Erste Testberichte Edge Facelift

  • Naja, immerhin versperrt doch nun der der klobige Schalthebel nicht mehr die Sicht. ;)

    Auf was... :?::?: Das NAVI oder den Ascher... Ich hab noch alles fest im Griff und sehe alles. 8o

  • Schöner Bericht und das vom VAG-Konzern wohl gesonnenen ADAC allerdings wohl im letzten Absatz ein kleiner Fehler, was den stärkeren Motor in den USA angeht, der ja 350 PS / 250 KW hat. Ansonsten freue ich mich jetzt noch mehr auf meine Kante...

  • Wenn ich lese "... und Heckleuchten verwenden jetzt LED-Technik" oder "Im Cockpit geht es nun edler und übersichtlicher zu." frage ich mich, ob der Verfasser vorher schon mal einen Edge gesehen hat. :thumbdown:

    Die haben vielleicht getrunken....!?


    Ja, jetzt fahren wir mit dem Vor-Facelift ja auch eine Art Schubkarre.... :thumbup::P


    Aber ich behalte die "Schubkarre", läuft gut und gefällt mir besser als der "neue"... ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Auf was... :?::?: Das NAVI oder den Ascher... Ich hab noch alles fest im Griff und sehe alles.

    Das mit der Sicht war ja auch ein Scherz und auf die Aussage im Test, es wäre jetzt "übersichtlicher", bezogen. Allerdings wurde beim alten Modell in einem Test die zumindest nicht optimale bzw. umständlichere Erreichbarkeit des Ablagefachs an der Stirnseite der Mittelkonsole bemängelt, wenn sich der Schalthebel in Position P befindet (z.B. um dort ein Telefon drin zu verstauen).
    Das sei mit dem Facelift nun besser gelöst. Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber das trägt ja auch ein bisschen zum wahrgenommenen Bedienkomfort bei.

  • Mein Lieblings-Auto-Youtuber hat den FL Edge 2019 in der Vignale-Ausstattung unter die Lupe genommen.
    Weiß jemand, ob Ruby Rot demnächst noch als mögliche Farbe kommt? Gefällt mir ziemlich gut, den würde ich so nehmen, allerdings mit den dunkleren Sitzen. Als Jeansträger hätte ich ernsthafte Sorgen, dass die Sitze in kürzester Zeit blau eingefärbt sind.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

    Einmal editiert, zuletzt von ganzbeitrost ()

  • Guten Morgen


    In der Preisliste steht er in Ruby Rot :thumbup: und bei MeinAuto ist er auch Konfigurierbar.
    Ich hole gerade die ersten Angebote ein.
    Ist auch meine Farbe und mit der Innenausstattung, nur ohne PanoDach.


    Schönen Wochenstart @All.


    Rudi

  • In der Preisliste steht er in Ruby Rot und bei MeinAuto ist er auch Konfigurierbar.

    Jedoch nach wie vor nicht im Konfigurator bei Ford selbst. Mal sehen was Sixt meint, denn darüber werde ich meinen Vignale - einmal mit allem - bestellen und den jetzigen Titanium in die Rente schicken.


    Nachtrag: Bei Sixt Leasing ebenfalls in Ruby Rot erhältlich.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)