Mal ein paar Fragen

  • Da frage ich mich wo dann die Umweltprämie sein soll. Knapp über 24 % Rabatt habe ich auch bekommen und gebe keinen in Zahlung.


    Keine Ahnung was dein Alfa bei Mobile etc. noch wert wäre aber der eigentliche Kauf der Kante ist mit knapp über 24 % okay finde ich.

  • Hatte ich im ersten Post ja schon geschrieben, dass es den Rabatt so ähnlich zumindest auch ohne die Prämie gibt. Nur bekommen wir ohne Prämie nicht ansatzweise diesen Nachlass. Wir sind weder Gewerbebetreibende, noch Stammkunden bei dem Händler. Zudem muss ich sagen, dass dieser Händler auch nicht zu den günstigsten zählt. Auch hatte ich mir ja ein anderes Angebot von Ford in Kellinghusen am Telefon geben lassen. Hier war bei ihm bei 18,5% das Ende erreicht. Er wollte das Angebot von Ford Kiel ja haben, um dieses mit seinem Chef zu besprechen. Ich habe es ihm zugeschickt und ihn um ein Angebot mit der selben Ausstattung gebeten. Am Telefon sagte er mir, dass sie keine Umweltprämie geben. Also schauen wir mal, was da noch so kommt.
    Mit den 3000€ für den Alfa kann ich mehr als zufrieden sein. Ist eben schon 12,5 Jahre alt. Den privat verkaufen, wird wohl sehr schwierig, zumindest für 3000€. Liegt laut mobile oder AutoScout24, weiß ich nicht mehr so genau, zwischen 3000 und 5500. Unser sieht dank der Fahrerflucht vorne nicht mehr so schön aus. Bei mobile liegen die zwischen 1500 und auch 5000€. Allerdings schon seit ewigkeiten. Hinzu kommt, dass unser importiert ist und nur einen heilen Schlüssel hat. Ich denke, da muss man nicht wirklich mehr viel drüber reden. Ein Bonbon quasi. Oder anders, man kann die 3000€ für den Alfa noch als Rabatt rechnen. Der geht in den Export und gut.

  • Eine einzige Mogelpackung diese Umweltprämie. Wenigstens geht Ford da relativ offen mit um. Wenn ich die Werbung von Volkswagen derzeit im Radio höre könnte ich k.....


    Aber ich persönlich denke, dass Du dann einen guten Deal machst mit den Konditionen in Kellenhusen.


    Grüße an die Lübecker Bucht, meiner 2. (Urlaubs)-heimat.... :)

  • Eine einzige Mogelpackung diese Umweltprämie. Wenigstens geht Ford da relativ offen mit um.

    Jep. Ich war bei 3 Ford Händlern und alle haben mir direkt von der Umweltprämie abgeraten. Zwei meinten sogar ich solle mein Auto lieber woanders verkaufen weil sich der Ankauf einfach nicht lohnt.

  • ich solle mein Auto lieber woanders verkaufen weil sich der Ankauf einfach nicht lohnt.

    Ging mir Ende 2017 schon so.
    Die wollen halt nicht den Rabatt und die Umweltprämie kombinieren.
    Mein alter 5er BMW ging dann noch gut über Autoscout weg... :D

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Also ich bin nach langen Angebotseinholungen über MeinAuto.de am besten gefahren. Incl. der Inzahlungnahme.
    Einen EURO5-Diesel privat zu verscherbeln ist aktuell auch keine Wohltat. Bei vergleichbaren Modell zu meinem "alten" habe ich über Wochen keine Bewegungen auf Autoscout oder Mobile gesehen. Und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mit Privatleuten um den letzten EURO zu feilschen. So scheint es nun eine runde Sache zu sein. Das Angebot ist unterm Strich rund 4000 EUR (!) günstiger als beim besten FFH-Angebot, welches ich erhalten habe. Und das ist ja auch nicht gerade wenig.
    Über MeinAuto hat es bisher super geklappt. Prima Beratung und Unterstützung. Macht insgesamt einen sehr seriösen Eindruck - ohne finanzielle Vorleistungen und letztlich läuft es auch über einen offiziellen Ford-Händler und keine "dunklen Vertriebskanäle". ;)
    Ein Vergleich schadet sicher nicht.

  • Moin,
    hier mal unser Ergebnis. Nach ein bisschen hin und her, mit vergleichen und verhandeln, haben wir nun den Edge bestellt. Ich bin noch mal in mich gegangen und hab dann an den Thread Werkstattempfehlungen gedacht und mich an den positiven Bericht über das Autohaus Timm Häufle in Hohenwestedt erinnert. Da waren wir dann und haben uns sofort wohl gefühlt. Nette Menschen, gute Atmosphäre und nicht zuletzt, sehr guter Preis. Zudem gibt es für unseren Alfa noch 600€ mehr. Wir liegen nun genau 23,86% gegenüber dem Listenpreis, ohne Umweltgedöns.
    LG

  • Moin,
    hier mal unser Ergebnis. Nach ein bisschen hin und her, mit vergleichen und verhandeln, haben wir nun den Edge bestellt. Ich bin noch mal in mich gegangen und hab dann an den Thread Werkstattempfehlungen gedacht und mich an den positiven Bericht über das Autohaus Timm Häufle in Hohenwestedt erinnert. Da waren wir dann und haben uns sofort wohl gefühlt. Nette Menschen, gute Atmosphäre und nicht zuletzt, sehr guter Preis. Zudem gibt es für unseren Alfa noch 600€ mehr. Wir liegen nun genau 23,86% gegenüber dem Listenpreis, ohne Umweltgedöns.
    LG

    Na, dann spricht ja nichts dagegen, dass der Dirk (Häufle) seinen Edge Anzahl in diesem Jahr, gegenüber dem Vorjahr, noch mal steigern kann. :thumbup:


    Wart Ihr direkt beim Chef oder welcher Verkäufer hat Euch beraten?

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Herr Schrum war es. Ist noch nicht ganz so lange da, seit Februar 18 oder 17 weiß ich nicht mehr so genau. War vorher in Audorf bei Ford. Seit dem er bei Häufle ist, kommt er wieder gerne zur Arbeit, sagte er noch.
    Ist ein Freund meines Freundes und wurde mir quasi empfohlen.

  • Hallöchen,


    da ich neu hier bin habe ich mal eine prinzipielle Frage.


    Die Preisnachlässe bei Neukaufen um die 20-25% beziehen sich diese auch auf Finanzierungskauf oder nur auf Barzahlung ?


    Danke für die Aufklärung


    Beste Grüße Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von tango ()