Bordcomputer 2, noch nie genullt, zeigt derzeit 9,3 an

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage